Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

17. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen

vespasquire

Empfohlene Beiträge

• Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, ich glaub ich muss den Membranstutzen vorm Drehschieber noch wegschmeißen. Ich hasse Drehschieberblowback (drehschieberdichtfläche is im arsch) , unabstimmbar das Ding, aber mit Minderleistung antreten geht gaaaarnich :-D

@Brosi, komm in Schweiß :-D

Wenn ich dir irgendwas leihen kann sach bescheid.

Hm, ich glaub ich muss den Membranstutzen vorm Drehschieber noch wegschmeißen. Ich hasse Drehschieberblowback (drehschieberdichtfläche is im arsch) , unabstimmbar das Ding, aber mit Minderleistung antreten geht gaaaarnich :-D

Dann musste aber nochmal ordentlichst starten üben Digga, mit dem Drehschieber-Stutzen von der Ampel ausm Quark kommen ohne, dass sie absäuft empfand ich damals als ein Ding der Unmöglichkeit mit dem Motor aber du reißt das schon ! :-D

Ich werd dann mal die Mofete "rennfertig" (*prust* :-D ) machen. Man sieht sich Samstag !

gruß christoph :-D

hab ich gemacht. obs hilft?

eingestellt ist die kiste. mir geht es um fahrpraxis auf 402 respektive 350m.

olympisches prinzip. darauf wird es wohl bei mir hinauslaufen.

ah stefan, schön dass du auch kommst!!

Jetzt heul mal nicht rum. :-D

Mein Motor ist noch ein Puzzle aus Einzelteilen, die noch nie zusammen waren, geschweige denn zusammen gelaufen sind und von denen noch einige angepasst werden müssen.

Der Auspuff besteht aus 3 Teilen, hat noch keine Halterung und ist noch nicht endgültig verlegt.

Allerdings steht heute und morgen außer essen, kacken und schlafen nix auf´m Terminkalender außer der Fertigstellung des Rollers...

Standard halt. :-D

Achso: Das hier ist übrigens das offizielle runtersprechen des Motors für den Fall, dass ich´s das Wochenende nach 2 Läufen beende. Dann ist der Motor schuld.

hau rein in die else :-D

An alle potenziellen Starter nochmal die Bitte, am Samstag nicht erst am späten Vormittag vor Ort zu sein.

Das Nennen und die Erstellung der Starterfelder dauert immer seine Zeit und wir wollen mittags loslegen, damit wir nicht Probleme mit nachlassender Beleuchtung (Tageslicht) bekommen.

An alle potenziellen Starter nochmal die Bitte, am Samstag nicht erst am späten Vormittag vor Ort zu sein.

Das Nennen und die Erstellung der Starterfelder dauert immer seine Zeit und wir wollen mittags loslegen, damit wir nicht Probleme mit nachlassender Beleuchtung (Tageslicht) bekommen.

warum macht ihr nicht eine Deadline?

z.B. bis 9 Uhr sind alle starter da, wer es nicht schafft hat pech gehabt.

dann um punkt 11uhr gehts rennen los, wer nicht da ist hat pech gehabt.

irgendwie sowas sonst geht das wieder bis spät in die Nacht.

Moin,

kurz zum Verständnis (das is im Alter nich mehr so einfach :-D ;

ich hab online genannt, muss aber am Sa morgen dann nochmal bei euch am Zelt vorstellig werden, um meine Nennung zu bestätigen (und zu bezahlen)?

Hol di munner

Timm

Moin,

kurz zum Verständnis (das is im Alter nich mehr so einfach :-D ;

ich hab online genannt, muss aber am Sa morgen dann nochmal bei euch am Zelt vorstellig werden, um meine Nennung zu bestätigen (und zu bezahlen)?

Hol di munner

Timm

ja genau so.

glaub das kannst aber freitag abends auch schon machen.

warum macht ihr nicht eine Deadline?

z.B. bis 9 Uhr sind alle starter da, wer es nicht schafft hat pech gehabt.

dann um punkt 11uhr gehts rennen los, wer nicht da ist hat pech gehabt.

irgendwie sowas sonst geht das wieder bis spät in die Nacht.

Ich bitte hier um etwas mehr Kulanz, ich muß Freitag noch arbeiten und kann erst Samstagfrüh (Nacht) losfahren.

bei ca.6 stunden Anreisezeit (wenns gut läuft) muß ich, damit ich um 11.00 auf dem Platz stehen kann, spätestens um 04.30 in Augsburg aufsitzen.

Wenn es ne Deadline um 09.00 gibt könnt ihr das ganze auch gleich als Lokalderbi abfeiern!

Ich tu mein bestes möglichst schnell am Start zu sein, aber bei der Deadline Diskussion sollten die Samstagsanreisenden schon berücksichtigt werden. :-D

Bearbeitet von Schindluder

Ich bitte hier um etwas mehr Kulanz, ich muß Freitag noch arbeiten und kann erst Samstagfrüh (Nacht) losfahren.

bei ca.6 stunden Anreisezeit (wenns gut läuft) muß ich, damit ich um 11.00 auf dem Platz stehen kann, spätestens um 04.30 in Augsburg aufsitzen.

Wenn es ne Deadline um 09.00 gibt könnt ihr das ganze auch gleich als Lokalderbi abfeiern!

Ich tu mein bestes möglichst schnell am Start zu sein, aber bei der Deadline Diskussion sollten die Samstagsanreisenden schon berücksichtigt werden. :-D

war ja nur eine idee.

Och Leute...bislang hat das doch immer alles super geklappt;die Minusschrauber werden das wie immer bestens hinbekommen. :-D

Und macht Oich nicht ins Hemd wegen dem Wetter-kannste eh nicht ändern-oder? :-D

Ick froi mir;die uralte Morla wird auch langsam...

...da kann ich zwar noch weniger nen Blumentopf holen als mit dem Renner, aber mitmachen is ja alles. Hab doch extra ne 2.86er in den Renner eingebaut um Euch auf jeden Fall ne ordentliche Startperformance zu bieten

Dann habe ich ja noch einen Gegner in meiner Klasse der Spaß am Spiel aber schlchte Karten hat.

Das wird witzig!

und den Motor für den Fonzo muss ich auch noch putzen :-D

Putzen?!

Watt?

Stand der Dinge ist, das die Kupplung nun trennt, aber noch nicht so, wie sie soll.

Zum starten eher schlecht.

Macht aber nix, kann ja eh noch nix am Ruder.

Evtl. komme ich heute nacht nochmal zum Vergaser einstellen auf die Landstraße hinterm Klinikum, dann kann ich vielleicht später starten üben.

Ansonsten dann Freitag/Samstag auf dem Platz.

@Veranstalter:

Gibts "Rookie" oder "Achtung, Fahranfänger" Schilder bei der Nennung?

Wird wahrscheinlich Rodeo bei mir.

Dann habe ich ja noch einen Gegner in meiner Klasse der Spaß am Spiel aber schlchte Karten hat.

Das wird witzig!

Putzen?!

Watt?

Stand der Dinge ist, das die Kupplung nun trennt, aber noch nicht so, wie sie soll.

Zum starten eher schlecht.

Macht aber nix, kann ja eh noch nix am Ruder.

Evtl. komme ich heute nacht nochmal zum Vergaser einstellen auf die Landstraße hinterm Klinikum, dann kann ich vielleicht später starten üben.

Ansonsten dann Freitag/Samstag auf dem Platz.

@Veranstalter:

Gibts "Rookie" oder "Achtung, Fahranfänger" Schilder bei der Nennung?

Wird wahrscheinlich Rodeo bei mir.

Mal Gucken was ich am Gerät noch vorbereiten kann...

wie ist das mit fehlstarts?

gibts da eine begrenzung?

so ala wer 2 fehlstarts in folge hat ist raus oder so?

oder wieder wie in Mindelheim jede menge Fehlstarts?

Wer schon Freitach da is, der bekommt ab ner bestimmten Promillezahl Fehlstartgutscheine... :-D

,..pennah!

find das jetzt auch ein wenig gar heftig...

ich sag ja nichts wenn einer gleich 4 fehlstarts produziert so wie der eine herr in mindelheim gegen jesco.

aber nach dem 2. fehlstart schon raus, ich weiss nicht...

also wir sind schon freitag am start :-D

Also ich find das nicht verkehrt mit der Fehlstartreglementierung.

1x (pro Lauf) nervös sein hat man frei

und wer dann immernoch meint er müsse nicht auf Grün warten ist zu dumm für diesen "Sport"! :-D

Wie beim Tennis Aufschlag,

einmal alles riskieren und wenns in die Hose geht, auf Nummer sicher gehen. :-D

Edit ruft noch hinterher daß eine für die Fahrer gut sichtbare Fehlstartleuchte (z.b. wie in Stockach) in diesem Fall besonders wichtig ist.

Bearbeitet von Schindluder

Also ich find das nicht verkehrt mit der Fehlstartreglementierung.

1x (pro Lauf) nervös sein hat man frei

und wer dann immernoch meint er müsse nicht auf Grün warten ist zu dumm für diesen "Sport"! :-D

Da gebe ich Herrn Luder Recht!

macht das Ganze auch für Spektanten spannender :-D

Gruß

Kaleu