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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Vespa stimmt viele zuschauende Leute immer fröhlich, sieht man bei Ausfahren, Corso´s usw.

Egal ob LF oder SF, würde für den 2. Lauf nur mit einem präparierten Motor arbeiten, den man in der vorhandenen Zeit nur ein/umhängt.

Alles andere interessiert keinen zusehenden Menschen.

Die wollen sehen ob man mit einer "niedlichen" Vespa sowas schafft und sind sicher mehr als verblüfft was da mittlerweile geht.

Das hat dann eben was von David gegen Goliath.

Bearbeitet von polinist
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Geschrieben

wär natürlich eine geile show,

aber man muss den kontrollorganen nicht auch noch breitenwirksame nachschulung geben und dabei die öffentlichkeit sensibilisieren - die sind bei uns im moment sowiso schon ein wenig schlecht zu sprechen auf getunte mühlen.

ich weis spassverderber aber ich denke man sollte bei dem vorhaben darauf achten dass das ding sollte es dazu kommen nicht zu laut ist und auch daruf hinweisen das man dass (zumindest in D) alles eintragen lassen kann.

so jetzt könnt ihr mich steinigen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das so, dass auch nicht jeder Bauer mit seinen Fendt angehalten wird weil es im Fernsehen Traktorpulling gibt.....Fernsehen ist halt Fernsehen...man muss denen ja nicht aufs Auge drücken das so Karren auch im Straßenverkehr unterwegs sind....bzw. wer getunt ohne Eintragung fährt ist meiner Meinung nach selbst schuld...

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben
Ich sehe das so, dass auch nicht jeder Bauer mit seinen Fendt angehalten wird weil es im Fernsehen Traktorpulling gibt.....

:-D

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht alle 8 Seiten durchgelesen, evtl. hat hier schon jemand was ähnliches geschrieben.

Ich würde für die Aktion ein zweites, komplett fertig gefrästes, Gehäuse nehmen und nur Teile tauschen. Mal abgesehen davon, dass ich es für eine sehr knappen Zeitrahmen halte und es schwierig sein dürfte, in diesem Zeitfenster auch noch an Überströmern und Einlass zu fräsen, bin ich der Meinung, dass das kaum einen Zuschauer wirklich interessiert bzw. er das bewerten kann. Zudem wage ich zu bezweifeln, dass das in einer Show, bei der dann letztendlich im Hintergrund geschraubt wird, überhaupt zur Geltung kommt. Wozu also der Aufwand ?

Ich habe selber im Rahmen eines Seminares zum Erstellen von Präsentationen feststellen müssen, dass ich mein Hobby aus viel zu fachspezifischer Sicht präsentiert habe und die Leute nachher eher gelangweilt waren....sie wollten eher gut unterhalten werden :-D

Geschrieben

das war´s jetzt wohl mit der Idee? Schade, fand ich super.

Gibts hier ned einen der nen Plan vom Schrauben hat und sowas projektmäßig in die Hand nehmen kann?

Muss doch möglich sein.

Geschrieben

Obergeile Idee.

Ich würde ne SF mit Hi-End-Motor (>35 PS) nehmen, auf originale 125ccm zurückrüsten, kleiner Gaser, O-Puff, O-Bereifung.

Dann die geilen Teile in der Sendung montieren (zur Show den Fräser kurz wo drangehalten).

Dabei die Karosse runterrüsten (Anbauteile ab), cutten (wegen der Optik, aber auch Gewicht und Extremismus), lackieren oder/und bekleben.

Muss danach wie ein übergeiler Dragster aussehen, also Wheeliebar dran, Drop...

Als Gegner biete ich einen `78er Porsche 911 Targa (ca 180 PS). Nein, leider nicht meiner, ist meinem Dad.

Popliger, alter Oparoller vorher, Dragster danach.

grust

Geschrieben

erstma ne geile idee von T5Pien

ich finde, dass sich die

mit 37,5 luftgekühlten PS sich dafür besonders gut eignen würde. vorher kann man ne originale gabel und nen ori-motor einbauen und dann für den zweiten lauf "quasi" umbauen. als gegner fänd ich nen 67er käfer kool, der ebenfalls von nem team aufgemotzt werden sollte, von mir aus mit 231 Porsche-PS. die vespa sollte nur nicht gerade gegen die
antreten. bis zur kreuzung gegen den sunlike bug wär spannend!? :-D

ansonsten hätt ich auch bedenken, dass die sternchensammler ein besonderes augenmerk auf blechroller werfen und manche genau unter die lupe nehmen würden. wenn das GSF in der sendung auch genannt wird, könnte sich das ganze nicht nur positiv entwickeln. wäre eher dafür, dass die spende im hintergrund ans GSF geht. weiss auch nich, ob das so geil wäre, wenn plötzlich alle unbedingt ne vespa kaufen, sich hier anmelden müssen und voll krass umbauen wollen. mich persönlich fragen sehr häufig leute, ob ich mich nicht von einer meiner sieben blechkisten trennen möchte. muss dann immer erklären, warum jede einzelne unverkäuflich ist!

kooles topic,

:-D

Geschrieben

Ich würde mindestens zwei besser noch 3,mit etwas Geschick gleich 4 Modellflugturbinen einbauen.

Original Motor raus, schnell Halterungen angayschweißt, ein großer Tank aus dem alle was abkriegen,

die Elektronik auf ein Brett vor das Beinschild und ab dafür.

Nicht nur das das die schnellste Vespa all time wird NEIN die geht sicher auch senkrecht was aber eine

Sitzschale und entsprechende Sitzgurte nötig machen würde.

Wenn das ZDF das nicht haben will dann wird sicher Pro7 oder noch besser DMAX schwach.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Warum nimmt man nicht einfach nen 57 Falk, mit 51 Vollwangewelle, FAlk Kupplung. ÜS auffräßen, Einlaß weg, Deckel auf Einlaß und fertig. Dürfte in 2 Stunden zu schaffen sein.

Geschrieben

Warum nimmt man nicht einfach nen 57 Falk, mit 51 Vollwangewelle, FAlk Kupplung. ÜS auffräßen, Einlaß weg, Deckel auf Einlaß und fertig. Dürfte in 2 Stunden zu schaffen sein.

Warum lässt man den Scheiß nicht direkt bleiben? Interessiert doch eh einen Toten...

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wie siehts denn jetzt aus???

Da les ich mit spannung 9 Seiten und dann gibts kein ergebnis???

:thumbsdown:

JAAAAHHHHH

:crybaby:

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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