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Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe schon ein paar ältere Threads zum Thema gefunden, aber noch keinerlei Abhilfe.

Mein vorderer Bitubo an meiner PX treibt mich in den Wahnsinn. Er quietscht und zwitschert in einer Tour. Das Geräusch ist so laut, dass es den kompletten Roller übertönt. Inzwischen nervt es mich so sehr, dass ich wirklich ungern mit der Kiste fahre.

Kann mir jmd. sagen, woran das liegen könnte? Und womit ich ggf. Abhilfe schaffen kann? Ich habe schon den ganzen Dämpfer mit WD40 eingenebelt, aber leider hat das nicht so viel gebracht. Das ganze hört auf, wenn ich während der Fahrt leicht die Vorderbremse anziehe. Also der Dämpfer ganz leicht eintaucht. Was könnte da los sein?

Wäre super, wenn mir jmd helfen könnte.

Gruß aus Bremen!

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Ich würde das Thema gerne hochholen, da ich dasselbe Problem habe. Ist zwar ne Sprint, aber ich denke das kann man trotzdem in diesem Topic lassen.

Sprint, mit gekürzter PK Gabel, BGM pro und Grimeca teilhydraulisch.

Symptome exakt wie oben beschrieben.

Jemand ne Idee?

IMG_20190407_161141.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst die Beläge an der Scheibe? Das Geräusch klingt nicht danach, klingt eher wie Metall auf Metall, ganz hoher Ton.

Kommt auch eher von oben. Dachte zuerst es kommt von den 2 Silentgummis. Die sinds aber nicht...

 

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben

Hallo

das ganze hat eigendlich nix mit dem dämpfer zu tun.

hast bestimmt auch schon mal an autos gehört die wenn bremsen oder im fahrbetrieb auch  quitschen

gibt 2 möglichkeiten

entweder laufen deine bremsbelege nicht gut in der führung --sprich keine kupferpaste drin oder die sind ein wenig ungleichmäßig von der verarbeitung her, der bremssattel ist in der führung ausgeschlagen. hilft ein wenig nachbearbeiten der auflagefläche . abkannten des bremsbelages. bremszange is ja mit 2 schrauben angeschraubt und wenn die spiel haben schleifen die bremsbelege immer ein wenig. ziehst du nun ganz leicht an dr bremse is es weg.

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    • Willy wähl'n! Willy wähl'n, norwegische Emigrantenkanzler sind die besten!   In diesem Sinne frohes neues Jahr.
    • Welchen Kupplungsarm würdet ihr zu dem SIP 2.0 Kupplungsdeckel empfehlen? In Verbindung mit dem SIP 2.0 Kupplungsdeckel. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungshebel-sip-286304t-fuer-vespa-pk50-xl-fl-xl2-hp_28630400 https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungshebel-sip-288040-fuer-vespa-pk125-n-fl-xl2_28804000     und welchen Trennpilz? https://www.sip-scootershop.com/de/product/trennpilz-kupplung-sip-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-xl2-pk125-n-xl2_87721000   https://www.sip-scootershop.com/de/product/trennpilz-kupplung-sip-race-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-xl2-pk125-n-xl2_87722000   danke
    • Mit den Prüfstandauspuffanlagen wird es wohl auch eher schwierig dem Topictitel gerecht zu werden. Aber 40PS und Alltag beisst sich in meinen Augen auch ein bisschen, ist aber Geschmacksache.  Die Pekingforce ist jedenfalls nicht dein Flaschenhals. So schlecht ist das Ergebnis auch wieder nicht, denke auch das da noch irgendwo 3-4 PS schlummern. Würde da auch erstmal bei Labrat Vorschlägen anfangen.  Mit der Racingresi musst du mit den AS aber mindestens 5 Grad hoch bis die anfängt in Ihren Wohlfühlbereich zu erreichen. Denke im Bezug auf Alltag ist die Nessi da die bessere Wahl, aber wie gesagt das ist Geschmacksache. 
    • …. atmet durch die Hose in beide Richtungen.   Richtiger jetzt? 
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