Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SAMMELTOPIC Maße und Gewichte - Roller und Teile

skrotum

Empfohlene Beiträge

Gemäß dem Vorbild des vorbildlichen Topics Rollertransporte wäre ich heute wieder für eine gute Tat bereit:

Oft kocht die Frage hoch, wie schwer z.B. ein PX200-Motor ohne Auspuff und Vergaserwanne ist

und in welchem Pizzakarton verpackt dieser mit DHL, Hermes und Co. von Grevenbroisch(D) nach Oertlikon(CH) verschickt werden kann.

Wiegt und zollstockt doch bei Gelegenheit bitte Eure ausgebauten Motoren, Rahmen, Gabeln und was sonst noch interessant sein könnte und teilt mir die Ergebnisse mit,

ich tu die hier auf Seite 1 und jeder hat Planungssicherheit für seine Versandgeschichten. Is kloar, mir genaue Werte und maximale Details mitzuteilen.

Man kann auch gerne die Werte von den Webseiten der bekannten Shops abschreiben und hier reinstellen, echte Messungen sind mir aber lieber.

Richtiges Messen und Wiegen lernt man von Papa, in Schule, Lehre, Uni und wenn es zu spät dazu ist, noch bei der VHS, IHK oder im Knast beim Arbeitsdienst.

Maße Roller:

V50S: L 1650, B 610, H 995

V50 Spezial: L 1650, B 620, H 1000

Primavera VMA: L 1650, B 670, H 1005

Sprint 125 VNL: L 1770, B 670, H 1048

Sprint VLB: L 1770, B 670, H 1045

Rally 200: L 1770, B 690, H 1077

PX alt: L 1760, B 700, H 1110

T5: L 1820, B 700, H 1170

Lambretta Jet 200: L 1800, B 700, H 1045

Maße Teile:

...

Gewichte Teile:

Motor PX 200 tutto komplett mit Auspuff: 45kg (lt. www.scooter-center.com)

:-D

Dank bisher an: subway, skrotum

Bearbeitet von skrotum