Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

welchen Tuningluftfilter soll ich mir am besten besorgen?

Welcher taugt am meisten und passt auf den 19.19er SHB für die PK(der mit dem runden Flansch)

Polini hab ich mir schon angesehen finde aber das gänzliche fehlen von Filtermaterial etwas bedenklich

den den groben Dreck sollte er ja schon noch rausfiltern.

Mit was habt ihr den gute Erfahrungen gemacht.

Gruss

X003

Geschrieben

Reisst aber gerne ein. Also entweder die Gitterlösung vom SCK oder den Malossi-Luftfilter. In beiden Fällen solltest du aber die Hauptdüse gut nach oben hin anpassen (etwa 20 Nummern).

Geschrieben

Moin , ich habe auf meinem 19.19 Dellorto an meiner 50 N auch nur so eine runde Dose mit Gitternetz . Ist sehr laut .

@ subway : muß da die HD auch 20 nummern größer ? Hab jetzt bei 75 D.R. eine 76´er . Gibt es einen Luftfilter für meinen Gaser , der etwas leiser ist ?

Gruß

Geschrieben

Bei dem Ramair, also nur den passenden Durchmesser odern oder gibts da ausser dem Anschlussdurchmesser noch andere Unterschiede.

Gruss

x003

Geschrieben

diese fiesen großen dinger vom LTH - geht ohne umdüsen und haben ein schön großes gefiltertes luftvolumen

Geschrieben
@ subway : muß da die HD auch 20 nummern größer ?

Weiß ich nicht hab ich auf dem 19er noch nicht ausprobiert. Nur den Malle-Filter.

Geschrieben
Reisst aber gerne ein. Also entweder die Gitterlösung vom SCK oder den Malossi-Luftfilter. In beiden Fällen solltest du aber die Hauptdüse gut nach oben hin anpassen (etwa 20 Nummern).

20Nummern größer?

Ist ein Tippfehler oder? :-D

Geschrieben

Hallo,

wer wäre denn mal so lieb und setzt mal n Link rein von dem den er gekauft hat und oder zu einem der in die V50 reinpasst mit großem Flansch für PK Vergaser.

Danke

x003

Geschrieben
20Nummern größer?

Ist ein Tippfehler oder? :-D

Nein. Beim Umbau auf Malle-Filter musste ich tatsächlich 20 HD-Nummern rauf. Ist fast so wie ohne Luftfilter fahren vom Durchsatz her. Hat mich auch gewundert, war aber so. Und Falschluft war definitiv nicht im Spiel. Aber abdüsen muss man eh neu und individuell.

Geschrieben

Btw/ot: wie gehen diese Filter mit dem Sprayback um, das so gut wie jeder Motor zurückspotzt?

Die originalen Luftfilter haben dafür sogar einen definierten Ablauf über eine flache Wanne mit Schlauchableitung durch das Bodenblech...

:-D bobcat

Geschrieben

Noch ein Nachteil vom Ramair. Das bleibt alles schön im Schaumstoff hängen und macht den Filter zu. Kannst du dann irgendwann wie einen Schwamm auswringen.

Geschrieben
Noch ein Nachteil vom Ramair. Das bleibt alles schön im Schaumstoff hängen und macht den Filter zu. Kannst du dann irgendwann wie einen Schwamm auswringen.

Da Lob ich mir doch die Polini-Box, da sammelt sich das bisschen Öl einfach innen drin und wenn man das Ding mal abbaut kann mans ausleeren :-D

Mal ehrlich, wenn man nicht durch den derbsten Dreck mit seinem Roller fährt und den Vergaser nicht irgendwo außen montiert hat brauchts meiner Meinung nach auch keine große Filterleistung...

Is wie mit den Kippen, ohne Filter is viel kuhler :-D:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung