Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

17. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen

vespasquire

Empfohlene Beiträge

pers. war ich von allen startern begeistert. organisation etc alles wirklich jut - wenn ich da noch an unseren ersten highlandersburnout in minden von ich meine 93 denke gefällt mir das professionelle doch etwas besser.

was mich allerdings wahnsinnig verwundert hast, war der rote 210´er mit si vergaser, gepäckträger etc.

das war schon mehr als krass, was der kerl aus dem motor rausgeholt hat. weiß einer, was der genau gemacht hat, habe es leider nicht geschafft ihn anzusprechen. wenns natürlich geheim ist, dann ist auch egal, dann erfahre ich es halt nicht

íst der karoo hier aus dem forum.

musst ihn mal fragen ob das geheim ist.

hammerbilder hast da gemacht.

• Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hammerbilder hast da gemacht.

es wäre auch noch gut und gerne 150 mehr geworden - wenn ich precharged akku´s kaufe, gehe ich eigentlich davon aus, dass das dann auch wirklich so ist, naja nächstes sind sie voll geladen

:-D ein toller tag, viele geile rennen und nette menschen. bißchen windig und frische luft, aber so ist das in norddeutschland im herbst :-D

hier ein paar eindrücke:

post-990-1254656380_thumb.jpg

post-990-1254656390_thumb.jpg

post-990-1254656401_thumb.jpg

post-990-1254656409_thumb.jpg

post-990-1254656418_thumb.jpg

post-990-1254656427_thumb.jpg

post-990-1254656436_thumb.jpg

das starterfeld in 1B war superstark, alter schwede. aber tolle rennen waren das alle. :-D glückwunsch an marco, gerhard und franzesco.

was passiert jetzt eigentlich in der wertung übers jahr? gerhard und moi haben beide 23 punkte. da bin ich ja mal gespannt, wie das mit dem addieren der gefahrenen zeiten funktioniert, um so den zweiten platz festzulegen.

Schöne Feier, gelungenes Rennen, zum Glück hatte ich Licht am Roller :-D Bin fix und alle und geh jetzt erst mal bis morgen durchschlafen, fuhren gestern nach dem Abendessen im Vereinsheim um 3.00 zur Repperbahn und machten einen drauf. Danach schauten wir uns noch von 6- 8 den Fischmarkt an. Danach gings 700 km heimwärts.

Bearbeitet von Udo

War echt eine klasse Veranstaltung! Für das Wetter kann niemand etwas und damit muss man Anfang

Oktober einfach rechnen.

Hat jemand vielleicht ein Video von der fahrenden Bierkiste gemacht?

Gruß,

Michi

Video gibt es wahrscheinlich heute Abend. Geschnitten ist es schon nur noch die 600mb HDVideo hochladen :-D Ich fand es auch ne klasse Veranstalltung. Nächstes Mal vielleicht 2 Std. eher anfangen und die Automaten nach hinten schieben :-D

War mein erstes selbstgefahrenes Rennen aber bestimmt nicht mein letztes.

uvs091004-001.jpg

Moin,

Daumen hoch... :-D

Es war mal wieder eine klasse und runde Sache, was uns wieder Geboten wurde. :-D

Schnelle Roller mit spitzen Fahrer die sich nicht´s geschenkt haben.

Zum Schluß wurde es ein wenig kalt im Dunkel aber ein danke für die Pkw`s..,

die Licht auf die Strecke gebracht haben..für die Fahrer :-D was sich auch geloht hat.

Hier noch ein paar Bilder

PS: brach noch ein shirt

post-19722-1254661773_thumb.jpg

post-19722-1254661893_thumb.jpg

post-19722-1254662055_thumb.jpg

post-19722-1254662172_thumb.jpg

post-19722-1254662323_thumb.jpg

post-19722-1254662640_thumb.jpg

post-19722-1254662885_thumb.jpg

post-19722-1254663207_thumb.jpg

post-19722-1254663365_thumb.jpg

Schöne Feier, gelungenes Rennen, zum Glück hatte ich Licht am Roller :-D Bin fix und alle und geh jetzt erst mal bis morgen durchschlafen, fuhren gestern nach dem Abendessen im Vereinsheim um 3.00 zur Repperbahn und machten einen drauf. Danach schauten wir uns noch von 6- 8 den Fischmarkt an. Danach gings 700 km heimwärts.

sehr gut, du verrückte riesennudel. dann haste ja genug norden erlebt fürs erste.

@ knud, danke, lass ma, bringste mir nächstes jahr peine mit, das reicht schon - oder kastenshow BS

So, Augsburg is auch wieder zuhause.

War ein tolles Wochenende, viele Leute wieder getroffen und einige Neue kennengelernt. :-D

Arschkalt wars, und auf der Landebahn in Wind und Wetter darauf zu warten bis die Jugendlichen endlich fertig sind mit Automatikroller fahren war nicht unbedingt prickelnd.

... wenigstens hat der Josha, dem auch großer Dank für unseren Rollertransport gebührt, da den 2. Platz auf dem Sip-Zip gemacht.

Die Messlatte wurde in allen Klassen nochmal satt angehoben.

Junge junge, da gings richtig zur Sache.

Saban, ich finde keine Worte! :-D

Die zwei Nordspeedeisen, da hatte ich keine Fragen mehr!

Karoo, GEILER SCHEIß! :-D Drehschieber rules!

Ich hätte nicht mal ansatzweise damit gerechnet in Bremen den 3. Platz in Klasse 3 zu erreichen. ... mit nem straßenzugelassenen Grauguss Polossi :-D

Das "Nachtrennen" ganz zum Schluß war schon ein echtes Highlight! :-D

Zwar waren alle schon total ausgefrohren aber da kam nochmal richtig Stimmung auf.

Stefan mit über 140 Sachen durchs Ziel, meine fresse, da war nicht mehr viel um und der Andi hätte einen Pokal weniger mit nach Hause genommen.

5 oder 6 Zehntel Abstand wenn ich mich recht erinnere. 12,9 und 13,5?

Am Abend hatte ich ehrlich gesagt etwas mehr "Programm" erwartet, ich war ja noch nie in Bremen, aber die "Stammtischrunde" war auch mal was neues. ;-)

und morgens von Kinder-Techno geweckt zu werden is mir auch noch NIE auf nem Run passiert. ;-)

Bearbeitet von Schindluder

Hi! Auch wieder daheim!

Danke an die Herren Minusschrauber. War ein schöne Veranstaltung. Ich weiss was das für eine Arbeit und für eine Logistik ist! RESPEKT!

Das Leistungsniveau hat mich in allen Klassen massiv überrascht. Meine Herren, ein fettes LOB/Respekt von mir!

Bitte bestellt für nächstes Jahr anderes Wetter!!! ICh habe noch nie so oft an einem Tag gefroren, ehrlich!

Also schöne Veranstaltung.

Freue mich aufs kommende Jahr!

tobi

Leutz...Ihr nun immer mit dem Wetter-war doch perfekt.

Es war so windig und kalt wie jedes jahr-nur werden wir langsam alle älter und somit kälteempfindlicher... :-D

Es grüßt-Opa Knud.

Das stimmt. So wie jedes Jahr! Aber mit 40 Knoten Wind auf der Bahn, das ist schon ein Wort!

Auch wieder im Lande.

Wetter ging ja eigentlich, bis auf den Wind und den nachher dann noch leicht einsetztenden Pissregen. War nen geiles Wochenende.

Videos kommen mit und mit hier : DeinRohr

Manchmal kann ich die Karren irgendwie keinem Nickname hier im Forum zuordnen, dann einfach mal kurz ne PM oder so dann änder ich das.

Bilder lad ich später mal hoch.

Bearbeitet von FalkR

Zu Hause, kaputt, schlecht gefahren, trotzdem alles Top! Vielen Dank an die Veranstalter und alle die mich ertragen haben :-D

:-D

Ja Niko, es war nicht leicht, alleine wenn ich zurück denke an deine verbalen Ergüsse die du abgeladen hast, war absolut Bolle. Ich werde heute Abend noch meine Signatur erweitern oder umstricken.

Mit so nem Wetter hatte ich nicht so ganz gerechnet und morgens kam der karoo und hat ausgepackt was es für wetter werden soll.

Am besten fand ich da aber den Chris, kam an im Shirt und meinte oups er hat seine Jacke beim Marco in der Werkstatt liegen lassen :-D

Dem armen Sack erstmal ein Pulli spendiert.

Dann kam für mich der Schlag ins Gesicht, kein Start in der 200er Klasse.

Es blieb mir ja nix anderes übrig als nachher klein bei zu geben nachdem Einige der Meinung waren ich würde ihnen um die Ohren fahren und vielleicht Punkte abnehmen die für die MEisterschaft entscheidend gewesen wären. Warum darf dann ein verlängerter PK Rahmen starten? Der bringt noch nen viel größeren Vorteil mit nämlich das Gewicht.

Wenn man das nun vergleicht ist mein Vorteil durch Leistung verschwindend gering. Meine Karre wiegt 120kg ist Straßenzugelassen ein Bahnrenner wiegt 80kg also schonmal ein Vorteil von 40kg, das muss erstmal durch Leistung rausgeholt werden.

Leider war die Zustimmung, dass ich mitfahre nicht groß genug, aber bevor nachher das Theater da ist, lasse ich es eben, hätte ich das gewusst wäre ich wohl kaum nach Bremen gefahren, was für mich einfach auch 630km sind. Der Plan war sich mit gleichen messen nicht mit irgend nem schmal getunten Moped wo ich nach 200 Meter in den 4ten schalte und vollends ausrolle.

Der einzige der wirklich einigermaßen würdig war war der arnd und der hats beim zweiten Duell irgendwie voll verbockt oder irgendwas hat geklemmt oder oder, dass es aus meiner Sicht doch etwas langweilig war.

Denkt mal darüber nach, dass ein Vespamotorblock normal mit aufgeschraubten Verstärkungen oder wild geschweißt nix anderes ist. Aber gut.

Werde es eben auslassen, dass ich gegen ne schwalbe fahren musste. Leider nicht gegen die Bierkiste, da hätte ich noch Spaß gehabt dabei :-D

Bin dafür anschließend umso eifriger am Glas bei.

Nach dem Tag wollte ich mich um halb 12 ablegen, was widerum durch den Niko verhindert wurde und es war dann doch 2 und ich war mal wieder raketenvoll...

Trotzdem ein Lob an die Veranstalter, fürs Wetter konntet Ihr nix, genauso wie fürs Reglement, alles Andere war Top.

Die Leistungsdichte ist beachtlich!!!

@Udo: respekt mann, da geht gut was ab, dass es im best of all nicht gereicht hat war schade, aber 20PS sind eben 20PS...

den Jüngern die heute morgen um halb 9 ihre beschissene Mucke vollgas aufgedreht haben hätte ich auch am liebsten auffe Fresse gehaun, hätte da einen Kürbis bereit liegen gehabt....

war ´ne schöne familiensausflug mit mutti und die kleine, aber nix zum strand. war überrascht wieviele andere ihre family dabei hatten. schöner tagesausflug!! nächstes mal sind wir schlauer und bringen gehörschutz für die lütte mit, da hatte ich nicht dran gedacht( aber wenigstens an die pudelmütze).

@niko: sorry, hätte gern noch gesabbelt, mussten aber los!

Moin,

also für mich war das die erste Veranstaltung dieser Art bei der ich ernsthaft teilgenommen habe.

Die Sache mit der Automatik-Klasse fand ich auch son bisschen dumm...aber ich glaub mal, dass das

in den nächsten Jahren anders gelöst werden wird^^

Ich bin übrigens einer der Schwalbe-Fahrer. Hatte ja leider son paar kleine Getriebeprobleme...kann nächstes Jahr nur besser werden.

Auch endlich wieder zuhause vorm Rechner und frisch geduscht. :-D

War echt nen super Wochenende, mit folgenden Erkenntnissen:

Else funktioniert

Fahrer kann nix

3.00 ist zu kurz

wer vergisst, dass er extra lange Unterwäsche mitgebracht hat, friert verdient

nächstes mal bringe ich Frühstücksutensilien selber mit

Nicht neu, war die Erkenntnis, dass man immerwieder neue sympathische Menschen trifft.

Bis nächstes Jahr, dann wird an den neuen Erkenntnissen gearbeitet... :-D

Bearbeitet von Brosi

So. Ich wäre jetzt dann auch mal Zuhause.

Herrschaften, es war mir eine Freude bei euch oben gewesen zu sein.

Wir haben das Beste aus der Situation gemacht und waren teilweise Erfolgreich. ( oder Nico? ) :-D

Vielen Dank an den Veranstalter und auch an den Rest der Nordlichter, welche uns so freundlich empfangen haben.

@Peterle: hättest du die Option mit dem offenen Hosenstall wärend der Fahrt angewendet... da wäre bestimmt eine bessere Platzierung drin gewesen. :-D

gruß, nico

Hiermit auch von mir ein fettes Lob an die Minusschrauber!

Wie immer eine Top-Veranstaltung! Sogar die Zeitmessanlage hat dieses Jahr ohne Ausfall funktioniert :-D

Bzgl. der Automatik-Klasse: Sollte es an den zusätzlichen Einahmen der Startgebühren liegen, bin ich gerne bereit, 5? mehr zu zahlen und somit auf die Plastikbomber zu verzichten.

DANKE auch noch mal an Jesco (Praktikant) für die schnellen Motoren und an Niels (Schnellster 99) für die Hilfe, den ganzen Scheiss zusammenzubauen!

Grüsse

Olaf

ich auch - vor allem, wenn man bedenkt, das diese kunden in rotenburg doch ohnehin schon im sommer nen beschleunigungsrennen haben, oder timey?

wimre, gibts doch für plastik eh die dssc, die haben doch einiges mehr an sprintrennen, als die dbm (d-blechroller-m) oder?

Bearbeitet von oli-san

ich auch - vor allem, wenn man bedenkt, das diese kunden in rotenburg doch ohnehin schon im sommer nen beschleunigungsrennen haben, oder timey?

wimre, gibts doch für plastik eh die dssc, die haben doch einiges mehr an sprintrennen, als die dbm (d-blechroller-m) oder?

In Rotenburg gabs dieses Jahr kein Plastiktreffen...da gabs irgendwie Stress letztes Jahr

Originalzitat vom "Veranstalter" des Plastematen-Treffens:

"Das lohnt sich nicht, da kann man nix dran verdienen"

Ist klar, bei 25€ (!!!!) Eintritt...

Allerdings sind da auch zwei Prüfstände drin gewesen wo man für umme rauf konnte + n "Festzelt"

Desswegen ein riesiges Lob an die Minusschrauber dass sie das so günstig anbieten können!

@ Gatti, dein Linkding funzt net

Bearbeitet von Tim^ey