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17. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


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Geschrieben (bearbeitet)

Ja bitte - ich habs auch noch nie im ersten Anlauf dorthin geschafft.

Immer erst einmal umdrehen und dann gehts....

Ne Postadresse in der Nähe bzw. gegenüber würd wohl reichen. (Mein Navi behauptet nämlich, dass man auf dem Flugplatzgelände nicht fahren kann....)

Danke

Edith: Danke Lennart ich schau mal nach...

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Ich freu mich richtig :-D! Aber wieso gibts da denn diesen bescheuerten "Schleuderstreifen"? Wenn ich sowas will, geh ich in die Videothek oder ins Pornokino...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schaut das mit der Prototypenklasse aus? Muss da umbedingt Piaggio/Lambretta/Heinkel o.ä. drauf stehen? Ich hab nen kumpel der gern mal n wenig Sprinten will...

http://picasaweb.google.com/AnnaSophiaLuet...207216633205314

http://picasaweb.google.com/AnnaSophiaLuet...210701663076290

http://picasaweb.google.com/AnnaSophiaLuet...213907330900578

100ccm Rotax Kartmotor angeflanscht an n Suzuki RG80 getriebe, das ganze sitzt in nem Eigenbau Gitterrohr-rahmen mit Aprillia RS 125 Gabel und 13"" Rädern...

Was sagen die Veranstalter? Läuft?

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben
[..] Wie schaut das mit der Prototypenklasse aus? Muss da umbedingt Piaggio/Lambretta/Heinkel o.ä. drauf stehen? [..]

Nun, die Klassendefinition besagt:

Alle
Schaltroller
, die nicht unter die anderen Klassen fallen. Diese Klasse nimmt nicht am "Best of all"-Rennen teil.
(DBM-Klasse 5 / "Prototypen")

Sag ihm doch trotzdem Bescheid. Wenn es dann am Schluss noch passt kann er gern mal gegen die Zeit fahren. Mit der DBM-Teilnahme wird das allerdings nichts sofern obiges nicht zutrifft.

Gruß

Claudio.

Geschrieben
egal truls - es bleibt ein quartermile rennen. du darfst schnell geradeaus fahren. nur ein wenig kürzer.

bis denn :-D:-D du nackt-frosch

bis denn :-D (wenn ich meine kurbelwellegehause!! dicht gemacht. (das motor spült jetzt frischöl und damit eine herliche weisse rauch!))

Geschrieben

Da würden wir uns freuen, und weisen darauf hin, dass bitte wenn möglich online genannt werden soll, damit eine bessere Planung unsererseits möglich ist. Bis jetzt haben sich erst 4 Leute für die Automatikklasse angemeldet. Anmeldung bitte über die DBM Seite.

Danke,

scooterlenni

Geschrieben

Kann ich noch spontan vor Ort melden oder nur online?

In welcher Klasse starte ich denn überhaupt mit nem Normalhub-M1L?

Danke,

Knud.

Geschrieben
Kann ich noch spontan vor Ort melden oder nur online?

In welcher Klasse starte ich denn überhaupt mit nem Normalhub-M1L?

Danke,

Knud.

Moin Knud,

wie es Lennart schon beschrieben hat: Bitte nutze auch Du möglichst die Online-Nennung im Voraus.

Gern möchten wir in diesem Jahr rechtzeitig mit den Rennen beginnen können. Ein jeder kann einen Teil dazu beitragen und uns am Renntag die zeitraubende Erfassung seiner Daten ersparen. Als Anreiz winkt eine Ersparnis von fünf Euro für Online-Nenner.

Gruß

Claudio.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu oft vermutlich-denn in den frühen Jahren wurde im Vorfelde überwiesen...Baby. :-D

Bearbeitet von Rakete

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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