Zum Inhalt springen

Was sind das für Motorteile? Hoffmann, Lampe unten,...


Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir jemand von den experten sagen um was für motoren es sich handelt? sind zwei fast identische, nur leider ohne jegliche nummern oder typenbezeichnungen...

wer weiß wo was stehen könnte, kann mir das gerne sagen, dann kratz ich da mal am dreck...

piaggiologo und vespa emblem tauchen mehrmals auf, ansonsten hab ich nichts gefunden.

opel-teile sind auch dabei, gehören aber glaub nicht dazu, oder???

opel hat doch nichts mit vespa zu tun, oder täusch ich mich da?

also bin um jeden tip dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Gurtner-Vergaser RN 17 gehört zu einer 125er Peugeot aus den 40er/50er Jahren (Typ P55C). Das weiß ich deshalb genau, weil ich so ein Teil selbst besitze.

post-32511-1250876966_thumb.jpg

Diese anspruchslosen, aber eleganten Zweitakt-Motorräder wurden hierzulande praktisch nicht verkauft, waren und sind aber in Frankreich sehr verbreitet.

Wenn der Vergaser nicht komplett ist, ist er leider wertlos. Vollständige und gute Exemplare bringen dagegen an die 50 Euro.

Viele Grüße

aristodemos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teile auf dem vierten bild kann ich nicht zuordnen..

super... danke für all die tipps.

die teile im karton haben fast alle ein opel logo drauf, drum kann sie wahrscheinlich niemand zuordnen.

bei ebay ist grad ein hoffmann motor drin der die selbe lüfterradabdeckung und zylinder mit ass hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teile im karton haben fast alle ein opel logo drauf, drum kann sie wahrscheinlich niemand zuordnen.

wenn du davon mal ein paar detailfotos einstellst und die teile aus den 60ern/70ern stammen könnte ich dir evtl. weiterhelfen

Bearbeitet von MitchMotors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des vorangegangenen Textes gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information