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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Vespa stimmt viele zuschauende Leute immer fröhlich, sieht man bei Ausfahren, Corso´s usw.

Egal ob LF oder SF, würde für den 2. Lauf nur mit einem präparierten Motor arbeiten, den man in der vorhandenen Zeit nur ein/umhängt.

Alles andere interessiert keinen zusehenden Menschen.

Die wollen sehen ob man mit einer "niedlichen" Vespa sowas schafft und sind sicher mehr als verblüfft was da mittlerweile geht.

Das hat dann eben was von David gegen Goliath.

Bearbeitet von polinist
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Geschrieben

wär natürlich eine geile show,

aber man muss den kontrollorganen nicht auch noch breitenwirksame nachschulung geben und dabei die öffentlichkeit sensibilisieren - die sind bei uns im moment sowiso schon ein wenig schlecht zu sprechen auf getunte mühlen.

ich weis spassverderber aber ich denke man sollte bei dem vorhaben darauf achten dass das ding sollte es dazu kommen nicht zu laut ist und auch daruf hinweisen das man dass (zumindest in D) alles eintragen lassen kann.

so jetzt könnt ihr mich steinigen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das so, dass auch nicht jeder Bauer mit seinen Fendt angehalten wird weil es im Fernsehen Traktorpulling gibt.....Fernsehen ist halt Fernsehen...man muss denen ja nicht aufs Auge drücken das so Karren auch im Straßenverkehr unterwegs sind....bzw. wer getunt ohne Eintragung fährt ist meiner Meinung nach selbst schuld...

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben
Ich sehe das so, dass auch nicht jeder Bauer mit seinen Fendt angehalten wird weil es im Fernsehen Traktorpulling gibt.....

:-D

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht alle 8 Seiten durchgelesen, evtl. hat hier schon jemand was ähnliches geschrieben.

Ich würde für die Aktion ein zweites, komplett fertig gefrästes, Gehäuse nehmen und nur Teile tauschen. Mal abgesehen davon, dass ich es für eine sehr knappen Zeitrahmen halte und es schwierig sein dürfte, in diesem Zeitfenster auch noch an Überströmern und Einlass zu fräsen, bin ich der Meinung, dass das kaum einen Zuschauer wirklich interessiert bzw. er das bewerten kann. Zudem wage ich zu bezweifeln, dass das in einer Show, bei der dann letztendlich im Hintergrund geschraubt wird, überhaupt zur Geltung kommt. Wozu also der Aufwand ?

Ich habe selber im Rahmen eines Seminares zum Erstellen von Präsentationen feststellen müssen, dass ich mein Hobby aus viel zu fachspezifischer Sicht präsentiert habe und die Leute nachher eher gelangweilt waren....sie wollten eher gut unterhalten werden :-D

Geschrieben

das war´s jetzt wohl mit der Idee? Schade, fand ich super.

Gibts hier ned einen der nen Plan vom Schrauben hat und sowas projektmäßig in die Hand nehmen kann?

Muss doch möglich sein.

Geschrieben

Obergeile Idee.

Ich würde ne SF mit Hi-End-Motor (>35 PS) nehmen, auf originale 125ccm zurückrüsten, kleiner Gaser, O-Puff, O-Bereifung.

Dann die geilen Teile in der Sendung montieren (zur Show den Fräser kurz wo drangehalten).

Dabei die Karosse runterrüsten (Anbauteile ab), cutten (wegen der Optik, aber auch Gewicht und Extremismus), lackieren oder/und bekleben.

Muss danach wie ein übergeiler Dragster aussehen, also Wheeliebar dran, Drop...

Als Gegner biete ich einen `78er Porsche 911 Targa (ca 180 PS). Nein, leider nicht meiner, ist meinem Dad.

Popliger, alter Oparoller vorher, Dragster danach.

grust

Geschrieben

erstma ne geile idee von T5Pien

ich finde, dass sich die

mit 37,5 luftgekühlten PS sich dafür besonders gut eignen würde. vorher kann man ne originale gabel und nen ori-motor einbauen und dann für den zweiten lauf "quasi" umbauen. als gegner fänd ich nen 67er käfer kool, der ebenfalls von nem team aufgemotzt werden sollte, von mir aus mit 231 Porsche-PS. die vespa sollte nur nicht gerade gegen die
antreten. bis zur kreuzung gegen den sunlike bug wär spannend!? :-D

ansonsten hätt ich auch bedenken, dass die sternchensammler ein besonderes augenmerk auf blechroller werfen und manche genau unter die lupe nehmen würden. wenn das GSF in der sendung auch genannt wird, könnte sich das ganze nicht nur positiv entwickeln. wäre eher dafür, dass die spende im hintergrund ans GSF geht. weiss auch nich, ob das so geil wäre, wenn plötzlich alle unbedingt ne vespa kaufen, sich hier anmelden müssen und voll krass umbauen wollen. mich persönlich fragen sehr häufig leute, ob ich mich nicht von einer meiner sieben blechkisten trennen möchte. muss dann immer erklären, warum jede einzelne unverkäuflich ist!

kooles topic,

:-D

Geschrieben

Ich würde mindestens zwei besser noch 3,mit etwas Geschick gleich 4 Modellflugturbinen einbauen.

Original Motor raus, schnell Halterungen angayschweißt, ein großer Tank aus dem alle was abkriegen,

die Elektronik auf ein Brett vor das Beinschild und ab dafür.

Nicht nur das das die schnellste Vespa all time wird NEIN die geht sicher auch senkrecht was aber eine

Sitzschale und entsprechende Sitzgurte nötig machen würde.

Wenn das ZDF das nicht haben will dann wird sicher Pro7 oder noch besser DMAX schwach.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Warum nimmt man nicht einfach nen 57 Falk, mit 51 Vollwangewelle, FAlk Kupplung. ÜS auffräßen, Einlaß weg, Deckel auf Einlaß und fertig. Dürfte in 2 Stunden zu schaffen sein.

Geschrieben

Warum nimmt man nicht einfach nen 57 Falk, mit 51 Vollwangewelle, FAlk Kupplung. ÜS auffräßen, Einlaß weg, Deckel auf Einlaß und fertig. Dürfte in 2 Stunden zu schaffen sein.

Warum lässt man den Scheiß nicht direkt bleiben? Interessiert doch eh einen Toten...

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wie siehts denn jetzt aus???

Da les ich mit spannung 9 Seiten und dann gibts kein ergebnis???

:thumbsdown:

JAAAAHHHHH

:crybaby:

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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