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BGM ZGP an LIS Kabelbaum Frage


Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe die BGM/Vespa Zündung nun verdrahtet. Meine Frage geht nun in Richtung des Anschließens des einen Kabels aus dem Spannungskonstanthalter (im Volksmund auch GLeichrichter genannt) an das Klemmbrett. Ursprünglich gingen da ja mal 3 Kabel von der ZGP ran neben dem Grünen zum Ausmachen der Karre.

Kann ich alle 3 Kabel (braun, violett und rosa) brücken und mit dem vom Gleichrichter verbinden?

Hat das schonmal jemand versucht?

Bin echt dankbar für jeden TIP!

DANKE

Martin

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Hallo,

alternativ und für eine originalere Optik bietet sich sonst noch die Junction Box für elektronische Zündungen an.

Im gut sortierten Fachhandel erhältlich, zum Beispiel bei uns unter:

8012201 | Kabelkästchen -LAMBRETTA AC- LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - e-Zündung | 6,00 Euro

Sind lagernd und ab heute Mittag auch im Webshop wieder grün.

lg Philipp

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  • 1 Jahr später...

Hallo,

alternativ und für eine originalere Optik bietet sich sonst noch die Junction Box für elektronische Zündungen an.

post-29306-1250848221_thumb.jpg

Im gut sortierten Fachhandel erhältlich, zum Beispiel bei uns unter:

8012201 | Kabelkästchen -LAMBRETTA AC- LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - e-Zündung | 6,00 Euro

Sind lagernd und ab heute Mittag auch im Webshop wieder grün.

lg Philipp

Hallo,

hat jemand dieses Teil schon mal verbaut?

Wie sind denn da die Kontakte untereinander verbunden?

Alle rundherum gehen zusammen und nur die in der Mitte sind davon getrennt?

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ich hab es schon mal verbaut :crybaby:

alle belegungen (bis auf grün) sind über eine metallplatte auf der rückseite miteinander verbunden.

:thumbsdown:

Stimmt aber nur bedingt. Habe schon öfters welche bestellt bei LTH oder Scooter Center. Diese waren nicht immer gebrückt. Unbedingt mit Durchgangsprüfer testen. Entweder Produktionsfehler in Indien oder falsch ausgezeichnet (nicht für E-Zündung, sondern für Kontaktzündung).

Den Deckel hinten kann man raushebeln und dann mit Lötkobeln und Kabel oder Büroklammer selber brücken.

Wenn Du keinen Wert auf originale Optik legst, nimm halt eine normale Lüsterklemme. Das funktioniert sofort ohne wieder an einem Neuteil herumbasteln zu müssen, damit es so funtioniert wie es eigentlich sollte.

Ist halt indische Qualität, eigentlich eine Frechheit.

Grüße Olivier

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Hallo,

hat jemand dieses Teil schon mal verbaut?

Wie sind denn da die Kontakte untereinander verbunden?

Alle rundherum gehen zusammen und nur die in der Mitte sind davon getrennt?

ich verbaue die immer bei elek. zündung. einfacher gehts nicht. lüsterklemmen haben meiner meinung nach nix an einer lambretta verloren.

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