Zum Inhalt springen

Was sind das für Motorteile? Hoffmann, Lampe unten,...


Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir jemand von den experten sagen um was für motoren es sich handelt? sind zwei fast identische, nur leider ohne jegliche nummern oder typenbezeichnungen...

wer weiß wo was stehen könnte, kann mir das gerne sagen, dann kratz ich da mal am dreck...

piaggiologo und vespa emblem tauchen mehrmals auf, ansonsten hab ich nichts gefunden.

opel-teile sind auch dabei, gehören aber glaub nicht dazu, oder???

opel hat doch nichts mit vespa zu tun, oder täusch ich mich da?

also bin um jeden tip dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Gurtner-Vergaser RN 17 gehört zu einer 125er Peugeot aus den 40er/50er Jahren (Typ P55C). Das weiß ich deshalb genau, weil ich so ein Teil selbst besitze.

post-32511-1250876966_thumb.jpg

Diese anspruchslosen, aber eleganten Zweitakt-Motorräder wurden hierzulande praktisch nicht verkauft, waren und sind aber in Frankreich sehr verbreitet.

Wenn der Vergaser nicht komplett ist, ist er leider wertlos. Vollständige und gute Exemplare bringen dagegen an die 50 Euro.

Viele Grüße

aristodemos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teile auf dem vierten bild kann ich nicht zuordnen..

super... danke für all die tipps.

die teile im karton haben fast alle ein opel logo drauf, drum kann sie wahrscheinlich niemand zuordnen.

bei ebay ist grad ein hoffmann motor drin der die selbe lüfterradabdeckung und zylinder mit ass hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teile im karton haben fast alle ein opel logo drauf, drum kann sie wahrscheinlich niemand zuordnen.

wenn du davon mal ein paar detailfotos einstellst und die teile aus den 60ern/70ern stammen könnte ich dir evtl. weiterhelfen

Bearbeitet von MitchMotors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information