Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich nicht der Elektrickspezialist bin, koennte ihr mir den Schaltplan durchsehen und sagen ob das so funktioniert.

Es soll eine Vespatronic in eine GTR mit PX Motor. Keine Batterie keine Blinker. Den mitgelieferten Regler verstehe ich nicht aber es muesste doch mit einem GGM genauso funktionieren.

Die Lichtschalterbelegung trage ich nach sobald ich den Schalter habe anhand der Klemmenbezeichnungen.

Vielen Dank.

post-7118-1250867539_thumb.jpg

Geschrieben

In Ermangelung von Antworten habe ich mir den Kabelbaum nach meiner Zeichnung gefertigt.

Habe einen guten Zündfunken aber sie will nicht anspringen hatte auch schon Fehlzuendungen, koennte sich vielleicht jemand erbarmen und mir mitteilen ob der Kabelbaum vom Prinzip her so funktionieren sollte. BITTE

Geschrieben

Grundsätzlich sollte es passen.

- Entweder Du hast eine AC-Schnarre oder Du brauchst für eine "echte" Hupe noch einen Hupengleichrichter.

- Wenn ein Funke da ist, könnte der Zündzeitpunkt falsch sein. Welcher ZZP wurde bei welcher Drehzahl eingestellt?

Geschrieben
Grundsätzlich sollte es passen.

- Entweder Du hast eine AC-Schnarre oder Du brauchst für eine "echte" Hupe noch einen Hupengleichrichter.

- Wenn ein Funke da ist, könnte der Zündzeitpunkt falsch sein. Welcher ZZP wurde bei welcher Drehzahl eingestellt?

@T5Rainer - Danke

Ist eine 12V AC-Schnarre drin.

ZZP konnte ich noch nicht blitzen da sie ja nicht anspringt. Auf der Vespatronic Grundplatte sind ja zwei Markierungen habe die Markierung am Motorgehaeuse zwischen die beiden Markierungen gesetzt. Bin davon ausgegangen dass sie dann zumindest anspringt und ich mal blitzen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Vergiß Markierungen und nimm Zigarettenpapier. :-D

Die Zigarettenpapiermethode ist doch fuer Unterbrecherzuendungen oder wie oder was?

Ist das normal das ich bei der Vespatroniczuendung einen leichten "Schlag" bekomme wenn ich das Zuendkabel anlange?

Bearbeitet von Seriousface
Geschrieben
Die Zigarettenpapiermethode ist doch fuer Unterbrecherzuendungen oder wie oder was?

Ooohps, sorry - freilich geht das nur für Kontaktzündungen. Ich habe da beim flinken Antworten ein völlig anderes Topic im Hinterstübchen gehabt. :-D

Geschrieben
Ooohps, sorry - freilich geht das nur für Kontaktzündungen. Ich habe da beim flinken Antworten ein völlig anderes Topic im Hinterstübchen gehabt. :-D

Kein Problem - kannst du mir was zum Zuendkabel sagen, kommt mir merkwuerdig vor....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich habe das selbe Projekt vor --> GTR mit PX Motor und Vespatronic...

Mein Schaltplan sieht eigentlich genau so aus und ich glaube er sollte auch so passen?

Hast Du Dein Zündproblem schon in den Griff bekommen und welchen Lichtschalter verwendest Du?

Grüsse Mocca