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tourenmotor fuer battery model


poppa

Empfohlene Beiträge

Hallo lustige Lambretta Gaymhighnde

Ich habe die tage einem Kumpel eine richtig schoene originale tv175S3 besorgt und nun soll getunt werden. allerdings ist die karre so original, dass sie nicht verschandelt werden soll. Der Roller ist ein Batterie Modell, daher fallen Oansa und Monza flach. Der Tv motor soll auch nicht angayruehrt werden und wird daher durch ein 200er Aggraygat airsetzt. Nun sellt sich die Frage, was, wie, wo warum.

Die idee ist zunaechst mal einen Motor auf Stage 4 basis aufzubauen, spaeter kann dann der dann durch Mugello, Rapido und co ersetzt wHerrden. Auspuff soll ein Clubmaennchen werden, gaser so um die 30mm. Hier die Fragen:

Ich habe neulich einem Kumpel uebers wochenende seine S2 foldendermassen getunt. 150er Cylander aufgebohrt auf 62.8 GOL kolben und mit 61er Welle versehen, das macht kanpp 190cc und zieht im gegendwind ein Ssx200 getriebe mit 15/46 (stuerzitta: a172, t125, e148) gaser 25mm, clubman. Daher kam mir die Idee nun eine 62er Welle zu verbauen.

1. Meint ihr eine 62er Welle ist zuviel des guten auf einem 70mm Stage 4 (inderblock)? Ist das eine gute/schlechte idee im hinblick auf spaeter modifiactionen am cylander (speziell 250cc rapidklo oder 225er mugello, oder vorschlaege). der stage 4 cylander ist mit spanierblock und 58er welle wie folgt gemessen: auslass 175, transfer 125 einlass?

2. Getriebe wird wohl ein Sx200 werden, ist das ok? zu grosse gangabstufungen? soll ich mich trauen 16/47 oder 16/46 zu verbauen etc?

led mieh noh wad iuhh sink.

poppa

Bearbeitet von poppa
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kommt auf den Feuersteg des Kolbens an, du wirst wahrscheinlich wegen den Überströmersteuerzeiten einen ordentlichen Überstand haben (müssen), is eine Frage ob sich das mit dem GOL ausgeht? Im Kurbelgayhäuse muss auch gespindelt werden.

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@ graf digga. nenehhlassema

@ powes.

kurbelgayhaeuse is klaa, dat soll nicht das thema sein

Kolben ist irgendsoeine sport kacke mit 2 duennen ringen (1.5mm), ich muss ma messen/sehen was da genau sache ist (was das fuer einer ist) ist kein GOL.

Gruss

Bearbeitet von poppa
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Wat denn jetzt, isses ein GOlo Kolben oda nich?

Gibts was von Grand Sport in der Grösse für ne 200er Conversion?? Die dürften halten, find die top!

Aber versteh nicht wieso den Aufriss mit 62er Welle und dann nen Stage4 drauf.

Würde eher das Budget in einen GT investieren, Membrane auf GG is total up-to-date - siehe Minimuschi.

Fährt den wer? asst der mit Originaler Luffi Box?

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poppa was treibt sich fuer ein kacksinn in deinem schaedel rum? da muss ueber kurz oder lang nen cylander mit membran rein, das ist doch garkeine frage! alles andere ist mist. also, einsertauglich machen. wuerde bei 60er welle und 110er pleul bleiben, erstma den steige4 draufmachen, nen ancilotti clubman, und naechste saison dann den 1er. da musste nicht lange nachdenken, das funktioniert, das haelt, das ist top. und den 30er schnorchel kannste lassen.

die batterie gehoert rausgeflext, da wuerde ich auch nicht lange die windel vollstuhlen. sind wir hier denn im altersheim? wo ist der spass geblieben? orginallack ist sowieso keiner mehr drauf, der rahmen kann also unter die axt.

-herr.

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ganz ehrlich: wieso soll der TV motor unangetastet bleiben? um sich dann im regal zu räkeln? das bringt ja mal rein gar nix. da würde ich doch wirklich den originalen motor ein bisserl pimpen und fertig. mit mugello, 24er und ancilotti ist das doch leistungsmässig eh schon mehr als ausreichend für die insel. oder halt die volle ladung mit GT und co. dann sinds auch knapp 200ccm.

einen anderen motorblock würd ich in meine nie reinstecken, da fahr ich lieber langsam(er).

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mit der 60er welle sicherlich. genug druck mit 24er dello samt ancilotti und gscheiter zündung baut der sicherlich auf um das (im TVS3 block schon vorhandene) SX200 getriebe gut auszunützen.

würde mir ja so einen kit auch gerne verbauen, wenn der preis nicht so abschreckend wäre.

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ein lokaler GT (mit 58er welle, 30er TMX (rechts!), JL road) ist etwas langsamer als mein TS1 mit clubman. ein anderer lokaler GT mit 206cc, clubman und 25 PHBL (links) ist genauso schnell wie ersterer.

allerdings kapier ich das nicht, einen GT zu machen ist genausoviel aufwand wie ein einser. kostet auch dasselbe.

poppa dir muss der kopp ab und zu gewaschen werden, da sind zu viele wirrungen drin. nimms mir nicht uebel.

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wir haben die tage eine tv 175 mit 206cc gt und clubmann/25er gaser gegen meinen durchschnittlichen 225er mit 30er gaser/clubmann laufen lassen, und der war aehnlich bis langsamer. der gt kit kostet 450 euro und einen 225er kann ich fuer 120 bekommen, der besitzer will eh ein 200er block, daher die idee.

koennen wir zum thema zurueck, eichelich war das eine frage der steuerzeiten. also 62er welle zuviel?

gruss

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