Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich nicht der Elektrickspezialist bin, koennte ihr mir den Schaltplan durchsehen und sagen ob das so funktioniert.

Es soll eine Vespatronic in eine GTR mit PX Motor. Keine Batterie keine Blinker. Den mitgelieferten Regler verstehe ich nicht aber es muesste doch mit einem GGM genauso funktionieren.

Die Lichtschalterbelegung trage ich nach sobald ich den Schalter habe anhand der Klemmenbezeichnungen.

Vielen Dank.

post-7118-1250867539_thumb.jpg

Geschrieben

In Ermangelung von Antworten habe ich mir den Kabelbaum nach meiner Zeichnung gefertigt.

Habe einen guten Zündfunken aber sie will nicht anspringen hatte auch schon Fehlzuendungen, koennte sich vielleicht jemand erbarmen und mir mitteilen ob der Kabelbaum vom Prinzip her so funktionieren sollte. BITTE

Geschrieben

Grundsätzlich sollte es passen.

- Entweder Du hast eine AC-Schnarre oder Du brauchst für eine "echte" Hupe noch einen Hupengleichrichter.

- Wenn ein Funke da ist, könnte der Zündzeitpunkt falsch sein. Welcher ZZP wurde bei welcher Drehzahl eingestellt?

Geschrieben
Grundsätzlich sollte es passen.

- Entweder Du hast eine AC-Schnarre oder Du brauchst für eine "echte" Hupe noch einen Hupengleichrichter.

- Wenn ein Funke da ist, könnte der Zündzeitpunkt falsch sein. Welcher ZZP wurde bei welcher Drehzahl eingestellt?

@T5Rainer - Danke

Ist eine 12V AC-Schnarre drin.

ZZP konnte ich noch nicht blitzen da sie ja nicht anspringt. Auf der Vespatronic Grundplatte sind ja zwei Markierungen habe die Markierung am Motorgehaeuse zwischen die beiden Markierungen gesetzt. Bin davon ausgegangen dass sie dann zumindest anspringt und ich mal blitzen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Vergiß Markierungen und nimm Zigarettenpapier. :-D

Die Zigarettenpapiermethode ist doch fuer Unterbrecherzuendungen oder wie oder was?

Ist das normal das ich bei der Vespatroniczuendung einen leichten "Schlag" bekomme wenn ich das Zuendkabel anlange?

Bearbeitet von Seriousface
Geschrieben
Die Zigarettenpapiermethode ist doch fuer Unterbrecherzuendungen oder wie oder was?

Ooohps, sorry - freilich geht das nur für Kontaktzündungen. Ich habe da beim flinken Antworten ein völlig anderes Topic im Hinterstübchen gehabt. :-D

Geschrieben
Ooohps, sorry - freilich geht das nur für Kontaktzündungen. Ich habe da beim flinken Antworten ein völlig anderes Topic im Hinterstübchen gehabt. :-D

Kein Problem - kannst du mir was zum Zuendkabel sagen, kommt mir merkwuerdig vor....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich habe das selbe Projekt vor --> GTR mit PX Motor und Vespatronic...

Mein Schaltplan sieht eigentlich genau so aus und ich glaube er sollte auch so passen?

Hast Du Dein Zündproblem schon in den Griff bekommen und welchen Lichtschalter verwendest Du?

Grüsse Mocca

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielen Dank an @Cpt.Howdy . Ich bin jetzt im Besitz von einem Steckersatz.  Ab Donnerstag bin ich eh freigestellt, da kann ich dann nächste Woche in Ruhe den Umbau in Angriff nehmen. Gleich mal auspinnen... ich liebe es... nicht     Nachtrag... dafür liebe ich meine Lupenringleuchte am Schreibtisch. Das Auspinnen geht langsam immer schneller.
    • @PK-HD   Die Fa. Kress fährt momentan eine Aktion bei Ihren Mäher mit teilweise 50% Rabatt. Ich bin von dem kleinen Kress Mission Nano (KR101e) recht angetan. Allerdings ist der kabelgebunden. Vorteil bei dieser Ausführung ist der versetzte Mähteller, dadurch bleibt fast kein Rand stehen. Auch das seitliche Andocken gefällt mir da recht gut. Der Kress manövriert auch etwas anders als die herkömmlichen Mähroboter. Er wendet vor dem Begrenzungsdraht und dreht nach links ab, aufgrund des nach rechts versetzten Messers bleibt ein minimaler Grasrand bei Hindernissen stehen. Dieses Zurücksetzen und drehen fällt fast komplett weg, dadurch mäht er auch in der Regel etwas effizienter und rascher. Ich habe das kleine Modell bei zwei Kunden im Einsatz gesehen und war wirklich fasziniert.     https://alfred-scheerer.de/shop/product/rasenroboter-maehroboter-kress-mission-nano-kr101e/?srsltid=AfmBOoqHxWBbOY0eDD8tdeVp0MUUQpCpRtH1ADW1aqB_rvQpJkg-Fpxy   All zu sparsam würde ich beim Mähroboter nicht sein! Du darfst eines nicht vergessen, die Mäher haben eine Flächenleistung von ca. 30-45m² in der Stunde (inkl. Ladezeit). Würde bei Dir ungefähr einen täglichen Einsatz in der niedrigsten Flächenleistung von ca. 4-5 Stunden bedeuten.  Daher wäre da schon wichtig, dass qualitativ etwas haltbares angeschafft wird. Ich hätte da bei den Diskontern doch etwas Bedenken.    .....und das Verlegen des Begrenzungsdrahtes ist jetzt bei 150m² auch nicht wirklich ein Thema.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung