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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Passt der Bananenpuff auf Pk50XL (2) ohne Modifikation oder muss da was gemacht werden??

Gibts da ein unterschied zwischen dem orginal und dem nachbau von sito?? Ist bei dem Sito ne flöte dabei??

Hat jemand n soundfile von dem Puff???

Gruss Marcus :-D:-(

Bearbeitet von Marcus85
Geschrieben

ALSO:

DEr auspuf ist eiugendlich für 'ne V50/PV, an XL2 wirst du mit ziemlicher Sicherheit was modifizieren müssen - auch wenn ich schon 'ne PK S gesehen habe wo#s so passt -aber halt 'ne PK S - die ist ja ca. 10 Jahre älter als 'ne XL2 - musst dann mal testen.

Die von sito ist qualitativ nicht so toll, Die Piaggio hat halt 'n Stempel - aber an L2 sieht die alles andere als original aus.

Geschrieben

Auspuffbefestigung bei PK/S und PK/XL/2 ist gleich (gleich beschissen zum montieren einer Banane!).

Habe das mal auf 2 PK/S gemacht durch Krümmererhitzen und anschließendes zurechtbiegen des krümmers.

passt dann einigermaßen, aber nicht wirklich dicht, und daher laut und siffend!

ausserdem musst du das stehblech in der linken backe unten entweder wegschneiden und biegen oder ein stück heraustrennen.

Fazit: Nicht empfehlenswert :-D

gruss manuel

Geschrieben

Hab? mir gerade am Wochenende ?ne Banane auf ?ne PK50XL geschraubt. Hab? ziemlich geflucht:

Musst ?n reichlich großes Loch in das Stehblech schneiden, an dem normalerweise das Ersatzrad angeschraubt ist und solltest dann noch?n Verstärkungsblech reinschweißen (oder schrauben).

Den Krümmer musste ich ziemlich umschweißen (etwa 4 cm kürzer und im Winkel ein wenig verändert), weil der überhaupt nicht gepasst hat.

Aber jetzt isses cool und ich denke, die Mühe war?s wert. Bei mir sifft gar nix und das Ding ist echt ?ne Flüstertüte. Außerdem sieht?s ziemlich fesch aus... :-D

Geschrieben

HI

Was sit denn mit dem ETS Puff??? Sieht ja schon so ein wenig aus wie ne Banane. Hat wohl nur nen anderen Krümmer, um am blelch vorbei zukommen. Gibt es den nochirgendwo????

Tobi

Geschrieben

nee... sehr selten (wie die ETS selbst auch), und es gibt und gab nie einen nachbau davon.

die leute die ich kenne, die einen haben, wollen ihn alle nicht hergeben.

der wäre schon schön auf nem PK-Motor... :-D

Naja...

Gruß Manuel

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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