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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe nen PX 200 Lusso Motor der mit original Cosa Kupplung ausgestattet ist eingehängt. Der Motor ist seit 6 Jahre Trockengelegt.

Beim ziehen der Kupplung stehen ca. 15mm Hebelweg zum Trennen zur Verfügung.

Noch ohne Öl mal im Stand nen Gang rein gelegt. Kupplung trennt noch nicht.

OK am einfachsten ist mal Öl rein schütten warmlaufen lassen und dann noch mal Kuppeln.

Habe jedoch keine Lust sofern dieses nicht unbedingt zutreffend ist die Kiste wieder trocken zu legen. (Tank ist auch noch trocken). Dazu ist dazu zu sagen ich habe dem Roller nun schon seit 2 Monaten im Wohnzimmer stehen und sollte da nen Öltropfen zu sehen sein, macht mich meine bessere Hälfte zur Schnecke und ich muss sonstwo schrauben.

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben (bearbeitet)

Dann stell halt mal den Roller aus der Wohnung.

Tipp: Eine Kupplung würde ich NIE trocken einbauen bzw. zusammenbauen!

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben

Also,

1.) Nein der Roller wird nicht aus dem Haus verbannt, wer macht den so was.

2.) Kupplung habe ich (noch) nicht rausgenommen. Habe die gute alte Kronenmutter vermisst. Handelt sich wahrscheinlich um ne selbstsichernde Mutter die den Korb auf der Kurbewelle hält und sowas habe ich gerade nicht auf Lager

Geschrieben

Das scheint mir zum Scheitern verurteilt.

Such dir eine Garage/Schuppen/Halle, wo du auch mal vor der Tür probefahren kannst, ohne den Teppich vollzukleckern. Sonst wird das nix. Ansonsten: Öl rein, laufen lassen, losfahren. :-D

Geschrieben

Wenn die Kiste ohnehin nur trocken in der Bude stehen soll, dann ist doch scheißegal ob die Kulu trennt oder nicht. Laß sie doch ganz weg. Ohne Öl im Stand laufen zu lassen war aber schon mal ne gute Idee... :-D

Ich würde sagen: entscheide Dich: fahren, dann mit Öl und Kupplung draußen oder angucken, dann trocken in der Bude, egal obs trennt oder nicht. Oder habe ich was nicht kapiert?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also um nur mal aufzuklären was es war............

Wie gesagt der Motor ruhte schon über 6 Jahre. Kupplung zerlegt, Beläge waren verklebt. Ein paar Tropfen frisches SAE 30 drauf und nun funzt es.

PS. Danke noch mal an Aleks von IS-parts für den Tipp

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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