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Unterschied Lusso und PX alt Kulu Distanzscheibe?


HansDampf

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aber macht der soviel aus? also ich hab ne distanzscheibe von ner PXalt in nen Lusso Gehhäuse eingebaut und die kupplung rutscht beim ankicken. Deckel von Kuplung runter und kicken klappt wunderbar. Jetzt weis ich das die Alte unterlegscheibe etwas dicker ist. hab ich dann mit dem Deckel die Kupplung gedrückt? also wenn ja ist das ja echt sau knapp. Also ich probiersheute mittag mal mit ner Dünneren Unterlegsscheibe und schau dann mal. Kann mir jemand das Problem bestätigen, oder war vielleicht doch nur der Trennpils verutscht oder so.

Ich finds auf jedenfall ziemlich seltsam.

Gruß Michael

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Lusso hat i.a. Getrenntschmierung und daher ein Ritzel statt der Anlaufscheibe!

Die 200er haben eine dickere Anlaufscheibe als die 125/150er.

Dein Problem könnte leicht an der Kupplung selber liegen! je nachdem welche Kupplung, wie dick deine Scheiben (vorallem Zwischenscheiben) verändert sich die Dicke deiner Kupplung!

Zudem würde ich mal prinzipiell checken, ob die Kupplung tatsächlich vollständig auf der Welle sitzt!

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sind die scheiben nicht bei allen PX glecih dick? würde mich sehr wundern. ich fahre bei meiner LUSSO (mit stillgelegter Getrenntschmierung) definitiv eine anlaufscheibe aus einer P80X (ohne getrenntschmierung), und das ohne probleme seit vielen (10 oder so) jahren.

früher die alten sprint ... hatten andere scheiben (als das kupplungsseitige kurbelwellenlager noch vom gemisch geschmiert war).

gruss

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Oder andersrum: bin in meinem PX Alt Motor ne verzahnte U-Scheibe gefahren, ebenfalls ohne Probleme!

Aber was mir aufgefallen is: Die Nut in der Px Alt Scheibe ist wesentlich größer als in der verzahnten! Hab mir deshalb auch ne neue (verzahnte, weil keine andere vorrätig war) geholt, weil ich dachte sie wär ausgelutscht. Hab aber neulich ne T 5 unverzahnt in der Hand gehabt die ebenfalls ne größere Nut hatte... :plemplem:

Is dat vielleicht original so??

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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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