Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

J50

Empfohlene Beiträge

Tach

in unserem Nachbarkaff ist ne J50 zu verkaufen.

Das Dingen ist garnicht mal schlecht allerdings fehlen nen paar Teile Rücklicht, Kickstarter, Lenkkopfabdeckung, Zylinderhaube, Luftfilter und die Papiere. Die Karosse ist aber dafür umso besser. Der Motor lässt sich durchdrehen und hat nen Funken. Ich wollte die Lambretta gestern erst kaufen, habs mir dann aber anders überlegt, halt wegen der fehlenden Teile.

Der Verkäufer wollte 200 Eros haben oder etwas weniger. Ich wollt mal von euch wissen ob es und wo es dafür Teile gibt.

MFG Bergfick

Achja steht bei mobile.de drin.

an Teiel ist schwer zu kommen! Casalambretta in Italien hat da vieleicht was, Streetstyle Motorscooter eventuell auch . sonst musst du auf Teilemärkten was suchen....kurz gesagt, man bekommt Teile, muss allerding richtig suchen - aber zu regelmäßig fahren ist die eh nix, sondern eher zum haben und 'ne kleine Runde drehen. und 200 Euro? dann lieber etwas weniger, da die Teile fehlen!

Weniger will der Opa nicht. Ich werd das Dingen dann wohl doch nicht kaufen obwohl die Karosse nen echt guten Zustand hat der Lack ist auch noch ganz nett allerdings nicht original. Die hat einer in grün-metallic lackiert.

Naja vielleicht braucht ja irgendeiner so ein Dingen.

Mfg bergfick

ich hab' zwei von den "dingen" (eine "gute", und eine als teilelager... obwohl, vielleicht bau ich die zweite auch wieder auf :-D ).

wenn der kickstarter fehlt würd' ich es mir zweimal überlegen, das moped zu kaufen. das ist nämlich das klassischste aller fehlenden teile (bricht gerne ab) und dürfte nirgendwo zu bekommen sein (ich hab' in imola einen kompletten motor gekauft, weil mir ein kickstarter fehlte). das rücklicht ist auch ziemlich rar (bräuchte selber eines). einen lenker dürftest du da schon eher auftreiben können... eine zylinderhaube hätte ich eventuell sogar übrig... luftfilter hab' ich selbst keinen, da dürfte aber hoffentlich einer von den "großen" lammis passen.

eigentlich gibt es ja einen deutschen importeur für casalambretta-teile, aber... (ich für meinen teil warte seit oktober auf ein lenkkopfager)

ich wollte unbedingt eine j50, seit ich die zum ersten mal gesehen habe. nicht, daß ich sie jetzt außerordentlich schön finde, aber für mich als smallframer war der gedanke einer lambretta mit selbsttragendem chassis interessant... außerdem bin ich großer fan von "apfelgrün", wohl auch der einzige grund, wieso mein kumpel (da ist die karre untergestellt) sie noch nicht auf den müll geschmissen hat :-( .

jeder, der eine j50 kaufen will, sollte wissen, daß die karren einen beschissenen motor haben (zylinder, primär, getriebe), an dem man auch nichts großartiges machen kann. will sagen: knappe 40! ich hab' den zylinder ein bißchen geportet, den einlaßstutzen aufgefräst und den vergaser aufgebohrt und hoffe jetzt auch "echte" 55 km/h :love: das war's aber dann auch schon mit "tuning". mir relativ, ich hab' die j50 gekauft, um mich die 1,8 km in die arbeit zu bringen...

r

@whity: hamsterkäufe? mobile.de