Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eine PX ist einfach unverwüstlich ....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

war grade mit meiner Vespa PX200 in den Bergen mit viel Gepäck und bin Pässe rauf und runtergefahren. Ich hab damit gerechnet daß irgendwas passiert, Klemmer, Fresser oder sonstwas. Vollgas Autobahn (120 km/h Irschenberg runter, 120 km/h Timmelsjoch runter ...) , mit dem 3. oder mal im 2. Gang 12% Steigung hochjagen und warten daß es einen schepperer macht. Nix. Garnichts :-D.

Deswegen mag ich die Vespa, weil Sie immer tut und macht, ok, manchmal springt Sie nicht gleich an, aber wenn sie anspringt, dann läuft Sie und dann kann man Sie schinten ! Sie raucht manchmal blau hinten raus beim anlassen und beim Gasgeben, aber mei, "es is hoid a oids

Veschberle" (Die Südtiroler sagen so dazu).

Wer sich frägt ob eine Vespa eine "mir bagga a bo Pässe"-Tour durch die Alpen durchmacht, dem kann ich nur sagen, "Ja, des duads". Meine jedenfalls (nichts getunt, alles Original). Und das ist einfach nur schön. Dahinzuckeln und die Aussicht genießen und 10PS durch-"schalten" :-D. Mal einen Porsche-Fahrer vorbeilassen weil der ja auch seinen Spaß will. Alle Stunde anhalten um das "Genick" wieder geradezu biegen, eine zu rauchen ...

Schön wars. Und wenn ich da an die ganzen "getunten" Roller denke, dann überlege ich mir das nochmal irgendwas zu machen, weil die Entwickler haben sich ja auch was gedacht dabei.

Für entspanntes fahren ist eine Original-Vespa gemacht. So ist es.

Servus, Stephan

Geschrieben
Servus,

war grade mit meiner Vespa PX200 in den Bergen mit viel Gepäck und bin Pässe rauf und runtergefahren. Ich hab damit gerechnet daß irgendwas passiert, Klemmer, Fresser oder sonstwas. Vollgas Autobahn (120 km/h Irschenberg runter, 120 km/h Timmelsjoch runter ...) , mit dem 3. oder mal im 2. Gang 12% Steigung hochjagen und warten daß es einen schepperer macht. Nix. Garnichts :-D.

Deswegen mag ich die Vespa, weil Sie immer tut und macht, ok, manchmal springt Sie nicht gleich an, aber wenn sie anspringt, dann läuft Sie und dann kann man Sie schinten ! Sie raucht manchmal blau hinten raus beim anlassen und beim Gasgeben, aber mei, "es is hoid a oids

Veschberle" (Die Südtiroler sagen so dazu).

Wer sich frägt ob eine Vespa eine "mir bagga a bo Pässe"-Tour durch die Alpen durchmacht, dem kann ich nur sagen, "Ja, des duads". Meine jedenfalls (nichts getunt, alles Original). Und das ist einfach nur schön. Dahinzuckeln und die Aussicht genießen und 10PS durch-"schalten" :-D. Mal einen Porsche-Fahrer vorbeilassen weil der ja auch seinen Spaß will. Alle Stunde anhalten um das "Genick" wieder geradezu biegen, eine zu rauchen ...

Schön wars. Und wenn ich da an die ganzen "getunten" Roller denke, dann überlege ich mir das nochmal irgendwas zu machen, weil die Entwickler haben sich ja auch was gedacht dabei.

Für entspanntes fahren ist eine Original-Vespa gemacht. So ist es.

Servus, Stephan

Lusso - Tacho?

Geschrieben

Habe vor bis vor 7 Jahren mal in München gewohnt,

habe mit der org. 12PS Vespa unter anderem Ausflüge nach Südtirol zum Kaltere See etc. unter unternommen. Habe halt nur gemerkt, dass bei 2500 mÜ.n.N der Kist etwas die Puste ausging. Sonst aber nie Problem gehabt habe

trotz Ölpumpe :-D

Daher ist in den nächsten Jahen mal ein Tripp durch Norwegen geplant. Sehr viele und schöne Paßstrassen in Fjordland.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • den Eindruck habe ich auch... welche Kabelfarben kommen aus dem Kabelbaum, wo der ans Kästchen am Motor führt..?   Rita
    • www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Nettes Mopped! KTM Comet Cross?    Leider hab ich keine Ahnung, wieviel Spannung der Ladeanker meiner 180 Rally bei welcher Drehzahl abgibt. Mit einem simplen Multimeter wird sich das auch nicht feststellen lassen. Drehzahlwunder ist die Vespa ja nicht…...   Gibt es irgendwo Messwerte, was eine „typische“ Vespa 6 Volt/50 Watt Lichtmaschine an der Ladespule bringt? Der Aufbau ist mit der von der Primavera vergleichbar: Ich erlaube mir:  https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=pv125_stator.jpg              
    • 13 - 15 Alle hier warn 13 - 15   Aber das Leben begann mit dem Roller halt mit 16. Ab da gings hart und herzlich ab. Alle beisammen, dauerhaft auf Party, Konzerten und on the run. Man erinnert sich aufgrund der Roller an so vieles.   Aber Junior war kürzlich 14, wurde zuletzt 15 und man weiß auf breiter Front nicht mehr, was man zwischen 13 und 15 selber getrieben hat. Wohlgemerkt, das war vor 1990 alles und war dann mal weg. 
    • Hallo Zusammen,   ich verkaufe meine VBB welche in den 90er vom Gardasse nach DE kam. Der Olack wurde aufwendig aufgearbeitet und die freien Stellen mit Owatrol behandelt. Leider ist der Kotflügel noch nicht aufgearbeitet, die Blechbasis ist Top. Tank benötigt eine Versiegelung, Motor wurde nicht gestartet lässt sich aber betätigen.   Keine Welle, Rahmennummer gut erkennbar. Orginal Schloss und Schlüssel dabei. Briefkopie und Kaufvertrag werden bei Kauf übergeben.   Steht in 86720 Nördlingen.   Preis: 4350,-    Inserat wird nur hier geschaltet.  
    • Der Te sucht nach NOS... nicht gebraucht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information