Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

kann mir jemand von den experten sagen um was für motoren es sich handelt? sind zwei fast identische, nur leider ohne jegliche nummern oder typenbezeichnungen...

wer weiß wo was stehen könnte, kann mir das gerne sagen, dann kratz ich da mal am dreck...

piaggiologo und vespa emblem tauchen mehrmals auf, ansonsten hab ich nichts gefunden.

opel-teile sind auch dabei, gehören aber glaub nicht dazu, oder???

opel hat doch nichts mit vespa zu tun, oder täusch ich mich da?

also bin um jeden tip dankbar

Geschrieben (bearbeitet)

Einige Teile sind von Wideframemotoren. Zündspulen, Vergaser (Gurtner), Lüfterrad und -abdeckung, Zylinder, Kupplungsdeckel.

Andere Teile kenne ich nicht. Scheinen nicht von ner Vespa zu sein.

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Sieht teilweise nach ACMA aus, zumindest die Motorhälften und der Gurtner-Gaser sprechen dafür. Dürfte weitgehend kompatibel sein mit italienischen LU.

Geschrieben

ich würde sagen es handelt sich um einen acma motor, der 17er gurtner gaser gehört da allerdings nicht dran!

die teile auf dem vierten bild kann ich nicht zuordnen..

Geschrieben

Hi,

der Gurtner-Vergaser RN 17 gehört zu einer 125er Peugeot aus den 40er/50er Jahren (Typ P55C). Das weiß ich deshalb genau, weil ich so ein Teil selbst besitze.

post-32511-1250876966_thumb.jpg

Diese anspruchslosen, aber eleganten Zweitakt-Motorräder wurden hierzulande praktisch nicht verkauft, waren und sind aber in Frankreich sehr verbreitet.

Wenn der Vergaser nicht komplett ist, ist er leider wertlos. Vollständige und gute Exemplare bringen dagegen an die 50 Euro.

Viele Grüße

aristodemos

Geschrieben
die teile auf dem vierten bild kann ich nicht zuordnen..

super... danke für all die tipps.

die teile im karton haben fast alle ein opel logo drauf, drum kann sie wahrscheinlich niemand zuordnen.

bei ebay ist grad ein hoffmann motor drin der die selbe lüfterradabdeckung und zylinder mit ass hat.

Geschrieben (bearbeitet)
die teile im karton haben fast alle ein opel logo drauf, drum kann sie wahrscheinlich niemand zuordnen.

wenn du davon mal ein paar detailfotos einstellst und die teile aus den 60ern/70ern stammen könnte ich dir evtl. weiterhelfen

Bearbeitet von MitchMotors

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vibriert ein bisschen weniger als ein voller BGM 195er motor den ich vorher drin hatte. das einzige unangenehme ist eigentlich dass der motor manchmal schwer anzutreten ist. als einer dame wuerde ich das nicht zutrauen :-).
    • Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter. Das was eingetragen ist, muss auch verbaut sein um legal unterwegs zu sein. Eine ABE gilt i.d.R. auch nur für ein Serienfahrzeug. Also ohne anderen Zylinder, Auspuff usw.   Wenn du mit den Bitubos zufrieden bist, dann würde ich hier über "Suche Teile" einen guten kaufen und verbauen. Alternativ Stoßdämpfer mit ABE kaufen (YSS, BGM & Co.) - aber trotzdem eintragen lassen. Bzw. bei nem Serienroller die Bitubos austragen lassen.
    • Leider steht auch in der Grund ABE drin das eine Reifenfreigabe vorliegen muß. Zwei mögliche Gründe, Freigängigkeit (wir wissen alle das da nicht genug Platz ist, da darf der Hersteller sein eigenes Süppchen kochen, der Hersteller von Zubehörfelgen aber nicht) und bei 3.50-10 die Massfelge, eigentlich braucht ein moderner 3.50-10 Reifen mindestens eine 2.15 breite Felge. Das sind dann auch die beiden Gründe warum eine Reifenbindung eingetragen werden müsste.
    • Hallo Zusammen,   suche eine Vespa V50 Rundlicht in gutem bis sehr guten technischen Zustand. Gerne auch O-lack aber ohne groben Rost. Komme aus dem Raum Freiburg.   Preisvorstellung: bis 4k      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information