Zum Inhalt springen

Wetten dass .. ? !


T5Pien

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch wenn ichs ungern sage...aber gegen `nen Plastomatenbomber...haben unsere lieblichen Blechkisten keine Chance.

:-D

(Klar kommt schon drauf an...mit welchen Komponenten gefahren wird, aber so generell...diese Dinger kannst ja mit relativ wenig Aufwand schon unglaublich tunen und mit der Variosch*** bist ja sofort weg...da kanns schon passieren, daß einem 125er original-PX-fahrer eine dezent aufgemotzte 50er davonfährt)

Bearbeitet von Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ichs ungern sage...aber gegen `nen Plastomatenbomber...haben unsere lieblichen Blechkisten keine Chance.

:-D

(Klar kommt schon drauf an...mit welchen Komponenten gefahren wird, aber so generell...diese Dinger kannst ja mit relativ wenig Aufwand schon unglaublich tunen und mit der Variosch*** bist ja sofort weg...da kanns schon passieren, daß einem 125er original-PX-fahrer eine dezent aufgemotzte 50er davonfährt)

Aber wir haben die besseren Fahrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt gegen eine Lambretta antreten lassen. Der Lambrettafahrer verliert natürlich absichtlich um das GSF zu sponsern.

Also ich würde da schon bei nem Auto gegen Vespa Renen bleiben, weil

80 % des Publikums fragt sich, was zum Henker ist eine Lambretta ? :-D

und so wird die Wette bestimmt nicht angenommen. Also passendes Auto und Team suchen und los die Sache! Ich finds super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du recht, ich ziehe den Vorschlag zurück... Vielleicht könnte man ja ne Kinderwette draus machen, die crossen hoffentlich noch nicht so derbe. Oder gegen einen Moutainbiker :-D

Mein ehemaliger Nachbar ist ca. 13 Jahre alt und fährt Inter-DM in seiner Altersklasse. Da siehst Du kein Land. Versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, jetzt haben die das topic nach "technik allgemein" geschoben - ich hatte mir da eigentlich was dabei gedacht ( war meine ahnungslosigkeit bei smallframe, ich kann halt nur eines und das ist der normale largeframeblock - dafür aber ganz gut ), als ich es in dem largeframebereich eröffnet hatte - naja egal.

bin erstmal raus, soll ein andere begleitend moderieren, mit der umsetzung wollte ich sowoeso nix zu tun haben - die idee ansich ist m.e. schon stimmig- macht also was gutes raus - und wenns dann tatsächlich umgesetzt werden sollte :

denkt mal an mich und schickt mir ne freikarte für wetten das .. ?! - naja und wenn der zweck "die gsf-spende" bleibt wäre ich happy

nun zu meiner neuen idee :

ich plane derzeit ein projekt für das mittagsmagazin punkt 12 mit katja burkhard ( die alte die so heftig lispelt ) - topic wird nachher eröffnet - ich weiß nur noch nicht wo.

inhalt/storyboard : vespafahrer rettet irgendwenn in irgendeinem problemviertel in irgendeiner großstadt

wir brauchen:

schlägetruppe - bomberjacke/ tarnklotten, rapperoutfit , kurzgesagt: asoziale ( dirthe: ironie !! )

opfer: sollte ein gesicht haben, was nur eine mutter lieb haben kann, schmächtige figur oder extrem übergwichtigt, marke schwiegermutters liebling, eventuell schon mit geheimratsecken oder halbglazte, darf aber aufm papier wirklich nicht älter als 17 sein

problemviertel:

wohnblöcke, wo gefixt, gedealt und abgezogen wird, am besten mit trostlosem spielplatz ( nur ein spielgerät, was aber kaputt ist ) zugekacktem sandkasten, grafitis, nur ein aldi oder ein plus, brennende öltonnen um die nach hiphop getanzt wird

und dann halt die guten:

der gemeine gsf´ler, der tagsüber ganz normal am arbeiten ist - modroller käme gut, aber ich feile noch an der story

also, bei interesse bitte melden - topic kommt nachher

euer joerch

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibst denn jetzt die Idee ab?

Und:

schlägetruppe - bomberjacke/ tarnklotten, rapperoutfit , kurzgesagt: asoziale

Ist wohl als Scherzchen gedacht, hm?

Oder/und versteckt sich da irgendwo Ironie?

Sonst wird die Story wohl so enden:

Böser Schläger mit böser Bomberjacke und bösen hohen Schnürstiefeln...will armes Girlie....und

der gute Junge mit guter Bomberjacke und guten hohen Schnürstiefeln auf der Vespa rettet sie...oder wie?

*bruahahaha*

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibst denn jetzt die Idee ab?

Und:

Ist wohl als Scherzchen gedacht, hm?

Oder/und versteckt sich da irgendwo Ironie?

Sonst wird die Story wohl so enden:

Böser Schläger mit böser Bomberjacke und bösen hohen Schnürstiefeln...will armes Girlie....und

der gute Junge mit guter Bomberjacke und guten hohen Schnürstiefeln auf der Vespa rettet sie...oder wie?

*bruahahaha*

:-D

natürlich ironie - müßte man doch wohl mittlerweile bei mir kennen - ich schreibs nur nicht immer dabei ! will natürlich hier keinem auf die füße treten, habe eh kaum freunde oder leute die freiwillig mit mir sprechen.

gut rappersachen trage ich nicht, aber der rest trifft schon ab un zu auf mich zu -> asozialer typ halt

( bin übrigens auch tätowiert ( sogar unterarm ) - die nachbarn munkeln deswegen was von exknacki etc. . würde deswegen als regisseur einen der bösen spielen)

weshalb ich die idee aufgebe:

ich gabe die idee natürlich nicht auf, aber ich habe wirklich nicht die möglichkeiten das entsprechend umzusetzen und daher finde ich es nur fair, wenn derjenige das zepter an sich reißt, sprich ein wenig moderiert die volle macht hat, ohne das ihm dauernd reingeredet wird - würde ich auch nicht mögen. heisst nicht, dass ich hier nicht auch noch ab und zu was texten werde. ich bin lieber die person im hintergrund. die freikarte für wetten daas hätte ich übrigens wirklich gerne - so schlecht finde ich die sendung nämlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ehemaliger Nachbar ist ca. 13 Jahre alt und fährt Inter-DM in seiner Altersklasse. Da siehst Du kein Land. Versprochen.

Na gut, dann muss der Gegner eben mit verbundenen Augen fahren und zusätzlich erraten, welches Öl wir fahren. Doppelwette quasi. Wäre doch gelacht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlecht finde ich die sendung nämlich nicht

die grundidee war sicher unterhaltungsmässig ein knaller in den 80ern- mittlerweile- :-D

lieber eine spendenaktion, damit gotschi mit krüger, mike endlich "supernasen 3 - jetzt wird abgaywrackt!" dreht.

glaub mir, das endet meistens bei DU=horst, siehe auf vorderen seiten genannten beispielen, und wie dort redaktionell verkaspert wurde.

ich selber halte für medienzwecke meine visage nicht mehr hin, und kann das nur jedem nahelegen!

als "wetten was?"..

abgesehen davon, ist der zeitfaktor für gutes tuning mal entscheidend- mit solch einer dilletantischen ansage " 180 min." ziehst du jederman der sich ernsthaft damit auseinandersetzt, durch den kakao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T5Pien: daß mit dem Exknacki von den Nachbarn finde ich gut...*ggg*

Meine direkte (ältere) Nachbarin meinte mal zu mir sie hätte Angst ich sei bei irgendeiner Satanssekte (!)...

...weil ich mal zu Halloween Totenköpfe aus Styropor auf meine Tür gehängt hatte...und die Kinder würden sich fürchten,

wenn sie das sehen...von den anderen Nachbarn höre ich nur regelmässig so Aussagen wie "der Auspuff auf dem Moped (!) ist aber nicht original!"

Plaudere dann aber doch gerne mit den Leutchen und versuche ein bißchen aufzuklären...

:-D

Ja, also wegen der Wetten, daß-Geschichte...hoffe ich, es bleibt jemand dran,

wäre zumindest mal was anderes...und könnte auch dem einen oder anderen einen kleinen Blick in diese obskure Welt der 8 - 10"-Reifen eröffnen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine direkte (ältere) Nachbarin meinte mal zu mir sie hätte Angst ich sei bei irgendeiner Satanssekte (!)...

...weil ich mal zu Halloween Totenköpfe aus Styropor auf meine Tür gehängt hatte...und die Kinder würden sich fürchten,

wenn sie das sehen...von den anderen Nachbarn höre ich nur regelmässig so Aussagen wie "der Auspuff auf dem Moped (!) ist aber nicht original!"

Plaudere dann aber doch gerne mit den Leutchen und versuche ein bißchen aufzuklären...

Kannst du bitte dein Avatar ändern? Ich hab Angst davor. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als würde der Grundgedanke der Wettidee im Sand verlaufen - SCHADE

Denn egal ob SF oder LF, egal ob 1erGTI, älterer 11er oder dicker alter BMW, egal ob provisioneller QM-Racer oder Killermöpse - die Wette hat sicherlich Wettkönigchancen, da die Zuseher egal welchen Alters immer gerne "Motorwetten" sehen egal ob mit Bagger, Cross-Mopette oder Lastwagen.

Außerdem hört man immer öfter bei der älteren Generation daß die Wetten immer langweiliger werden weil zu wenig Aktion ...

Drum lasst die Sache nicht fallen, die ganze GSF Gemeinde steht hinter euch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als würde der Grundgedanke der Wettidee im Sand verlaufen - SCHADE

Denn egal ob SF oder LF, egal ob 1erGTI, älterer 11er oder dicker alter BMW, egal ob provisioneller QM-Racer oder Killermöpse - die Wette hat sicherlich Wettkönigchancen, da die Zuseher egal welchen Alters immer gerne "Motorwetten" sehen egal ob mit Bagger, Cross-Mopette oder Lastwagen.

Außerdem hört man immer öfter bei der älteren Generation daß die Wetten immer langweiliger werden weil zu wenig Aktion ...

Drum lasst die Sache nicht fallen, die ganze GSF Gemeinde steht hinter euch :-D

Ganz meine Meinung! Kann da technisch und handwerklich leider nicht viel besteuern, aber finds ne supergeile Idee. Also zurück zum Thema, super Ideen waren doch schon da. Wird doch zu machen sein!

Eduart hat aber auch das Gefühl, dass das Thema in Technik allgemein zu wenig Beachtung findet. Aber da hinpassen tuts natürlich schon

Bearbeitet von Buhlandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht GSF-Projekte? :-D

bei SF brauchen wir dann definitiv einen handwerker mit kleinen händen um das schaltung hinpfriemeln usw noch in der zeit hinzubekommen :-D

oder einfach eine XL2 nehmen, der Schaltdraht ist sehr schnell eingebaut.

:-D

am besten eine XL2 mit scheibe und Topcase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile eher Furz & Schleimfrei!

Obwohl ich mich über so eine Aktion schon freuen würde...ein wenig Präsenz zeigen in der Öffentlichkeit schadet ja nicht- wir ham schliesslich was herzuzeigen, oder?

Edith meint noch das es so ein Schaltzugkopplungsgedöns gibt, damit wär das ruckzuck erledigt!

Edit wütet weiter:

Ein Rennen vorher welches man klar verliert, dann Pitstop, 10 Leute in voller Formel1 Montur wüten wie wild am Roller, Start 2: der Gegner wird Gnadenlos gedemütigt..

Da reicht es schon der Show halber einen neuen Motor einzuhängen, der vorher gemacht wurde.

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile eher Furz & Schleimfrei!

Obwohl ich mich über so eine Aktion schon freuen würde...ein wenig Präsenz zeigen in der Öffentlichkeit schadet ja nicht- wir ham schliesslich was herzuzeigen, oder?

Edith meint noch das es so ein Schaltzugkopplungsgedöns gibt, damit wär das ruckzuck erledigt!

Edit wütet weiter:

Ein Rennen vorher welches man klar verliert, dann Pitstop, 10 Leute in voller Formel1 Montur wüten wie wild am Roller, Start 2: der Gegner wird Gnadenlos gedemütigt..

Da reicht es schon der Show halber einen neuen Motor einzuhängen, der vorher gemacht wurde.

ja das wäre richtig geil.

zuerst 50er motor, klar verlieren, dann neuen Motor rein, am besten gleich einen Rotax mit ü30PS und

das zweite Rennen klar gewinnen, das hätte was.

sehr geile Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht GSF-Projekte? :-D

bei SF brauchen wir dann definitiv einen handwerker mit kleinen händen um das schaltung hinpfriemeln usw noch in der zeit hinzubekommen :-D

kleine Hände hätte ich...aber Schaltung hinfriemln hat mich bei meiner PX schon extrem genervt.

Vielleicht dann eher ne Handwerkerin! Macht sich im Fernsehn auch immer gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loide, einwandfrei Idee das ganze. Ich hab da aber noch nen Add on im Kopf. Promis ziehen. Daher mein Vorschlag für das Rennen:

Beide Teams starten mit ihren Karren, die Vespa verliert. Dann haben beide Teams X Minuten zum tunen.

Team 1: Das GSF mit einen Roller und dem vorgequatschten Schnickschnack.

Team 2: Die Ludolfs mit nem klassischen Renner den Sie in aller Ludolfs Manier tunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loide, einwandfrei Idee das ganze. Ich hab da aber noch nen Add on im Kopf. Promis ziehen. Daher mein Vorschlag für das Rennen:

Beide Teams starten mit ihren Karren, die Vespa verliert. Dann haben beide Teams X Minuten zum tunen.

Team 1: Das GSF mit einen Roller und dem vorgequatschten Schnickschnack.

Team 2: Die Ludolfs mit nem klassischen Renner den Sie in aller Ludolfs Manier tunen.

So wirds gemacht. Zu Schaltung, Kupplung etc.: Motor im Rahmen lassen (wie schon erwähnt) spart Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee :-D

Denke ne SF mit falc wäre Gewicht/Leistungstechnisch die 1.Wahl .... Dann mit ner Alu-Leiter gegen Wheelies hinten dran, würd spektakulär aussehen.Für nen aktuellen GTI mit 200 PS könnts dann auf 200m vielleicht reichen :-D

P.S. Gab mal vor unserer Zeit ein Kinoplakat wo Peter Kraus auf ner gelben, ich glaub GS4 sitzt. Ich weiss wer die hat, vielleicht könnte der Peter als Wettpate damit ins Studio fahren :-D

Bearbeitet von Blechschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon:

Z.B eine PX 200 in 120min von 100km/h auf 160km/h tunen?

Als Gegner z.B. ne aktuelle Harley.

Als erstes fährt Peter Kraus durch die Lichtschranke, natürlich mit Topcase, Yankee Sitzbank und 8 Spiegel.

Bei dem orgi Motor sind nur die Überströmer schon gemacht sowie das Lüfterrad abgedreht.

1. Motor raus, Schaltraste nur abziehen, Vergaser und Zylinder runter, Motor auseinander

2. In der selben Zeit ein zweiter den Schnick-schnack vom Rahmen runter und das Beinschild cuten

3. Einlass bearbeiten für MMW2 Stutzen (einzige Fräsarbeit)

4. Parallel Plug&Play vorgefertigter optimierter Zylinder und Langhubwelle rauf und den Rest zusammen bauen

5. Ein zweiter könnte in dieser Zeit den 35er Mikuni rauf setzen.

6. welchen Auspuff? für meinen S&S RH brauche ich 45min!!!

Als Jockey irgendeinen Promi mit max. 50kg rauf setzen z.B. Naddel, die würde das bestimmt machen und hätte auch den Punsch dafür.

:-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Käse.

Warum diese Medien- und "Promi"-Geilheit? Der Pro7

Artikel war schon übelst moderiert und kommentiert,

noch mehr von diesem Schwachsinn braucht doch kein

Mensch.

Kann man nur hoffen dass diese Idee mangels Material/

Sponsoren/Anpackern wieder im Sande verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information