Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aloha,

habe aus einer sammelbstellung hier meinen m1l gekriegt, lth road ist auch schon da, jetzt für die "alltagstauglichkeit" die frage der übersetzung: 2.54er oder 2,34er mit kurzem vierten? hier gabs dochmal sonnen schicken geschwindigkieitsübersetzungsrechner, den ich allerdings nicht mehr finde...

es geht mir NICHT um beschleunigung sondern einzig und allein um topspeed und alltagsfahrbahrkeit. ich hab halt relativ wenig böcke das ding zusammen zu zimmern, dann festzustellen, dass der i vierten immer langsamer wird und alles nochmal zu machen.

oder ich mach die 2,5er gerade rein, da müsste dann ja mit DRT bis 2,3 gehen, richtig?

Geschrieben
wie immer undi 100% fahre das gleich und ohne probleme :-D

datt dinge issn ziemliches sieb wegen der ganzen anäle, bringts noch was die nebenauslässe zu erweitern und die boyesn ports zu entgraten oder ist das nur noch optiktuning?

die überströme haben noch 2 kleine kanten: weg damit? oder muss ich dann aufschweißen ... :)

welche gerade verzahnte? rms hab zersplittert mich da wahrscheinlich schon beim hingucen. geh ich recht in der annahme dass ich bei der drt 2,56 kein repkit mehr brauch?

Geschrieben
datt dinge issn ziemliches sieb wegen der ganzen anäle, bringts noch was die nebenauslässe zu erweitern und die boyesn ports zu entgraten oder ist das nur noch optiktuning?

die überströme haben noch 2 kleine kanten: weg damit? oder muss ich dann aufschweißen ... :)

welche gerade verzahnte? rms hab zersplittert mich da wahrscheinlich schon beim hingucen. geh ich recht in der annahme dass ich bei der drt 2,56 kein repkit mehr brauch?

drt macht keine komplette primärübersetzung.

kanten hab ich immer lassen, eher placebo.

entgraten is wohl immer günstig.

Geschrieben

DRT stellt keine Primärs her sondern reicht die durch. Es gibt Leute die fahren die Surflex ohne Repkit. Fürs gute Gewissen würd ich aber eins verbauen und habs auch die letzten x mal gemacht.

Hab bei meinem Falc jetzt 2.56 mit DRT Ritzel auf 2.76 verbaut (vorher 2.86). Länger als 2.56 würd ich nich machen. Da kann man dann auch noch mit den DRT Ritzeln spielen (2.65, 2.76, 2.86) wenn er das nicht zieht...