Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eine PX ist einfach unverwüstlich ....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

war grade mit meiner Vespa PX200 in den Bergen mit viel Gepäck und bin Pässe rauf und runtergefahren. Ich hab damit gerechnet daß irgendwas passiert, Klemmer, Fresser oder sonstwas. Vollgas Autobahn (120 km/h Irschenberg runter, 120 km/h Timmelsjoch runter ...) , mit dem 3. oder mal im 2. Gang 12% Steigung hochjagen und warten daß es einen schepperer macht. Nix. Garnichts :-D.

Deswegen mag ich die Vespa, weil Sie immer tut und macht, ok, manchmal springt Sie nicht gleich an, aber wenn sie anspringt, dann läuft Sie und dann kann man Sie schinten ! Sie raucht manchmal blau hinten raus beim anlassen und beim Gasgeben, aber mei, "es is hoid a oids

Veschberle" (Die Südtiroler sagen so dazu).

Wer sich frägt ob eine Vespa eine "mir bagga a bo Pässe"-Tour durch die Alpen durchmacht, dem kann ich nur sagen, "Ja, des duads". Meine jedenfalls (nichts getunt, alles Original). Und das ist einfach nur schön. Dahinzuckeln und die Aussicht genießen und 10PS durch-"schalten" :-D. Mal einen Porsche-Fahrer vorbeilassen weil der ja auch seinen Spaß will. Alle Stunde anhalten um das "Genick" wieder geradezu biegen, eine zu rauchen ...

Schön wars. Und wenn ich da an die ganzen "getunten" Roller denke, dann überlege ich mir das nochmal irgendwas zu machen, weil die Entwickler haben sich ja auch was gedacht dabei.

Für entspanntes fahren ist eine Original-Vespa gemacht. So ist es.

Servus, Stephan

Geschrieben
Servus,

war grade mit meiner Vespa PX200 in den Bergen mit viel Gepäck und bin Pässe rauf und runtergefahren. Ich hab damit gerechnet daß irgendwas passiert, Klemmer, Fresser oder sonstwas. Vollgas Autobahn (120 km/h Irschenberg runter, 120 km/h Timmelsjoch runter ...) , mit dem 3. oder mal im 2. Gang 12% Steigung hochjagen und warten daß es einen schepperer macht. Nix. Garnichts :-D.

Deswegen mag ich die Vespa, weil Sie immer tut und macht, ok, manchmal springt Sie nicht gleich an, aber wenn sie anspringt, dann läuft Sie und dann kann man Sie schinten ! Sie raucht manchmal blau hinten raus beim anlassen und beim Gasgeben, aber mei, "es is hoid a oids

Veschberle" (Die Südtiroler sagen so dazu).

Wer sich frägt ob eine Vespa eine "mir bagga a bo Pässe"-Tour durch die Alpen durchmacht, dem kann ich nur sagen, "Ja, des duads". Meine jedenfalls (nichts getunt, alles Original). Und das ist einfach nur schön. Dahinzuckeln und die Aussicht genießen und 10PS durch-"schalten" :-D. Mal einen Porsche-Fahrer vorbeilassen weil der ja auch seinen Spaß will. Alle Stunde anhalten um das "Genick" wieder geradezu biegen, eine zu rauchen ...

Schön wars. Und wenn ich da an die ganzen "getunten" Roller denke, dann überlege ich mir das nochmal irgendwas zu machen, weil die Entwickler haben sich ja auch was gedacht dabei.

Für entspanntes fahren ist eine Original-Vespa gemacht. So ist es.

Servus, Stephan

Lusso - Tacho?

Geschrieben

Habe vor bis vor 7 Jahren mal in München gewohnt,

habe mit der org. 12PS Vespa unter anderem Ausflüge nach Südtirol zum Kaltere See etc. unter unternommen. Habe halt nur gemerkt, dass bei 2500 mÜ.n.N der Kist etwas die Puste ausging. Sonst aber nie Problem gehabt habe

trotz Ölpumpe :-D

Daher ist in den nächsten Jahen mal ein Tripp durch Norwegen geplant. Sehr viele und schöne Paßstrassen in Fjordland.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
    • ja hier, lass mich mal am Wochenende gucken
    • Oh.    Ich pack's schnell wieder ein. Vergesslich genug bin ich ja und wundere mich dann über's Leergut.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information