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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da es ja leider für die Lampe Unten Vespen nicht unbedingt viele Tuning-möglichkeiten gibt hätte mich interessiert welcher Motor der späteren Vespen in die VM2 (Bj. 54) passt. Würde gerne einen späteren Motor einbauen für den es mehr Tuningmaterial gibt. Bin euch für jeden Tip dankbar. lg. raniero.

Geschrieben

Warum willst"n so"n echten Oldie tunen? :-D

(Fast) jeder andere würd das Teil doch möglichst oiginool lassen!!

Wär für Quick-Driving nich"n anderes (weiteres) Fluchmuster besser??

Geschrieben

Abgesehen davon, dass ich auch den Originalmotor fahren würde: ein GS-150-Motor wäre wohl der sportlichste, der mit vergleichsweise geringem Aufwand einzusetzen wäre. Tuning ist da allerdings nur begrenzt möglich.

Über die weitergehenden Umbauten auf PX/T5-Basis gibt's ja schon genug Topics hier...

Geschrieben

Nun ja ihr habt recht, Originalität gehört sich aber nachdem ich schon eine Lampe Unten original restauriert habe, würd ich jetzt mal gern eine so restaurieren wie sie "mir perfekt" gefällt. Daher auch der Wunsch nach mehr Leistung.

Geschrieben

? bei Scootrs.com sind einige Wideframes mit PX-Motoren gezeigt. Ist Geschmackssache, denn der motor sieht ja auch anders aus und vom Aufwand her ist's auch nicht wenig. 'nen blöden Beigeschmack hat die ganze Sache auch, weil man das Chassis verändern muß (Siehe div. Topics!). Ich für meinen Teil, habe mich dazu entschlossen, einen Wideframe-Motor zu tunen? Finde ich auch noch interessanter?

Überleg's Dir gut!

Gruß

MH

Geschrieben

und welche Tuningmaßnahmen nimmst du vor ??

Hab ja gehört dass man schon durch einen grösseren Vergaser dem Wideframemotor zu ein bisserl mehr Durchzug verhelfen kann. Welchen Vergaser kann man da montieren ?

Geschrieben

?versuch's dochmal mit 'nem 19er SHB von der PV.

Das soll ganz gut funtzen. Meine Tuningmaßnahme wird ein wenig aufwendiger, da ich einen Zylinder von der RD 250/350 montiere?

Gruß

MH

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Abgesehen davon, dass ich auch den Originalmotor fahren würde: ein GS-150-Motor wäre wohl der sportlichste, der mit vergleichsweise geringem Aufwand einzusetzen wäre. Tuning ist da allerdings nur begrenzt möglich.

Über die weitergehenden Umbauten auf PX/T5-Basis gibt's ja schon genug Topics hier...

Hat die Wideframe-Motor-in-Wideframe-Rahmen-Conversion jetzt schon jemand durchgeführt? Welche Schwierigkeiten stellen sich dem Erbauer in den Weg?

In einem anderen Topic habe ich gelesen daß "Erik" aus Holland so einen Umbau hat, die Bilder waren aber leider nicht mehr aktiv.

Und gibt es eine Möglichkeit den GS150-Motor auf 8 Zoll umzurüsten?

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