Zum Inhalt springen

SIP


Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hat jemand von euch in letzter Zeit mal wieder bei SIP bestellt?

Würde da gerne was bestellen und hab Angst das wieder nur Mist gelieftert wird... :-D

Also wie siehts aus in Sachen Zuverlässigkeit/Schnelligkeit und vor allem RICHTIGKEIT der Ware?

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war das letzte mal alles richtig und es ging ruck zuck UND ... ich hab jede menge geschenke bekommen ! :-D ... neben den normalen ölfläschchen haben die sich gedacht "och, der arme HDK, der bestellt nur kolbenringe, weil er sich keinen ganzen neuen kolben mit ringen leisten kann! den schenken wir ihm dazu!" :-( ... und so hab ich nen ganzen kolben bekommen und nur die ringe bezahlt! nett, oder? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir wars totaler scheiss... grimeca 98, garelli race, dämmwolle und kleinskrams bestellt, kam und kam nicht. angerufen und erfahren das die grimeca zz nicht lieferbar sei, aber wir koennen dir ne grimeca classic schicken, davon haben wir noch 2... ok nach zwei wochen kam dann alles an... ohne garelli race! das hab ich dann knappe drei monate später bekommen, quasi letzte woche!!!

ich hätte sofort zum sck fahren sollen... tsts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Mal dieses Uralttopic ausgegraben weil es, wie ich finde , am Besten passt.

Folgenden Bestellstatus habe ich von SIP per email bekommen, und wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll:

Hello M,

Thank you very much for ordering with our company.

Our staff member Aushilfe 1 :-D has started picking your order today at 05.02.2008 12:40:35 .

From now on the content of your order cannot be changed any more.

We will contact you again as soon as the parcel is ready to be shipped.

Das macht mich nicht grad zuversichtlich dass auch ankommt was ich bestellt habe - aber mal sehen. Ich berichte sobald ich das Packet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nur auf, dass die e-mail Bestätigungen ein wenig hinterherhängen. Habe meine Versandbestätigung erhalten als der Artikel schon wieder durch den Abholungsservice auf dem Rückweg war.

Und meine Kritik im Artikelforum wurde gelöscht und ich wurde für ein paar Stunden gesperrt. Lag wohl daran, dass ich Lenksäule geschrieben habe und durch den Umlaut "ä" irgendwelches Kauderwelsch herauskam. Mir wurde dann in einer mail mitgeteilt, dass ich die deutsche Sprache nicht ausreichend beherrsche. Bin wohl leider zu dumm für den anspruchsvollen Laden.

Naja war eh mein erster und letzter Beitrag in der "SIP-Community". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist und bleibt egal wo immer ein glücksspiel...!

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>mal gewinnt man mal verlieren die anderen...! </span> :-D *g*

Dito, während der SCK mir Teile vorenthalten hat und nachsenden musste, hat mir der PIS wenigsten immer die lieferbaren Teile geliefert.

Aber meinereiner trauert immer noch der Bretterbude in Täfertingen mit Gasbrennerheizung nach... dort wurde man wenigstens von nem nettem Mädel mit technischem Sachverstand bedient. Der Glaspalast konnte garnichts. Genauso der PIS, vom Kassernenbau zum Nobelhotel, während die Angestellten schwitzen und die Kunden Schlange stehen, gibt der Chef dem Kumpel ersma ne Cola aus.....

Da lob ich mir meinen Vespatandler um die Ecke. Freundlich, kompetent. Steht mir mit Rat und Tat zur Seite, obwohl ich noch nie ein Neufahrzeug (abgesehen vom Jugendfahrrad) bei ihm gekauft hab. Der schraubt glaub aus Spass an der Freud und ist froh, wenn er mir mit Ersatzteilen weiterhelfen kann anstatt selber Hand anlegen zu müssen. Den Mehrpreis spar ich mir dafür an den Versandkosten.

Genauso seine schweizer Kollegen, freundlich und kompetent. Die haben mir immer wieder weitergeholfen, auch wenn sie mir nicht helfen konnten und ich nur ihre Zeit gestohlen hab (wie man in den Wald ruft....)

Allerdingsens braucht meinereiner nur Standardteile und keine Tuntingteile :-D (slow and boring...)

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich das Paket von SIP bekommen.

Also ein doppeltes :-D an Sip-MitarbeiterIn "Aushilfe 1" - Super verpackt, alles drin wie bestellt und viel schneller als erwartet.

nochmal :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tja, meine Bestellung vom 07.02. ist jetzt, 3 Wochen später, immer noch nicht unterwegs. Ich hab zum dritten mal angerufen und nachgefragt, immer hängt sie irgendwo im System, immer wird sich der Kollege schnellstmöglich drum kümmern, dann gibts ne Mail das alles kommissioniert wird und dann verschwindet die Bestellung wohl wieder im System. Bin gespannt was noch kommt, ärgerlich nur, dass einige Teile bei Bestellung noch lieferbar waren, jetzt aber weg sind.

Die netten Händler aus Bergheim bei gleichem Bestelldatum schon vor 19 Tagen geliefert, der Kollege aus Ried in Österreich hat es in der Zeit geschafft, 2 Bestellungen zu mir nach Hause zu schaffen, was geht falsch in Bayern??? Bin ich die einzige? Hab ich zuviel im Artikelforum gemeckert und mit Attribut Mecker-Olle gibts keine Ware mehr...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit sind die Jungs in Landsberg m.E. etwas langsam... Am Dienstag etwas bestellt, gestern erst in Augsburg im Frachtzentrum gelandet... Sonst haben die es bei meinen Bestellungen immer geschafft, entweder am selben oder allerspätestens am nächsten Tag das Paket von DHL abholen und ins Frachtzentrum Augsburg zu schaffen... Ich finde, ein Tag länger ist was zu lang, ich sitze hier auf glühenden Kohlen und die Motoren werden nicht feddich... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben die JUngs auch wieder schön was daneben gehauen! Einen SIP Perfornance bestellt, 1 1/2 Wochen später einen Performance, Siri-Satz und Feder für Federbein erhalten (wie gesagt: Nicht bestellt)! Daher zurückgeschickt, mit der Bitte auf meine KReditkarte/Konto zurück zu buchen. Ist bis heute nicht geschehen (warte seit 3 Wochen darauf). Aber dafür vor ner Woche nochmal die Nachricht per Email und SMS bekommen: Dein Paket wurde versendet!

Drei Tage später wieder einen Siri-Satz erhalten :-D

Den sollt ich aber dann behalten, weil die Kosten zum zurücksenden zu teuer gewesen wären!

Als Vergleich: Beim SCK Kleinteile am Sonntag (16 Uhr) bestellt, waren Dienstag Mittag da!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht eigentlich auch ganz fix, Gutschrift gibt normalerweise nach ein paar Tagen schon. Neue Software war heute morgen die Ausrede. Aber man war stolz mir mitteilen zu können, dass die Variatorkupplungsglocke (oder so???) immerhin bereits auf dem Weg zu mir sei. Ich bin jetzt schon seeehr gespannt und etwas aufgeregt, eine Variatorkupplungsglocke, sowas hab ich noch nie besessen, was mach ich bloß damit...? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe am Mittwoch Abend einige Teile bestellt. Am Donnerstag wurden sie in der früh gleich bearbeitet und versendet, sodass ich sie heute (Freitag) vor mir liegen habe.

Das einzigste was mich tierisch ärgert, ist dass man nur mit Kreditkarte oder über Nachnamen bezahlen kann. Besitz mann keine Kreditkarte, zahlt man 5,60? drauf :-D

PS: Leider waren keine nicht bestellten Teile dabei... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit SIP, wurde immer alles schnell und Problemlos abgewickelt. Nur die Sache das man immer mit der Kreditkarte bezahlen muss nervt. Ganz anders sind da ja meine Erfahrungen mit SCK :-D . Bei denen hatte ich noch keine Bestellung bei der nicht was gravierendes schief gegangen wäre. ( Falsche Teile geliefert bzw. bestellungen anderer bekommen, Schläuche oder Seitenhaubengummis zu kurz, ewig lange Lieferzeiten usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information