Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

ich versteh mich nicht so wahnsinnig gut mit computern...

habe seit kurzem das problem, dass ich via thunderbird (und meiner gmx-adresse) zwar überall emails lesen kann, schreiben kann ich sie jedoch ausschließlich von meinem (inzwischen ehemaligen) eigenen w-lan.

da kommt eine fehlermeldung die mir was von SMTP fehlern erzählt, à la "senden der nachricht fehlgeschlagen. der pastausgangserver (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt eine verbindung ab.... etc"

die FAQ von gmx ist nicht hilfreich gewesen.... und mit google hab ich zwar von ähnlichen problemen gelesen, aber lösungen hab ich nicht gefunden!

wer weiß rat??

Geschrieben
Moin.

ich versteh mich nicht so wahnsinnig gut mit computern...

habe seit kurzem das problem, dass ich via thunderbird (und meiner gmx-adresse) zwar überall emails lesen kann, schreiben kann ich sie jedoch ausschließlich von meinem (inzwischen ehemaligen) eigenen w-lan.

da kommt eine fehlermeldung die mir was von SMTP fehlern erzählt, à la "senden der nachricht fehlgeschlagen. der pastausgangserver (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt eine verbindung ab.... etc"

die FAQ von gmx ist nicht hilfreich gewesen.... und mit google hab ich zwar von ähnlichen problemen gelesen, aber lösungen hab ich nicht gefunden!

wer weiß rat??

Hm, geh mal auf Extras -> Konten -> Postausgangsserver SMTP -> da muss als Server mail.gmx.net eingetragen sein, als Benutzername deine Mail-Adresse, Port 25 - dann auf SMTP Server bearbeiten -> bei Sicherheit und Authentifizierung Häckchen Setzen (Benutzername und PW verwenden) Benutzername eintragen, Verschlüsselung keine und fertig.

müsstest dann nur jedesmal wenn Du ne Mail verschicken willst dein PW eintragen.

Bei mir gehts so zumindest!

Geschrieben
müsstest dann nur jedesmal wenn Du ne Mail verschicken willst dein PW eintragen.

Du kannst bei erstmaliger Eingabe des Passworts das Häckchen setzen, dass er sich das Passwort merken soll.

Geschrieben

hab gerade mal alles gecheckt... ich hab genau die angaben drin, die da theoretisch auch rein gehören....

ich dachte mir grad, ich versuch einfach mal, das konto neu ein zu richten... hat nicht geholfen, dabei hab ich aus versehen alle empfangenen und gesendeten emails der letzten jahre gelöscht... fuck!

die waren zum teil garnicht mal sooo unwichtig!

gibts da auch noch rettung??