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Geschrieben
Das heist ich werd mir jetzt ein neues projekt über den winter bauen müssen!!!

Was würd ich den sonst machen :-D

Wieviel ps hast du den jetzt eigentlich so auf deiner sf bzw. lf.?

lg

verfolge das jetzt ein bissi hier...zu Gerry´s KTM: ich hab ihm einen Auspuff dafür gegeben und bin danach damit gefahren - oder so ähnlich :-D Da ist es eigentlich egal wieviel Leistung die hat weil sie sowieso unfahrbar war. Selbst mit seiner ultralangen Eigenbau Übersetzung ist mir das Moped in der ersten und zweiten unkontrollierbar aufs Hinterrad gegangen, dritte war mit Gefühl fahrbar. Reissen halt extrem früh an die Dinger, kein Vergleich etwa zu Stroh´s ~33PS (?) Vespa die unbestritten extrem gut geht aber gefühlt Welten danach in Reso kommt.

Eine adaptierung der Zylinder und eine passende Auspuffanlage könnten da schon einiges bewirken um die Dinger auch in einer Vespa mit den eher eingeschränkten Übersetzungsmöglichkeiten fahrbarer zu machen.

Geschrieben
verfolge das jetzt ein bissi hier...zu Gerry´s KTM: ich hab ihm einen Auspuff dafür gegeben und bin danach damit gefahren - oder so ähnlich :-D Da ist es eigentlich egal wieviel Leistung die hat weil sie sowieso unfahrbar war. Selbst mit seiner ultralangen Eigenbau Übersetzung ist mir das Moped in der ersten und zweiten unkontrollierbar aufs Hinterrad gegangen, dritte war mit Gefühl fahrbar. Reissen halt extrem früh an die Dinger, kein Vergleich etwa zu Stroh´s ~33PS (?) Vespa die unbestritten extrem gut geht aber gefühlt Welten danach in Reso kommt.

Eine adaptierung der Zylinder und eine passende Auspuffanlage könnten da schon einiges bewirken um die Dinger auch in einer Vespa mit den eher eingeschränkten Übersetzungsmöglichkeiten fahrbarer zu machen.

Gibts von Gerrys KTM leistungskurven bzw. was für einen zylinder hat er da genau verbaut?

Ja das stimmt das ding ist unfahrbar bei der 1 und 2 mit ganz langer übersetzung (eigenbau) steigt sie jedesmal voll auf.

Ich würd gerne mal die 50PS marke mit einem sf-motor knacken. 37PS hab ich ja jetzt schon erreicht mit einem alten und sehr verbrauchten KTM-zylinder!

Geschrieben
Oder Falc Racing Produkten!

Nö will mal selber einen Zylinder bauen habe da ja schon einige muster vor mir liegen mit ca.70PS. Die steuerzeiten und den hub angepasst an einer neuen stahllaufbuche mit einem CNC gefrästen Luftgekühlten Zylinder. Mal schauen was dabei rauskommt.

Geschrieben
Gibts von Gerrys KTM leistungskurven bzw. was für einen zylinder hat er da genau verbaut?

wegen den Kurven: keine Ahnung? Auf der Lambretta vom Lukas ist der erste Wakü-Zylinder drauf, also 70 Bohrung und kein Powervalve, ich GLAUBE das beim Gerry der gleiche Zylinder montiert ist. Danach sind sie (KTM) ja auf 67, irgendwas Bohrung und mehr Hub gegangen.

Geschrieben
wegen den Kurven: keine Ahnung? Auf der Lambretta vom Lukas ist der erste Wakü-Zylinder drauf, also 70 Bohrung und kein Powervalve, ich GLAUBE das beim Gerry der gleiche Zylinder montiert ist. Danach sind sie (KTM) ja auf 67, irgendwas Bohrung und mehr Hub gegangen.

Wie hat er das mit der auslassteuerung gemacht das es funkt.?

Geschrieben
also 70 Bohrung und kein Powervalve

ich hatte den Nachfolgerzylinder da (gibt´s um 200? NOS beim KTM Händler in Berndorf), der hat auch noch keine Auslassteuerung

Geschrieben
ich hatte den Nachfolgerzylinder da (gibt´s um 200? NOS beim KTM Händler in Berndorf), der hat auch noch keine Auslassteuerung

naja dann wird mein zylinder mit sicherheit stärker sein als der ohne!

ich hatte den Nachfolgerzylinder da (gibt´s um 200? NOS beim KTM Händler in Berndorf), der hat auch noch keine Auslassteuerung

naja dann wird mein zylinder mit sicherheit stärker sein als der ohne!

Geschrieben
naja dann wird mein zylinder mit sicherheit stärker sein als der ohne!

naja dann wird mein zylinder mit sicherheit stärker sein als der ohne!

Soviel ich weiß hatte der Gerry bei dem einen Motor mit Steuerung die Steuerung auf eine gewisse Stelle fixiert

@Powes Ja das ist es eben bei den Zylinder das die das Drehmoment und die Leistung noch früher haben was eben kein Mensch bei unseren Mopeds brauchen kann.

lg

Geschrieben
Soviel ich weiß hatte der Gerry bei dem einen Motor mit Steuerung die Steuerung auf eine gewisse Stelle fixiert

@Powes Ja das ist es eben bei den Zylinder das die das Drehmoment und die Leistung noch früher haben was eben kein Mensch bei unseren Mopeds brauchen kann.

lg

Ja man brauchts auserdem auch nicht bei unseren mopeds da div. Teile dann gerne abreisen :-D

Was für einen Auspuff hat er verwendet?

lg

Geschrieben
Ja man brauchts auserdem auch nicht bei unseren mopeds da div. Teile dann gerne abreisen :-D

Was für einen Auspuff hat er verwendet?

lg

ich meine 2 oder 3 verschiedene...der zweite war von mir, ein aus KTM Teilen gebauter Auspuff für PX/PE Modelle, mit dem war sie am unfahrbarsten.

Geschrieben
Soviel ich weiß hatte der Gerry bei dem einen Motor mit Steuerung die Steuerung auf eine gewisse Stelle fixiert

ja, das war beim Cagiva Zylinder

Geschrieben

durch die Auslassteuerung hat er nicht automatisch mehr (Spitzen-)Leistung, dafür aber mehr im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Ich hab einen KTM Motor hier mit Auslassteuerung - ein älterer als deiner - der hat genausoviel Auslassfläche und Steuerzeiten wie der ohne Auslasssteuerung. In dem Fall würde das nur mehr punch geben wie oben beschrieben.

Geschrieben
durch die Auslassteuerung hat er nicht automatisch mehr (Spitzen-)Leistung, dafür aber mehr im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Ich hab einen KTM Motor hier mit Auslassteuerung - ein älterer als deiner - der hat genausoviel Auslassfläche und Steuerzeiten wie der ohne Auslasssteuerung. In dem Fall würde das nur mehr punch geben wie oben beschrieben.

ja ich weis das es nicht mehr spritzenleistung bringt wollte nur mal zeigen das die auslasssteuerung voll im einsatzt ist :-D

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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