Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSFler,

wäre dankbar für eine Aufklärung der Kupplungsbeläge, die man wählen sollte ?!

DR 75 ccm

Sito+

Pinasco

19er Vergaser

Rennwelle

Da ich am Wochenende das Getriebeöl gewechsrlt habe, habe ich nun das 08/15 30 SAE Getriebeöl Runge genommen.

Folge: Kupplung rutscht durch.

Hatte vorher die Mischung vom "PK-OPA" falls der hier bekannt sein sollte gehabt ! Ist schon 2 Jahre her. Lief wunderbar !!! War eine Mischung dass ich SAE 40 hergestellt habe (SAE 30 + SAE 80).

Dachte nen Ölwechsel ist nun vom Vorteil und lt. Katalog sei das SAE 30 optimal. :-D Für Roller ohne Setups wahrscheinlich !!!

Möchte dementsprechend das MTX, welches hier im Forum heilig gesprochen wird anwenden und überlege zugleich neue Kupplungsbeläge zu erneuern.

Mach ich hier einen Faux-pas, wenn ich Scooter-Center erwähne ?! Möchte dort bestellen, da noch versandkostenfrei bis Ende August !

Wer kann mir die Artikel-Nr. nennen, für die Kupplungsbeläge ?!

Muß ich 3 oder 4 haben ? (mit verstärkten Federn ist mir ebenfalls bekannt !)

Gruß VF

Geschrieben

Mal langsam. Am SAE30 liegt Dein Problem sicherlich nicht. Ist jetzt ja nicht so, als hättest Du Leistung an der Kupplung anliegen. In Deinem Fall reicht ganz sicher die normale Kupplung aus. 4 Scheiben & harte Feder sind auch nicht nötig.

Spar Dir also das MTX, Dein Problem liegt woanders. Anständig eingestellt ist die Kupplung aber schon, oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

also ab mittlere Drehzahl rutscht sie ! Sobald ich Gas langsam wegnehme und wieder langsam Gas nehme, dreht sie nicht durch !

Hab keine Änderung außer Getriebeölwechsel gemacht. Vorher lief alles wunderbar ! Da Spezialmischung drin war :-D !

Aber nach 2 Jahren wollte ich doch schon mal wechseln !!!

Bearbeitet von vespafighter
Geschrieben

je nachdem was das für eine mischung war kann es sein dass sich die Oele nicht vertragen, hatten wir hier auch schonmal.

Beläge in Motul eingelegt und dann mit SAE 30 gefahren ist auch gerutscht.

ich würde an deiner Stelle mal neue Beläge ausprobieren mit SAE 30.

keine Spezialmischungen, sowas ist total unnötig.

Geschrieben

Hau einfach irgendwelche Beläge rein...

3 oder 4 Scheiben Variante...bei dem Setup brauchst Du wirklich nix von Malossi oder so.....

Da reichen die Original-Standart Beläge locker für aus...