Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

ich habe gerader mal so ein paar preise verglichen, wollte halt wissen was ich für nen pm evo für ne 125er px bezahlen soll.

bei sip kostet nur der körper ohne esd 237,50 im online shop, nen einfacher alu esd kostet dann noch mal 90,25 euro. macht nach adam riese 327,75 euro.

bei sck kostet der pott inkl. alu esd 240,10 euro

und direkt bei pm in england kostet der pott inkl. alu esd 198,11 euro, ok das ist ohne versand, da würden dann noch mal 50 euro oben drauf kommen

ich will niemanden an den pranger stellen, aber bei knappen 90 euro preis differenz für das selbe produkt, finde ich das schon ziemlich heftig.

Geschrieben

Beim Italiener, bekomme ich dann aber auch keine TK Pizza. Zumindest nicht bei denen, zu denen ich gehe. Sondern eine mit Selbstgemachten Teig, und Frisch Belegt, und das ganze dann noch aus nem Steinofen.

Und bei der Anlage, kann ich ja wohl davon ausgehen, das die im selben Werk zusammen geschustert wurden, und über den selben Impoteur nach Deutschland kamen.

Bei Anderen Artikeln ist, die Differenz ja auch nicht so extrem hoch, da ist wie es normal in einer Marktwirtschaft ist, das mal der eine und mal ein anderer etwas Teurer ist.

Geschrieben (bearbeitet)
moin

ich habe gerader mal so ein paar preise verglichen, wollte halt wissen was ich für nen pm evo für ne 125er px bezahlen soll.

bei sip kostet nur der körper ohne esd 237,50 im online shop, nen einfacher alu esd kostet dann noch mal 90,25 euro. macht nach adam riese 327,75 euro.

bei sck kostet der pott inkl. alu esd 240,10 euro

und direkt bei pm in england kostet der pott inkl. alu esd 198,11 euro, ok das ist ohne versand, da würden dann noch mal 50 euro oben drauf kommen

ich will niemanden an den pranger stellen, aber bei knappen 90 euro preis differenz für das selbe produkt, finde ich das schon ziemlich heftig.

Das kann ich mir auch nicht erklären! Wobei die Auspüffe wohl allesamt nicht in der EU gefertigt wurden und somit wohl nicht mal 20 Euro im EK kosten! Reine Vermutung natürlich,

belegen kann ich das nicht :-D !

Und was lernen wir daraus?!? Wir kaufen nicht beim SIP sondern beim SCK oder wir machen selber einen Shop auf und lassen die Teile dann auch in Indien oder sonstwo

fertigen. Allein schon das Geld was man sich für den einen Auspuff gespart hat, ist dann wohl mehr als die 99 Auspüffe die dann noch überbleiben, zusammen gekostet haben!

Die kann man dann ja noch verkaufen und sich mit dem übrigen Geld ein schönes Leben machen. Wie schon gesagt, reine Vermutung.....

War vor ein par Wochen beim S&S, die bauen die Auspüffe z.B. wirklich noch selber und haben auch keine Nachbauscheisse im Angebot! Sowas sollte man unterstützen, meine

Meinung!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

ich habe eingetlich keine probleme mit sip, kaufe da eigentlich ganz gerne, was bei denen mich extrem nervt, das man fast nie ein feedback bekommt. habe denen letzte woche das geschrieben, das sie bei dem pott doch sehr viel teurer sind, wie der wettbewerb. bis heute keine reaktion.

am liebsten kaufe ich bei meinen örtlichen händler, ist teileweise aber halt doch deutlich teurer wie die online shop´s, und wenn man genug zusammen hat, das man keine versandkosten mehr extra zahlen muss bestellt man halt.

Geschrieben

Der örtliche Händler bestellt doch auch bei SIP, und wenn der teuerer ist, liegts wohl daran das der auch was verdienen will!

Gibts überhaupt noch eine ordentliche Vertriebsstruktur von Piaggio für ihre autorisierten Händler, userer in DEG ist bestimmt nicht

darin enthalten, so es denn eine gibt!

Egal wer was wo bestellt, ich finds halt einfach scheiße das man ein Teil bestellt und dann doch lieber wieder das alte einbaut, weil das neue

sowas von kacke und billig war, das man es nicht verbauen konnte und mochte....

:-D

Max

PS.: Halte mich aus der Diskussion lieber raus, nicht das noch gerichtliche Folgen auf mich zukommen..... :-D

Geschrieben
habe denen letzte woche das geschrieben, das sie bei dem pott doch sehr viel teurer sind, wie der wettbewerb. bis heute keine reaktion.

Was für eine Antwort erwartest du dir denn? Dass sie teurer sind, wissen sie mit Sicherheit selbst.

Haben die eigentlich Ihre Best-price Garantie nicht mehr? Lief sonst doch immer in deren telefonischer Warteschleife...

Die Marktwirtschaft macht´s ja zum Glück möglich, dass der Kunde entscheiden kann, wo er kauft.

Geschrieben

keine ahnung, ich habe da seit über 2 jahren nicht mehr angerufen, erst mal hängst du da 10 minuten und länger inner warteschleife, und dazu wirst du in der zeit auch noch in allen möglichen dialekten zugequatscht.

naja, mit ner reaktion habe ich eigentlich auch nicht gerechnet

hab sie aber mal per mail gefragt, ob der krümmer von nem sip bzw. jl anlage auf nem scorpion passt, auf die antwort warte ich seit fast nem jahr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja wahnsinn, was ein geiles Teil    Ist die auch mal auf nem Treffen zu sehen? Ggf. Sommerfest Vespaclub Regensburg???? 
    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung