Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe eine 2006er Ape 50 und die hat Hunger nach Gaszügen. mit knapp 3800 km schon der vierte.

Weis jemand Bescheid, ob man von einem anderen Modell oder Moped/Roller den Gasgriff tauschen kann und was man dabei beachten sollte.

Ich denke die Konstruktion meines Ape-Gasgriff ist einfach nicht das beste.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß riebel

post-33537-1251046993_thumb.jpg

Geschrieben

So aus dem blauen:

-du solltest ja eigentlich noch Garantie auf dein Moped haben, von daher zwar nervig aber nicht mit finanziellem aufwand verbunden

-an deinem Gasgriff sind irgendwo Grate am Guss des Hebels der den Gaszug bedient die den Gaszug zerspleissen

Im Gasgriff der Ape befindet sich ein Gleitstein in den der Gaszug eingehangen wird, eventuell sind da Grate oder sonstwas. Abschlusshülse vom Gaszug vllt. nicht richtig aufgesetzt?

Ansonsten gibts noch ein sehr spezielles APE Forum, aber nicht wundern wenn man sich dort eher über Styling als über Technik unterhält :-D

Geschrieben
So aus dem blauen:

-du solltest ja eigentlich noch Garantie auf dein Moped haben, von daher zwar nervig aber nicht mit finanziellem aufwand verbunden

-an deinem Gasgriff sind irgendwo Grate am Guss des Hebels der den Gaszug bedient die den Gaszug zerspleissen

Im Gasgriff der Ape befindet sich ein Gleitstein in den der Gaszug eingehangen wird, eventuell sind da Grate oder sonstwas. Abschlusshülse vom Gaszug vllt. nicht richtig aufgesetzt?

Ansonsten gibts noch ein sehr spezielles APE Forum, aber nicht wundern wenn man sich dort eher über Styling als über Technik unterhält :-D

danke erstmal für die schnellen antworten.....