Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen!

Wahrscheinlich eine eher dusselige Frage, aber über die Sufu kam ich nicht weiter.

Habe eine original 200er PX Bj. 98 mit der Reling an der Sitzbank. Für die Tour nach Celle (650km einfach) nächste Woche jedoch erscheint diese mir (und meinem Schrauber) nicht fit genug, da vermutlich irgendwo Falschluft gezogen wird.

Habe aber zum Glück noch eine weitere 200er PX, Bj. 08, die vernünftig fährt. Nur hat diese nicht diese Reling an der Sitzbank, an der ich gerne meine Gepäckrollen fixiert hätte, und somit nicht jedesmal beim Tanken irgendwie abrödeln muss.

Den Frontträger kann ich sorglos umhängen, die Sitzbank der "alten" PX hätte ich auch gerne für die Tour auf die "neue" PX gepackt.

Habe aber keinen Plan, wie ich die Sitzbank wechseln kann. Kann man einfach den Splint am "Scharnier" rausziehen, und damit die Sitzbank entfernen? Oder muss ich die (großen) Schrauben dieser "Halteplatte" entfernen, die vermutlich auch irgendwie mit dem Tank verbunden sind?

Ich weiß, doofe Frage. Bin aber für weiterführende Tipps herzlich dankbar!

Gruß aus dem wilden Süden

travel-joe

Geschrieben

moin, moin.

wechsel ds ding komplett mit scharnier. hab ich auch gemacht, weil die mit reling schöner ist. kann aber sein, das die schlösser der sitzbank nicht passen. falls du die sitzbank abschließen willst.

hatte bei mir die sitzbank der my drauf mit schloss und dann eben umgerüstet. doch das schloss der my ist größer als das alte und passt nicht. einzige möglichkeit ist, das du den schließzylinder wechslest. so rastet sie zwar ein, aknnst aber nicht schließen.

Geschrieben

man kann auch einfach das Schloss der gewünschten Sitzbank nehmen, hat man halt eventuell einen Schlüssel mehr am Schlüsselbund, bevor da die Schließzylinder getauscht werden, eventuell muß hinten nur der Sitzbankzapfen mitgetauscht werden, dieser geht aber ohne weiteres raus.