Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Das heist ich werd mir jetzt ein neues projekt über den winter bauen müssen!!!

Was würd ich den sonst machen :-D

Wieviel ps hast du den jetzt eigentlich so auf deiner sf bzw. lf.?

lg

verfolge das jetzt ein bissi hier...zu Gerry´s KTM: ich hab ihm einen Auspuff dafür gegeben und bin danach damit gefahren - oder so ähnlich :-D Da ist es eigentlich egal wieviel Leistung die hat weil sie sowieso unfahrbar war. Selbst mit seiner ultralangen Eigenbau Übersetzung ist mir das Moped in der ersten und zweiten unkontrollierbar aufs Hinterrad gegangen, dritte war mit Gefühl fahrbar. Reissen halt extrem früh an die Dinger, kein Vergleich etwa zu Stroh´s ~33PS (?) Vespa die unbestritten extrem gut geht aber gefühlt Welten danach in Reso kommt.

Eine adaptierung der Zylinder und eine passende Auspuffanlage könnten da schon einiges bewirken um die Dinger auch in einer Vespa mit den eher eingeschränkten Übersetzungsmöglichkeiten fahrbarer zu machen.

Geschrieben
verfolge das jetzt ein bissi hier...zu Gerry´s KTM: ich hab ihm einen Auspuff dafür gegeben und bin danach damit gefahren - oder so ähnlich :-D Da ist es eigentlich egal wieviel Leistung die hat weil sie sowieso unfahrbar war. Selbst mit seiner ultralangen Eigenbau Übersetzung ist mir das Moped in der ersten und zweiten unkontrollierbar aufs Hinterrad gegangen, dritte war mit Gefühl fahrbar. Reissen halt extrem früh an die Dinger, kein Vergleich etwa zu Stroh´s ~33PS (?) Vespa die unbestritten extrem gut geht aber gefühlt Welten danach in Reso kommt.

Eine adaptierung der Zylinder und eine passende Auspuffanlage könnten da schon einiges bewirken um die Dinger auch in einer Vespa mit den eher eingeschränkten Übersetzungsmöglichkeiten fahrbarer zu machen.

Gibts von Gerrys KTM leistungskurven bzw. was für einen zylinder hat er da genau verbaut?

Ja das stimmt das ding ist unfahrbar bei der 1 und 2 mit ganz langer übersetzung (eigenbau) steigt sie jedesmal voll auf.

Ich würd gerne mal die 50PS marke mit einem sf-motor knacken. 37PS hab ich ja jetzt schon erreicht mit einem alten und sehr verbrauchten KTM-zylinder!

Geschrieben
Oder Falc Racing Produkten!

Nö will mal selber einen Zylinder bauen habe da ja schon einige muster vor mir liegen mit ca.70PS. Die steuerzeiten und den hub angepasst an einer neuen stahllaufbuche mit einem CNC gefrästen Luftgekühlten Zylinder. Mal schauen was dabei rauskommt.

Geschrieben
Gibts von Gerrys KTM leistungskurven bzw. was für einen zylinder hat er da genau verbaut?

wegen den Kurven: keine Ahnung? Auf der Lambretta vom Lukas ist der erste Wakü-Zylinder drauf, also 70 Bohrung und kein Powervalve, ich GLAUBE das beim Gerry der gleiche Zylinder montiert ist. Danach sind sie (KTM) ja auf 67, irgendwas Bohrung und mehr Hub gegangen.

Geschrieben
wegen den Kurven: keine Ahnung? Auf der Lambretta vom Lukas ist der erste Wakü-Zylinder drauf, also 70 Bohrung und kein Powervalve, ich GLAUBE das beim Gerry der gleiche Zylinder montiert ist. Danach sind sie (KTM) ja auf 67, irgendwas Bohrung und mehr Hub gegangen.

Wie hat er das mit der auslassteuerung gemacht das es funkt.?

Geschrieben
also 70 Bohrung und kein Powervalve

ich hatte den Nachfolgerzylinder da (gibt´s um 200? NOS beim KTM Händler in Berndorf), der hat auch noch keine Auslassteuerung

Geschrieben
ich hatte den Nachfolgerzylinder da (gibt´s um 200? NOS beim KTM Händler in Berndorf), der hat auch noch keine Auslassteuerung

naja dann wird mein zylinder mit sicherheit stärker sein als der ohne!

ich hatte den Nachfolgerzylinder da (gibt´s um 200? NOS beim KTM Händler in Berndorf), der hat auch noch keine Auslassteuerung

naja dann wird mein zylinder mit sicherheit stärker sein als der ohne!

Geschrieben
naja dann wird mein zylinder mit sicherheit stärker sein als der ohne!

naja dann wird mein zylinder mit sicherheit stärker sein als der ohne!

Soviel ich weiß hatte der Gerry bei dem einen Motor mit Steuerung die Steuerung auf eine gewisse Stelle fixiert

@Powes Ja das ist es eben bei den Zylinder das die das Drehmoment und die Leistung noch früher haben was eben kein Mensch bei unseren Mopeds brauchen kann.

lg

Geschrieben
Soviel ich weiß hatte der Gerry bei dem einen Motor mit Steuerung die Steuerung auf eine gewisse Stelle fixiert

@Powes Ja das ist es eben bei den Zylinder das die das Drehmoment und die Leistung noch früher haben was eben kein Mensch bei unseren Mopeds brauchen kann.

lg

Ja man brauchts auserdem auch nicht bei unseren mopeds da div. Teile dann gerne abreisen :-D

Was für einen Auspuff hat er verwendet?

lg

Geschrieben
Ja man brauchts auserdem auch nicht bei unseren mopeds da div. Teile dann gerne abreisen :-D

Was für einen Auspuff hat er verwendet?

lg

ich meine 2 oder 3 verschiedene...der zweite war von mir, ein aus KTM Teilen gebauter Auspuff für PX/PE Modelle, mit dem war sie am unfahrbarsten.

Geschrieben
Soviel ich weiß hatte der Gerry bei dem einen Motor mit Steuerung die Steuerung auf eine gewisse Stelle fixiert

ja, das war beim Cagiva Zylinder

Geschrieben

durch die Auslassteuerung hat er nicht automatisch mehr (Spitzen-)Leistung, dafür aber mehr im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Ich hab einen KTM Motor hier mit Auslassteuerung - ein älterer als deiner - der hat genausoviel Auslassfläche und Steuerzeiten wie der ohne Auslasssteuerung. In dem Fall würde das nur mehr punch geben wie oben beschrieben.

Geschrieben
durch die Auslassteuerung hat er nicht automatisch mehr (Spitzen-)Leistung, dafür aber mehr im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Ich hab einen KTM Motor hier mit Auslassteuerung - ein älterer als deiner - der hat genausoviel Auslassfläche und Steuerzeiten wie der ohne Auslasssteuerung. In dem Fall würde das nur mehr punch geben wie oben beschrieben.

ja ich weis das es nicht mehr spritzenleistung bringt wollte nur mal zeigen das die auslasssteuerung voll im einsatzt ist :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ergänzung:   -Schau zwischendurch bei EKa nach Apotheker Schränken. Oft werden die verschenkt wenn sie selbst abgebaut werden.  So hier umgesetzt und eine der besten Entscheidungen. Es ist sagenhaft was darin an Kram verschwindet.   
    • Ich schmelz grad dahin.   Weiterhin alles Liebe und Gute für euch!     d.
    • Ich war mal bei uns aufm Schrottplatz. Dort ein halb ausgeschlachtetes Peugeot 103 Mofa entdeckt. War damals 1/2 Jahr alt. Ich die Fgst.Nr. aufgeschrieben und zu den Bullen. Dort hat sich herausgestellt das es gestohlen war. Ich mit den Bullen zum Schrottplatz, das Teil eingeladen und wieder auf die Wache. Dort den Papierkram erledigt und wurde gefragt ob ich als Finder eingetragen werden möchte... .....ich: "ja klar"...... Nach einem halben Jahr kam ein Schrieb von der Polizei das ich mein Mofa abholen kann Papiere bei Peugeot Deutschland beantragt und bekommen.   Nachtrag: Der Diebstahl wurde dem damaligen Besitzer von der Versicherung bezahlt. Also war ab da die Versicherung der Besitzer. Die hat aber keinen Bock auf Entsorgung, also überläßt sie das Mofa zur "Entsorgung" mir........  
    • Die Antwort lautet fast immer Vape Mir ist ne renovierte alte ZGP sonst fast lieber, aber mit der BGM machste sicher auch nix falsch.
    • Super, heute läufts   Beim Ausbau der Hauptwelle habe ich diese erhitzt, dann vorsichtig ausgeklopft. Als ich sie dann in der Hand hatte, schnell festgestellt daß diese recht heiß ist, los gelassen, auf die Werkbank gefallen und voll auf mein Handy.....   Bestelle mir jetzt ein neues
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung