Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

17. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


vespasquire

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Edit ruft noch hinterher daß eine für die Fahrer gut sichtbare Fehlstartleuchte (z.b. wie in Stockach) in diesem Fall besonders wichtig ist.

Sollte ein Fehlstart passieren (gehen wir ja wohl nicht von aus ;)), so wird der Zustand der Ampel eingefroren. Da blinkt also nix mehr wie die letzten Jahre.

Wir erhoffen uns dadurch, dass der Fahrer nicht meint, er koenne jetzt losfahren, "weil da ist ja noch das letzte Licht umgesprungen".

Stehen immer alle unter Stress an der Ampel, da passiert sowas mal ;)

Zusaetzlich geht dann fuer die Seite, die den Fehlstart ausgeloest hat, die Stage Lampe an.

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haan: das heißt du fährst auch hoch?

Scheisse. dann bleib ich in Freiburg.

Du siehst nähmlich voll verbraucht und alt aus. :-D

gruß, nico

Och nöö du kommst auch noch???

Ich glaub das überrlege ich mir doch nochmal!

Oder?

Nee es muß ja unter den ganzen Jünglichen auch nen Alten und Verbrauchten geben oder! :-D

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kurz zum Verständnis (das is im Alter nich mehr so einfach :-D ;

ich hab online genannt, muss aber am Sa morgen dann nochmal bei euch am Zelt vorstellig werden, um meine Nennung zu bestätigen (und zu bezahlen)?

Hol di munner

Timm

Jau mein Süsser, so siehddas aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und zusätzlich ein Streckenposten etwa 50 m hinter der Ampel, der einen eventuellen Fehlstart signalisiert.

... und 2 Phantom F4 Abfangjäger falls doch einer einfach, trotz Fehlstartsignal und überfahrenem Streckenposten, abzieht. :-D

I g´frei mi scho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und 2 Phantom F4 Abfangjäger falls doch einer einfach, trotz Fehlstartsignal und überfahrenem Streckenposten, abzieht. :-D

I g´frei mi scho!

Wie wäre es, wenn jeder eine Handgranate am Roller befestigt bekommt, deren Sicherungsstift mit einem Band an der Startampel festgemacht wird.

Dieses Band wird beim Umspringen auf Grün automatisch freigegeben.

Bei einem Fehlstart spannt sich das Seil und der Sicherrungsstift verbleibt in Ampelnähe. Der Roller nicht und somit ist nach einem Fehlstart die Disqualifizierung fällig...

Dies führt nicht nur zu einer Kostenersparnis durch den Wegfall der Abfangjäger, sondern auch durch den Wegfall des Rücktransportes der fehlgestarteten Roller...

Und die Zuschauer kriegen auch noch richtig was geboten! :-D

Aber es wurde sich ja auf 2 Fehlstarts vor Rauswurf geeinigt. Dann müssen sich die Veranstalter wohl was anderes überlegen. :-D

Gruß

Kaleu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

kann mir jemand mal sagen wie der punktestand aktuell in der 200er klasse aussieht?wäre intressant.

auf der seite der dbm geht die auswertung nivht

mfg :-D

... Du fragst auch gleich auf allen Kanälen: [FRAGE PER PN]

servus,

wollte mal fragen ob du auch was mit der dbm meisterschaft zu tun hast.die Punkte tabellen der gesammtwertung sind nicht auf der dbm seite zu sehen,bzw weist du wer das macht?

mfg kai

... die dbm meisterschaftstabelle wird derzeit überarbeitet. es haben sich irgendwie fehler eingeschlichen, was erst kürzlich aufgefallen ist. hoffentlich schaffe ich es die tabelle noch heute abend einzustellen.

gruß

claudio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht verstandet was für übernachtungsmöglichkeiten das ist bei der quartermile?

grüss

Truls

Hallo Truls,

damit ist gemeint, daß Du dort zelten kannst. Also Zelt und viel Durst mitbringen.

Freu mich schon.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information