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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich bin am verzweifeln!!! :-D

Hab' mir endlich ne Langhubwelle für meine PX 200 geleistet und eingebaut. Ist am Amfang nach ca. 5x kicken auch schon angesprungen. Wollte dann ne Probefahrt machen und nach ca. 10 Metern war Schluß. Hab dann wieder versucht ihn anzukriegen, aber ohne Erfolg. Wenn er kommt, dann taktet er ca. 3-4 mal, kommt aber nicht auf Touren. Hat dann auch immer wieder ein paar Fehlzündungen (hört sich an als ob irgendwo Luft rausgedrückt wird).

Mittlerweile blockiert auch mein Kickstarter nach ein paar Zentimetern.

Roller ist ne PX 200 mit 210er Malossi, original Gaser mit 126 HD, 1,5 mm Fußdichtung.

Kann mir da jemand helfen???

Danke,

Rubber Duck :heul:

Geschrieben
(hört sich an als ob irgendwo Luft rausgedrückt wird).
1. nach abgeschertem lüra keil an oder

2. nach zündbox defekt

Mittlerweile blockiert auch mein Kickstarter nach ein paar Zentimetern.

aber das ? könnt ein 2. defekt sein.

welle is neu oder ? pleullager kann nicht festgegangen sein, hmm ?

Geschrieben

Wenn der Tank ne längere Zeit ohne Sprit lag, z.B. wg Umbau, kann er innen Flugrost angesetzt haben. Der verstopft den Benzinfilter und es kommt nicht mehr genug Sprit durch, jedoch noch so viel, dass es für ein paar Zündungen reicht.

Geschrieben
Wenn er kommt, dann taktet er ca. 3-4 mal, kommt aber nicht auf Touren. Hat dann auch immer wieder ein paar Fehlzündungen (hört sich an als ob irgendwo Luft rausgedrückt wird).

Kulu Siri rausgerutscht??

Geschrieben

Hi Leute!

Erstmal Danke für Eure Tipps! :-(

Ich habe bei der Kurbelwelle auf der Lima- und Kulu-Seite neue Lager drin.

In die Kupplung habe ich neue Beläge und verstärkte Federn eingebaut. Kulu-Simmering ist doch der ganz äußere, wo die Sachen im Korb hält?! Der ist auch noch drin.

Hab auch mal was von zu hoher Vorverdichtung gehört. Wenn ich nämlich ohne Kerze kicke, geht's ganz leicht und der Kolben bewegt sich mit. Sobald die Kerze drin ist, bklockiert er wieder. Kann da was sein?

Fonzie :-D

Geschrieben

Dreht er durch, wenn die Kerze halb drin ist? Wenn ja, blöde Frage: Sicher, dass die 1,5er Dichtung drin ist?

Ich frag nur, weil der Kulu-Simmering ist nicht

der ganz äußere, wo die Sachen im Korb hält
(das ist der Kupplungs-Sicherungsring), sondern der Ring, wo Du die Kurbelwelle beim Einbau als erstes durchgesteckt hast ...
Geschrieben

ALso, die 1,5 mm Fußdichtung ist sicher drin.

Am Auspuff sollte es auch nicht liegen, der ist relativ neu (und vor der Welle lief er noch).

Kulu-Simmering ist

der Ring, wo Du die Kurbelwelle beim Einbau als erstes durchgesteckt hast
????Ist das der, wo ein bisschen wie ne Gummidichtung ausschaut, direkt über dem Lager???? :-D

Kann bei der Kupplung was falsch zusammengebaut sein? Auf die richtige Reihenfolge der Teile habe ich geachtet und die Trennscheiben sind auch ganz leicht eingerastet.

PS: Wenn der Kolben falsch rum eingebaut ist, springt er dann überhaupt an? Bei mir zeigen die Fenster im Kolben Richtung Vergaser. Sollte ja so passen.

Geschrieben

Lief der Motor denn vorher oder hast du alles neu zusammen?

Wurde zufällig die Dichtfläche am Zylinderfuß mal zu viel geplant nachm schweißen oder was ähnliches? Pustet er zufällig an der Zylinderkopfdichtung raus?

Geschrieben

Der Motor lief vorher ohne Probleme. Es ist bei mir auch nichts geplant oder geschweißt worden.

Die Zylinderkopfdichtung sollte auch ok sein. Werd aber mal ne neue ausprobieren.

Sprit müsste eigentlich auch im Zylinder ankommen, da die Kerze feucht ist. Probier die Methode mit dem Finger aber mal aus.

Fonzie :-D

Geschrieben

Hab heute ne neue Zylinderkopfdichtung rein, hat aber leider auch nichts gebracht.

sprit kommt im zylinder an? kerze raus, finger übers loch und 10x treten... dann müßte er feucht sein.

Die Methode mit dem Finger übers Loch und kicken habe ich auch ausprobiert. Allerdings war mein Finger nicht nass, die Zünderkze nach einiger Zeit kicken schon. :-D

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