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Geschrieben

aber macht der soviel aus? also ich hab ne distanzscheibe von ner PXalt in nen Lusso Gehhäuse eingebaut und die kupplung rutscht beim ankicken. Deckel von Kuplung runter und kicken klappt wunderbar. Jetzt weis ich das die Alte unterlegscheibe etwas dicker ist. hab ich dann mit dem Deckel die Kupplung gedrückt? also wenn ja ist das ja echt sau knapp. Also ich probiersheute mittag mal mit ner Dünneren Unterlegsscheibe und schau dann mal. Kann mir jemand das Problem bestätigen, oder war vielleicht doch nur der Trennpils verutscht oder so.

Ich finds auf jedenfall ziemlich seltsam.

Gruß Michael

Geschrieben

Lusso hat i.a. Getrenntschmierung und daher ein Ritzel statt der Anlaufscheibe!

Die 200er haben eine dickere Anlaufscheibe als die 125/150er.

Dein Problem könnte leicht an der Kupplung selber liegen! je nachdem welche Kupplung, wie dick deine Scheiben (vorallem Zwischenscheiben) verändert sich die Dicke deiner Kupplung!

Zudem würde ich mal prinzipiell checken, ob die Kupplung tatsächlich vollständig auf der Welle sitzt!

Geschrieben

sind die scheiben nicht bei allen PX glecih dick? würde mich sehr wundern. ich fahre bei meiner LUSSO (mit stillgelegter Getrenntschmierung) definitiv eine anlaufscheibe aus einer P80X (ohne getrenntschmierung), und das ohne probleme seit vielen (10 oder so) jahren.

früher die alten sprint ... hatten andere scheiben (als das kupplungsseitige kurbelwellenlager noch vom gemisch geschmiert war).

gruss

Geschrieben

Oder andersrum: bin in meinem PX Alt Motor ne verzahnte U-Scheibe gefahren, ebenfalls ohne Probleme!

Aber was mir aufgefallen is: Die Nut in der Px Alt Scheibe ist wesentlich größer als in der verzahnten! Hab mir deshalb auch ne neue (verzahnte, weil keine andere vorrätig war) geholt, weil ich dachte sie wär ausgelutscht. Hab aber neulich ne T 5 unverzahnt in der Hand gehabt die ebenfalls ne größere Nut hatte... :plemplem:

Is dat vielleicht original so??

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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