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Wetten dass .. ? !


T5Pien

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Wussten die alle, dass sie gerade in einem Beschleunigungsrennen gegen eine Vespa stecken ?

die ölaugen im dreier-bmw ganz sicher :-D

naja, die meisten schon, ob sie jeweils alles gegen haben weiß ich nicht, ich schon. darum gehts aber auch nicht. ausgangsbasis für meine aussage war die befürchtung von einem, dass eine vespa keine chance gegen ein 250 ps auto hat, darum habe ich auf den "jesko--video-beweis" verwiesen.

die von dir erfähnte distanz ist natürlich sehr entscheidend - ich halte 400 meter für zu lang bzw. auch nicht siegestauglich gegen einen "sportwagen", aber alles unter 200 meter für publikumsuntauglich.

da sollten mal die leute was zu sagen, die bescheunigungsrennen fahren, was da ne realistische distanz sein könnte - meine zeiten, wo ich auf runs diese rennen gefahren bin ( waren ja nicht immer genau 400 - meter ) sind lange her - ich weiß nur noch eines, dass damals bei meiner t5 das letzte drittel wenig erfolgreich verlief

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warum px 200???

mein vorschlag px 125:

zylinder runter und gegen nen quattrini 172 m1lx tauschen

gaser 34 koso oder so...

orginal gaser runter, einlass mittels mitgelieferter platte verschließen

org. zündung gegen vespatronic tauschen

kupplung kann in der zeit von nem anderen getauscht werden

und zum schluss noch nen gescheiten auspuff drunter (fichtl, atom....das schreit nach ner spezial gsf auflage)

getriebe ist ja optimal von ner px 125 alt und hat ne schön kurze primär

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Also ich finde das liest sich ned schlecht !

Motor spaten und zerlegen dauerte bei mir 23 minuten mit nem unerfahrenen kumpel.

weil danach bin ich zum local dealer ihm seinen mist auf den tisch geschmissen .

Melde mich freiwillig als handlanger oder was ihr auch immer braucht .

FINDE JEDER SOLLTE ABER AUCH DANN MIT SEINEM ROLLER AUFLAUFEN !

post-33499-1250971015_thumb.jpg

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warum px 200???

mein vorschlag px 125:

zylinder runter und gegen nen quattrini 172 m1lx tauschen

gaser 34 koso oder so...

orginal gaser runter, einlass mittels mitgelieferter platte verschließen

org. zündung gegen vespatronic tauschen

kupplung kann in der zeit von nem anderen getauscht werden

und zum schluss noch nen gescheiten auspuff drunter (fichtl, atom....das schreit nach ner spezial gsf auflage)

getriebe ist ja optimal von ner px 125 alt und hat ne schön kurze primär

Eigentlich noch geiler, weil spektakulärer.

Bearbeitet von tenand
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Finde ich eigentlich eine recht coole Idee!

Aber realistisch bleiben:

auch geübte Fräser und Überströmerschneidmeister...sollten außen vor bleiben...das heißt:

- Komponenten sollten schon fix fertig zum Wechsel bereit liegen.

Man kann ja spektakulär an der Karosse rumschneiden, zb. Beinschild weg, Hauben runter,

hinten raufschneiden...was über bleibt mit Sponsorenkleber bekleben...

- so wenig wie möglich wechseln bei maximaler Leistung.

Deswegen wäre ich auch für eine originale 125er PX, da kann man in Relation am meisten rausholen!

Vor allem für Beschleunigungsgeschichten auf kürzerer Distanz!

Wobei die Kiste könnte ja schon vorher auf den neuen Zylinder gefräst sein...auch die Kurbelwelle

könnte schon drinnen sein und die Kupplung, sodaß nur die Übersetzung geändert wird...

DAS GEHT WEIT UNTER 2 STUNDEN!......SpeedContest...mit den geeigneten Leuten...

...und vorher schon ausgetesteten auf die Kiste abgestimmten Komponenten....1 Stunde?

6 Leute...3 am Motor, 3 an der Karosse...müßte auch mit hm....3 oder 4 Leuten zu schaffen sein.

2 am Motor, als eingespieltes Team, 2 (oder nur einer) flexen ändern die Kiste, anderer Lenker etc...

WAH, stelle ich mir gerade geil vor!!!

:-D

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A bisserl im Spaß:

Teil 2:

Man könnte ja auch so einen aufgemotzten Modroller hernehmen mit zig Spiegel

und Blinkiblinki und Pornobank und Scheinwerfern und geht halt Nüsse....

...mit entsprechend modigem Fahrer, so mit Parka und Seitenscheitel und auf lieb...

...und das ganze Zeug wird dann runtergefetzt, geflext...und der liebe modige Typ

dem werden die Haare geschnitten...bekommt eine ölige Bomberjacke, hohe Docs...

...eine Hennatätowierung....und ist dann der böse Fahrer mit der Skelton.

:-D

Yesssssssssssssssssss....

*bruahaha*

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Naja, wenn hier schon PX125 vorgeschlagen wird, wär ich für V50 oder PK (am besten im Dallmayr-Style, das kennt man :-D ). Anschließend Baby-Falk drauf, bissl was fräsen und gut. Von 1,5PS auf 20.

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Wie sieht's denn mit einem 125er oder 150er LML-Block aus? Der hat doch schon Membran und der 150er hat doch diese pornösen ÜS von Haus aus...

Oder bekommt man da keinen anständigen Ansauger à la MMW drauf? Wenn fräsen Pflicht ist, dann wäre hier doch am wenigsten zu tun.

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Auch wahr...(Edit erklärt ich stimme dem Posting mit der V50 zu, also Posting davor)

mit einer kleinen Smallinger...hätte man noch einen größeren "WOW"-Faktor.

Schließlich von 45 km/h auf Rennkrücke...das imponiert jedem.

Da wäre der Unterschied jedenfalls weitaus spektakulärer!!!

:-D

Also vom Moped zur Rennmaschine...zur ultimativen Qartermilegurke in 1-2 Stunden,

das hat was...und ist realistisch!

:-D

Geil wäre ja ein deutschsprachig überschneidendes Team...

...Schrauber aus D/CH und A...

:-D

Bearbeitet von Terror
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Naja, wenn hier schon PX125 vorgeschlagen wird, wär ich für V50 oder PK (am besten im Dallmayr-Style, das kennt man :-D ). Anschließend Baby-Falk drauf, bissl was fräsen und gut. Von 1,5PS auf 20.

Jungs, die muss anschließend ne Sportwagen auf 300-400m verblasen!

Und ein 250PS Auto braucht bis 100 km/h nur ~6 sek.

Bearbeitet von tenand
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Ja und? Schon mal nen Falc gefahren? Und über die Distanz sind wir uns ja noch nicht einig. In I werden die Beschleunigungsrennen auf 150m gefahren. Sollte auch mit einer SF gegen einen Sportwagen zu schaffen sein.

Unabhängig vom Fahrzeug: Wichtig wäre halt, dass der Fahrer selbstverständlich QM-Erfahren und dabei immer vorne dabei ist und für die Einschaltquote das eine oder andere "Grid-Girl" dabei ist, so Cheerleader-mäßig knapp bekleidet und anfeuernd (siehe Abstimmung: Möpse raus :-D ).

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so schauts aus! 30+ würde ich sagen um eine chance zu bekommen

Die schaffst du aber nicht in 2 Stunden. Und wenn vorbereitete Komponenten verwendet werden, schaffts du die 30 auch in einer SF mit einem Falk.

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Ja und? Schon mal nen Falc gefahren? Und über die Distanz sind wir uns ja noch nicht einig. In I werden die Beschleunigungsrennen auf 150m gefahren. Sollte auch mit einer SF gegen einen Sportwagen zu schaffen sein.

Nur je länger die Distanz wird, desto mehr Leistung braucht das Mopped. Alles über 200m wird kritisch.

Aber der gemeine Nicht-Vespafahrer meint eh, daß die Großen nicht schneller als 90 fahren. Dann kann man auch auf einen unspektakulären Sportwagen zurückgreifen. Golf GTI mit 210PS und Christina Surer am Steuer. :-D

Bearbeitet von tenand
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Ich wil hier nicht bremsen, denn die Idee ist maximal geil. Habe sofort feuchte Augen bekommen vor Freude. Aber man muß realistisch bleiben, denke ich. Was für Leuete machen und gucken denn die Sendung? Die gehen halt nicht danach was in der Szene gut ankommt sondern bei den Schlafmützen vor der Kiste. Dene ist das doch egal ob da einer Bowling-Schuhe oder Doc an hat. Und Bomberjacken kenn die auch nur aus der Bildzeitung. Weiterhin zieht die Wette inhaltlich nur, wenn ordentlich was gemacht wird am Motor in der Sendung. Ist doch sonst wie'n vorgefertigter Porsche-Motor im Käfer. Was ich meine ist, daß der Kontrast vorher-nacher deutlich sein muß für den Laien und das Handwerkliche auch. Ohne jetzt der Spezi beim aktuellen High-end Tuning zu sein wäre mein Vorschlag eine Ladenneue PX darein tuckern zu lassen und Grimeca ist schon dran, kann man sich später die Fußbremse sparen. Spiegel und den Scheiß ab und gleichzeitig an den Motor ran. Da muß in der Sendung gefräst werden sonst sagt jeder: das waren ja alles vorgefertigte Teile. KW, ASS, Zylinder, Pott und Kupplung können ja mitgebracht werden, Vergaser vorher schon grob auf die anderen teile abgestimmt. Den O-Motor sollte man zuvor schon mal so aufbauen, wie er in der Wette laufen soll, dann auch gleich alle Zündpositionen von z.b. 16°bis 24° markieren.

Wäre ja immer noch genug Arbeit das alles zu verbauen.

Als Problem sehe ich aber auch die steigende Aufmerksamkeit der Bullen, wenn die sehen, das Blech sich auch tunen läßt. Haben die ja schon überwiegend vergessen.

Ansonsten: geile Idee. Falls ich helfen kann (kleiner Krankenschein in der Vorbereitungszeit... :-D )

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Stimmt schon, also der Auftritt sollte eher zurückhaltend und seriös sein.

Mit Bomberjacken etc. hat das allgemeine Zusehervolk nur leider eher schlechte Assoziationen.

Allerdings muß nicht gefräst werden! Weil eben die Leute genau gar nix in der Regel vom Tunen verstehen,

denke ich, daß es schon großen Eindruck macht, wenn da eben ein Haufen von Teilen gewechselt wird...

...die Karosse zerschnitten wird usw.

...und Fräsereien könnten dann eben schon im Vorfeld entstanden sein.

Und ich glaube nicht, daß ein herkömmlicher Porsche auf 200m mit `nem Falc zb. mithalten kann.

Darüber wirds halt eng...

:-D

Bearbeitet von Terror
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Extrem geile Idee!!!!!

:-D

Wobei ich ja ner SF und nem Falc auch die größten Chancen einräume. Einlass fräsen ist einfach nochmal zusätzlicher Zeitfaktor.

Ü-Strömer könnten aussen schon aufgeschweisst/mit Kaltmetall sein, ZGP schon vorbereitet. Fräsen der ÜS halt dann in der Sendung.

GEIL!

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Szenario: Ein GSF Fremder zöge die Chose mit (ausschließlich?) vorgefertigten Teilen durch.

Unterm Strich dürfte am Ende des hier folgenden Verrisses nicht viel mehr übrig bleiben als: Naja, aber geil ne Vespa bei Wetten dass gaysehen zu haben.

( oder auch: HA! Ne Lambretta wäre nicht hochgegangen/ hätte gewonnen/ sieht auch ungecuttet hinreißend aus :-D )

( Falls überhaupt jemand Frank Elstner guckt ( nach Entrichtung der Gebühren)

... und für GSF Spendengelder ist Pfandflaschen sammeln evtl. effektiver. Die Wetten dass Kandidaten gehen dort wohl für ihre 5 min hin, oder nicht?

Nixdestotrotz: Viel Erfolg! :-D

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Wetten dass Kandidaten gehen dort wohl für ihre 5 min hin, oder nicht?

Nixdestotrotz: Viel Erfolg! :-D

guter gedanke und ganz sicher : das was du sagtes mit einem gsf-fremden etc. kann auch passieren und dann heißt es mal wieder wie bei den ricola bonbons

werrr hats errrfunden:

die schweizers warns´ - :-D

muss ja nicht mal ein roller sein, sondern nur was ähnliches und diese wette hier wäre für immer und ewig weg

dat wollen wir ja nicht, sollte zumindest so mein ausgangsgedanke dem gsf zu gute kommen ( spesen sind beim zdf fürstlich, also wer da letztendlich die geschichte umsetzt wird sich keine sorgen um hotel wegegeld etc. machen müssen )

dass mit den 5 minuten stimmt so zu glück nicht, sonst wäre ich gar nicht auf so eine idee gekommen - es gab schon öfters wetten, die am anfang vorgestellt worden sind, dann vorbereitungszeit benötigten und später erst durchgeführt worden sind - aber insgesammt stehen dem "wetter" sicherlich nicht mehr als 7-10 minuten zur verfügung: fürs ausgangsrennen - zwischen durch mal reinzappen in die werkstadt etc. und dem endrennen

ob ein solche wette tatsächlich angenommen wird weiß ich natürlich nicht, kommt sicherlich auf die präsentation an, die eingereicht wird. ist ja auch erstmal nur ein theorie-topic - machbarkeitsstudie

man kann natürlich sich natürlich auch in einem anderen topic über ungelegte eier wie z.b. den largeframefalc gedanken zu machen, der in diesem jahrzehnt sowieso nicht mehr erschein und auf dessen mögliche umsetzung hier sowie kaum einer einfluß nehmen wird. ich finde die wetten dass idee durchaus realistisch ( ich warte schon auf die ersten replys oder pn´s : hast du ne ahnung )

weshalb ich ne px vorgeschlagen habe und nicht smallframe : mehr platz ( seitenhauben z.b zum cuten und bekleben einzeln etc ), mehr leute, mehr umbauten vom oparoller zum "quarter"-quartermileking.

scheibe, topcase etc. habe ich ja schon viel weiter oben erwähnt - sieht auf ner´alten px einfach so aus, wie sich das die zdf-zuschauer wünschen und kennen - vom endergebnis dürfte / sollte nur noch entsetzen ausgehen :-D

ob´s nun ein 210 oder was anderes sein sollte ist grunds. egal - der motor sollte zumindest am ende der show genug power haben um den gegner knapp oder von mir aus auch deutlich zu besiegen.

mit den ganzen vorgefertigten teilen ( motortechnisch ) sollte man schauen - ich meine schon, dass es durchaus eine herausforderung sein sollte - hektisches arbeiten unter zeitdruck

eines steht auf jedenfall fest - der fahrer bzw. ersatzfahrer muss über reichlich quartermileerfahrung verfügen - hier sehe ich allerdings das geringste problem.

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was sicher auch wichtig ist, daß man den motor vorher einmal zerlegt

damit der gschmeidig auseinander geht und nicht klemmt

gr motorschraube zbsp oder kulu festgefressen auf dem wellenstumpf

kann man ja dreckig lassen den motor

wenns ein px motor sein wird, ideen:

weglassen:

sprengring & beilagscheiben bei den motorschrauben

brauchts nicht wirklich. kostet zeit & nerven das draufzufrickeln

dann geht das zusammenschrauben mit accuschrauber ruckzuck.

gute dichtmasse:

eine die unter luftabschluss aushärtet

damits in der hektik wirklich dicht ist

einen groben membraneinlass fräsen sollte mit druckluft auch machbar sein

für zusatzpower:

parmakit/vesptronic zündung verwenden, zündbox ist ja schnell umgesteckt.

Bearbeitet von freakmoped
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.... = so meine sehr verehrten zuschauer , nun zu unserer aussenwette.

man mag aus kaum für möglich hakten aber 10 junge männer aus ..... wetten, dass sie es schaffen ihren originalen motorroller aus den frühen 80´igern - ja peter kraus, da fängt dein herz höher an zuschlagen - innerhalb der sendungszeit so umzubauen, das er bei einem beschleunigungsrennen über ..... meter gegen joachim stuck im .......... gewinnen wird.

so ihr lieben, dann zeigt uns mal was ihr vor habt und wer auf diese irre idee gekommen ist

bblablabla bla bla

Bearbeitet von T5Pien
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