Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

17. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schöön wars!!!

jute gespräche, lecker bier und wieder viele leute kennengelernt.

einziges manko war leider meine karre, die den start erst gar nicht erleben durfte :-D

erst elektrikproblem und dann in der einstellphase getriebe gekillt :-D

glückwunsch auch von mir an die sieger und ganz besonders an den enzo für seine erstklassige startperformance, jung du hast es endlich drauf :-D:-D

helma hat da leider wegen kupplungsprobleme abgeloost, aber das nächste jahr kommt bestimmt ;-)

@saban

jung deine kiste ist abartig ;-):-D

  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ich finde es eine absolute Frechheit das die Automatik-Krücken als erstens fahren durften. Erstens will das keiner der DBM-Interessierten sehen und zweitens mussten andere dafür zurückstecken. :-D

Wenn man den ganzen Tag warten muss, bis die Lambretta-Klasse (als Vorletzte) dran ist, dann noch gesagt bekommt das leider nur noch Zeit für einen Lauf pro Person ist finde ich das schon unter aller Sau!

Da fährt man insgesamt 600km um EIN MAL die Strecke runterfahren zu dürfen. :-D Ich möchte hier immer wieder betonen das ich mir eh keine Chancen in der Klasse ausrechne, aber den Lambrettas fehlten halt 50% von den Läufen die ihnen zustehen.

Ausserdem ein wenig fragwürdig: Warum starten ALLE TS1/RB20/Straßenlammis als erstes gegen irgendwelche Ü40-Fremdzylinder-Sprinter? :-D Das da keine interessanten Rennen bei rauskommen sollte jedem klar sein. Ausserdem war so natürlich wieder für alle diese "Standart-Lammis" das Rennen sofort nach diesem Lauf vorbei! :-D Also wenn es da bis nächstes mal keine Änderung gibt kann ich jetzt schon sagen das wieder 4 Fahrer weniger bei den Lammis dabei sein werden. Es fehlt einfach ein gescheites Regelement für die Lammis!

Auch wenn es das DBM-Komitee anscheinend wenig juckt was mit den Klasse4 los ist, sollte da mal gescheit drüber diskutiert werden...

Ich denke die Recklinghäuser werden sich dazu auch noch äußern!

Gruß

Ivo

PS: Danke an Lenki, haan und die anderen Südstaatler für den (neben der Rennstrecke) lustigen Tag! Wir sehen uns am Brett!

kann mich dem nur anschliessen. da wird der halbe tag vergurkt mit aufbau, sich langsam sammeln etc. dann automatiks bis nachmittags. so gefühlt ab 3 gings dann mal mit den schaltrollern los.

charly (k1) und ich (lambretta) mussten beide einigermassen zeitig zuhause sein wegen familie. bei uns geht halt im moment nur eine tagesveranstaltung. unser limit war 18.00h und wir wären gerne mitgefahren, aber bei einsetzendem nieselregen und anstehender dämmerung haben wir eingepackt.

fazit: den ganzen tag im eisigen wind gestanden trotz fetter grippe. roller ausgepackt, immerhin auf die rolle, kombi an, roller wieder eingepackt und nach hause. keinmal auf der strecke und natürlich gewartet und gewartet...

das macht es einem als neuling nicht gerade einfach, da spaß an der sache zu finden und da solltet ihr für das nächste mal auf jeden fall dran arbeiten.

also früh anfangen, vielleicht um 10h. und dann zack zack zack. um die jahreszeit weiss man doch auch nie, wie lange das wetter hält, wenn es denn überhaupt trocken ist. und ja, nichts gegen die automatiks, aber ich denke 90% der fahrer und zuschauer kamen aus der schaltszene, da könnten die sich gerne hinten anstellen.

trotz meiner kritik möchte ich danke für die organisation sagen. das war sicherlich viel arbeit und das sollte auch erwähnt werden. so hatten wir eben als zuschauer unseren spass.

auch finde ich die technische ausrüstung super mit der dragster-ampel und sofortiger zeit- und kmh-anzeige. wenn ihr den ablauf fürs nächste mal verbessert, werde ich mit sicherheit einen neuen anlauf wagen!

über die klasseneinteilung kann ich auch nur den kopf schütteln. sieht aus wie ein vespa-markenpokal mit gesonderter lambretta-showeinlage.

ich möchte über den winter einen 160ccm kurzhub-motor aufbauen, der gehört nach meinem verständnis in eine klasse mit den kleinen largeframe-motoren...

stefan

Geschrieben (bearbeitet)

@johnny

nicht schlecht gefahren, sondern unerwartet viel leistung mit kurzer übersetzung und keine übungsstarts :-D

jetzt weisst du aber wie der zirri sich angefühlt hat :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

so, auch wieder fit...

fands im allgemeinen ne sehr coole veranstaltung, war auch die erste dieser art für mich :-D

ja, die automatiks müssen eigtl echt nich sein, angefangen mit ihrer sau lauten techno scheisse am abend aufm zeltplatz und dann hat das ganze doch ziemlich lange gedauert beim sprinten, nächstes mal lassen wir unsere automatik karre zuhause, auch wenn ich diesmal den ersten damit gemacht hab :-D

beim ersten sprinten bei den smallframes standen bei mir irgendwie 15,3 sek bei 120kmh auffer uhr, trotzdem verloren, beim zweiten mal wars echt sau knapp gegen ne falc kiste, dank eines verschalters von mir noch mit 7/100 verloren...geil wars trotzdem, vorallem die späteren rennen und best of all, sf gegen lammi

bilder haben wir auch n paar gemacht, werden vllt heute abend alle hochgeladen

gegen bbg

post-22474-1254649453_thumb.jpg

schon am start verloren :-D

post-22474-1254649464_thumb.jpg

ergebnisse sf

post-22474-1254649475_thumb.jpg

Geschrieben
nicht schlecht gefahren, sondern unerwartet viel leistung mit kurzer übersetzung und keine übungsstarts :-D

jetzt weisst du aber wie der zirri sich angefühlt hat :-D

War wohl ein Mix aus beidem :-D. Ich muss Tobi nachher nochmal anschreiben, wegen der Kurve...

Geschrieben
über die klasseneinteilung kann ich auch nur den kopf schütteln. sieht aus wie ein vespa-markenpokal mit gesonderter lambretta-showeinlage.

ich möchte über den winter einen 160ccm kurzhub-motor aufbauen, der gehört nach meinem verständnis in eine klasse mit den kleinen largeframe-motoren...

Kann dir nur zustimmen! :-D

Geschrieben

Ich war leider nicht vor Ort, bin aber sehr verwundert über die Tatsache, dass die Automatics wieder früh fahren durften.

War doch letztes Jahr nach langer Diskussion auch nach hinten geschoben worden oder?

Lediglich die Best of All Fahrer mussten ewig lang warten....

Ich werd meinen Beitrag als zahlender Zuschauer im nächsten Jahr von der Organisation abhängig machen.

Wenn die Automaten früh dran dürfen....komm ich nicht.

Prost

PS: War ansonsten immer eine sehr geile Veranstaltung

Geschrieben

@mrdeath

hast du diesen zwergen 2fast renner gefahren?

hasse zwar die kettensägen, aber das dingen hat ja eine abartig geile performance :-D

@nico

ja, will kurve sehen

motorplanung mit so einem neumodischen zylinder steht jetzt auch für nächstes jahr, lass dich mal überraschen :-D

Geschrieben
@mrdeath

hast du diesen zwergen 2fast renner gefahren?

hasse zwar die kettensägen, aber das dingen hat ja eine abartig geile performance :-D

@nico

ja, will kurve sehen

motorplanung mit so einem neumodischen zylinder steht jetzt auch für nächstes jahr, lass dich mal überraschen :-D

jo, karre von meinem bruder, ich als fahrer, war echt übel damit über die hubbel am ziel zu fliegen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich war leider nicht vor Ort, bin aber sehr verwundert über die Tatsache, dass die Automatics wieder früh fahren durften.

War doch letztes Jahr nach langer Diskussion auch nach hinten geschoben worden oder?

Lediglich die Best of All Fahrer mussten ewig lang warten....

Ich werd meinen Beitrag als zahlender Zuschauer im nächsten Jahr von der Organisation abhängig machen.

Wenn die Automaten früh dran dürfen....komm ich nicht.

Prost

PS: War ansonsten immer eine sehr geile Veranstaltung

nö, letztes jaht gabs da keine automaten und das war echt entspannend fürs gemüt und gehör.

vor 2jahren sind die automaten im dunkeln als letzte klasse gestartet und da seh ich es dieses jahr als ausgleichende gerechtigkeit an, dass sie diesmal als erste dran waren.

für die veranstalter sind die automaten sicherlich auch ein wichtiges zubrot und daran sollten die herren vielleicht auch mal denken :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

hab 100 fotos querbet ( roller - gelände - rennen ( keine automatikkram , nur die rekete )) - leider haben die batterien ab beginn der 200´er klasse versagt, soll ich sie mal hier posten ?

Geschrieben
hab 100 fotos querbet ( roller - gelände - rennen ( keine automatikkram , nur die rekete )) - leider haben die batterien ab beginn der 200´er klasse versagt, soll ich sie mal hier posten ?

sicher dat!

Geschrieben
für die veranstalter sind die automaten sicherlich auch ein wichtiges zubrot und daran sollten die herren vielleicht auch mal denken :-D

Dann sollten die Lambrettas vielleicht auch mal am Anfang fahren. Die kommen nämlich jedes mal zum Ende. Vielleicht sollte darüber auch mal nschgedacht werden... :-D

Geschrieben
hab 100 fotos querbet ( roller - gelände - rennen ( keine automatikkram , nur die rekete )) - leider haben die batterien ab beginn der 200´er klasse versagt, soll ich sie mal hier posten ?

wir bitten darum.

Geschrieben

dauert aber nen bisschen - komprimiere sie gerade und dann gehts los - für volle auflösung mache ich ein torrent wenn gewünscht !

aber kein gemecker über kennzeichen

Geschrieben
nö, letztes jaht gabs da keine automaten und das war echt entspannend fürs gemüt und gehör.

vor 2jahren sind die automaten im dunkeln als letzte klasse gestartet und da seh ich es dieses jahr als ausgleichende gerechtigkeit an, dass sie diesmal als erste dran waren.

für die veranstalter sind die automaten sicherlich auch ein wichtiges zubrot und daran sollten die herren vielleicht auch mal denken :-D

ähm, doch. waren doch nur 4 oder 5, fuhren ganz am anfang, wenn ich nicht irre.

kann mich erinnern, weil so ein trottel ( grün bw lack) am morgen die ganze zeit starts geübt hatte.

war leider nicht dabei, aber ich denke mal, wenn man rechzeitig anfängt, dann hat keiner was gegen die dinger.

nur die blechroller sollten wegen " denen " nicht benachteiligt sein.

MfG vespetta

Geschrieben
echt!

dann hab ich die automaten wohl gepflegt übersehen und überhört :-D

du wolltest sie nicht sehen. :-D

wenn ich mich richtig erinnere, warst du doch auch dort, wo so ne absperrung war ( wo es auch den gehard gewickelt hat)

und da hat er genervt.

kann jemand die platzierungen posten?

177? saban?

was hat er in der 200 gemacht?

MfG vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

177er:

1.Saban

2.T. Dowideit

3. Enzo

Edit ergänzt: Im Finale hatten Saban und Torsten nur 0,03 Sekunden unterschied! Den ersten Finallauf (wurde zweimal gefahren) hat Torsten gewonnen!

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben
du wolltest sie nicht sehen. :-D

wenn ich mich richtig erinnere, warst du doch auch dort, wo so ne absperrung war ( wo es auch den gehard gewickelt hat)

und da hat er genervt.

kann jemand die platzierungen posten?

177? saban?

was hat er in der 200 gemacht?

MfG vespetta

jetzt wo du es sagst :-D

177er war saban erster.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gnaddel, dat is der Solo, nicht der Momo :-D

Wegen den Automaten: fand ich auch blöd, vor allem dass die ihre Motoren wohl anscheinend erst beim Start zusammengebaut haben nerfte. Weil da ne ganze Stange zeit bei drauf ging.

So leute wie Marcel die den ofen antreten, 10 Gramm Gummi aufm Teer liegen lassen und denn da alles wegrocken sind wohl eher selten :-D

Macht lieber ne Mofa/Moped Klasse als ne Automatikklasse!

Dann brauchen Schwalben auch nicht mehr gegen Arnds Methanolzirri oder Rallys CNC Motor fahren :-D

Trotz dem besch... Wetter und der Tatsache dass ich nicht mit Tante Else starten konnte ein sehr gelungenes Wochenende! Hat echt spaß!

Hab mit vielen netten Leuten geschnackt und zu vielen Forennamen endlich mal die Gesichter gesehen :-D

@ Mr.Death

Gegen Bodybuildinggyms Productionracer zu verlieren ist denke ich keine Schande ;-)

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

ich selber fand die Veranstaltung als solche gut!

das dir Automaten als erstes dranwaren....... naja darüber wurde hier ja schon was zu gesagt.

ich grüße alle mit denen wir uns top amüsiert haben!

Grüße Fränky

post-7946-1254652014_thumb.jpg

post-7946-1254652118_thumb.jpg

post-7946-1254652141_thumb.jpg

post-7946-1254652171_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

so wie gewünscht- meine fotos querbeet von gestern 14.00 bis ca. 17.00uhr

viel spaß - jurch

rest gleich - macht doch etwas arbeit

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

und hier der rest -

habe wie immer nix dagegen, wenn du die bilder auf deiner eigene seite verwenden willst

Geschrieben (bearbeitet)
glückwunsch auch von mir an die sieger und ganz besonders an den enzo für seine erstklassige startperformance, jung du hast es endlich drauf :-D:-D

:-D

post-1943-1254654445_thumb.jpg

und die Zeiten der 177er Klasse:

post-1943-1254654479_thumb.jpg

Grüße PP

post-1943-1254654996_thumb.jpg

Bearbeitet von oiggaiPPeter
Geschrieben

pers. war ich von allen startern begeistert. organisation etc alles wirklich jut - wenn ich da noch an unseren ersten highlandersburnout in minden von ich meine 93 denke gefällt mir das professionelle doch etwas besser.

was mich allerdings wahnsinnig verwundert hast, war der rote 210´er mit si vergaser, gepäckträger etc.

das war schon mehr als krass, was der kerl aus dem motor rausgeholt hat. weiß einer, was der genau gemacht hat, habe es leider nicht geschafft ihn anzusprechen. wenns natürlich geheim ist, dann ist auch egal, dann erfahre ich es halt nicht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information