Zum Inhalt springen

Zufriedene POLOSSI-Fahrer gesucht!


nemcom

Empfohlene Beiträge

:-D

So! nun habe ich schon einiges gelernt, z. B. diesen schönen Ausdruck, aber leider habe ich noch keinen positiven Kommentar ausser von demjenigen, der mir den Motor aufbauen will gehört...

Soll ein LHW/angep. Kopf/Polini bearb/Kolben bearb/Drehschieber-SI24 werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Kommentare von USERN bekommen könnte, die sowas fahren - das Konzept gefällt mir sehr gut, aber ich habe doch etwas Schiss vor den Risiken... (Wo ich lebe gibts niemanden, der sich auskennt - da wirds schnell eng...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hatte die Meisten allerdings schon gesehen. Das Problem ist, das es eigentlich immer um Posts mit anderer Peripherie geht. Mir gehts ganz genau um die Rollerladen-Variante, die mir Thorsten empfohlen hat - auf den sich ja auch ein Post bezieht.

a) Aber, wer fährt das aktuell? Seit wann, wie zufrieden und wie schnell?

b) Bringt ein leichteres Lüfterrad auf dem Polossi Vorteile (Elestart?)

c) Welchen RAP? JL Performance?

Freue mich schon auf Eure Tipps... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon fahrbar. Aber! die Haltbarkeit ist aus meiner Sicht nicht überzeugend. Ohne LHW fahr ich die Kombi auch. Mit JL Perf. und orig. 24 SI. Lüfterrad Orig. und den Prollini nicht bearbeitet. Allerdings mit verlängerten Steuerzeiten der orig.Welle. Ich hab da jetzt einen schönen Stadttourer mit ordentlichen Dampf im Keller. Vollgasfest ist er auch. Meinem Bekannten ist in der LHW-Kombi und o.g. Komponeten mehrfach der Kolben festgegangen. Und das bei vernünftig eingestellter Zündung und Gaser.

Muss man selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren sie wieder, meine drei Probleme: Dampf untenrum, Zuverlässigkeit und Topspeed >120 km/h... Fahre so gut wie keinen Stadtverkehr, hauptsächlich Landstrasse.

Also, lt. Thorsten läuft das mit der LHW gut, aber - soweit ich das richtig interpretiere - darf man nicht so zimperlich sein, wenn's hin-und-wieder mal klemmt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dann nicht doch ein Warmduscher bin...

Mein Problem: da wo ich den Roller fahren werde gibts im Umkreis von 200 KM keinen, der sich auskennt und das professionell macht - mir fehlt die Zeit und der Platz. Also, das ganze muss laufen.

Hoffe auf Posts, die meine Zweifel zerstreuen von begeisterten Polossi-Fahrern (und Fahrerinnen); wenn nicht werde ich wohl einen drehzahlstarken Malossi aufbauen.

KEINE FALSCHE ZURÜCKHALTUNG, POSTS! MACHT MICH SCHLAU! DANKE HEISST MERCI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon einen polini zylinder oder musst du alles zusammenkaufen?

hast du schon mal durchgerechnet was das kostet?

malossikolben 76 euros uind hohnen ca.60 euros.

wenn du noch einen polinizylinder brauchst, kommst du teurer als mit dem malossi hin.

ist eigentlich nur rentabel, wenn du an einen günstigen kolben kommst und einen alten polini hast.

ich fahre zwar auch seit herbst polossi, habe aber erst 250 runter.

daher keine langzeiterfahrung.

aber er fährt sich sehr schön mit 30er gaser und membran.

und einen klemmer ist vielleicht ganz nützlich beim polossi, weil du dann den kolben an den klemmstellen nacharbeiten kannst.

das beugt einen nochmaligen klemmer vor.

von den kolben finde ich aber den malossi am besten, denn mit ein büschen fräsen am zylinder schaut das ding fast wie eine malossizylinder aus guss aus.

da geht richtig was.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie das sich ein Polini "freiklemmen" muss stimmt schon. Aber bei überwiegend Landstrassenfahrten und evtl. Zeitmangel kann ich Dir nur vom Polini abraten. Haltbarkeit ist halt das Manko des Zylinders wenns auf die Autobahn oder die Landstrasse geht. Dann noch mit LHW und fettem RAP. Ne lass mal. Die Lösung ist entweder ein moderates Originaltuning oder der Malossi. Hab ich auch jetzt in meiner neuen Vespe verbaut. Mit dem entsprechenden Drumherum (rennw., kurzer 4´ter Gang und gutem Kopf) haste dein Landstrassenspassmobil.

Aber! Check ist out. Malossi lässt scih wohl auch sehr gut mit LHW fahren. Hab allerdings selbst keine Erfahrung damit.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KISS Prinzip rules!!!

Leute, macht doch nicht Sachen komplizierter als sie eh schon sind!

Es wurde hier eh schon ausführlich erklärt, warum man sowas nicht freiwillig machen sollte! Gerade wenn man über alle Teile verfügt und eine günstige Zylinderschleiferei an der Hand hat, und man aus einem Puzzle einen neuen Motor zusammenflicken muß, ist das noch vertretbar. Im Prinzip handelst du dir bei der Behebung eines Problems ein halbes Dutzend neuer ein, ohne wirkliche Leistungsfortschritte zu machen.

Nehmt den Polini wie er ist mit all seinen Vor & Nachteilen, feiert ihn und laßt ihn hochleben, wenn er ein paar Anreiber überlebt und ein paar tausend km seinen Dienst versieht, ansonsten vergeßt den Zylinder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der polini funzt schon gut...

meiner schon sehr lange...mitlerweile über 30.000km...

nun ist er aber reif für das 2. maß!!

langhubwelle würde ich nicht raten..warum willst das fahren??

wegen dem 60er hub??

das ist ja ok..aber die öffnungs bzw. steuerzeit der LHW ist krass...

aber da haben sie schon viel drüber geschrieben...

die org. welle ein wenig verlängern u. gut ist...mit org puff u. 24si ca. 5mm..das reicht !!

mit reso-puff 10-12mm.

ich habe ne polini-primär drin u. org. puff u. 24SI(HD 130)

mit wetterscheibe auf der AB 120 laut fahrradtacho

landstraße 110

vollgasfest..d.h. vollgas einen tank leeren geht..also wie scooter fahren..immer vollgas!!

verbrauch ist dann allerdings ca. 5,5 liter !!

leichtes lüfterrad geht auch...aber bringt nur was in der beschleunigung...

malossi ist wegen dem alu-zyl. logischerweise vorzuziehen..

wichtig den polini-kolben ein wenig bearbeiten..zündung 18° v.OT...u. wem es gefällt u. reicht den org. puff fahren.. dann klemmet er auch nicht so schnell !! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information