Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einen PX125 Motor neu revidiert, da die Federn im Primär hinüber waren hab ich umgerüstet auf 65/23.

Kupplung kommt eine original Cosa Kupplung zum Einsatz.

Kupplungsdeckel + Arm wurden in mehreren Iterationen abgeschliffen. Ich hab dennoch sobald ich die Kupplung ziehe

ein relativ lautes, schleifendes Geräusch. Unter dem Motor liegend würde ich es bei der Kupplung orten.

Gänge lassen sich einwandfrei schalten, LüRa hat kein Spiel. Ich hab Schlumpfpaste in den Deckel geschmiert und geschaut

wo ich streifen könnte -> negativ.

Kupplung wurde korrekt eingesetzt, Keil ist drin, auch die Distanzplatte (und die wurde auch richtig verbaut)

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?

Geschrieben
Kuckma hier. Vielleicht betrifft's dich auch!

danke für den tip, aber so ein rasseln hab ich nicht. es ist ein schleifgeräusch....

bei dem spiel, das du bei den lagern hast, wird doch auch das lüra merkbar gehn, oder? das sitzt bei mir felsenfest...

kann es daher kommen, dass ich die kupplung zu wenig angezogen haben könnte?

Geschrieben
Hast denn auch den Steg im Motorblock entfernt? Auf den würd ich mal pauschal tippen.....

welchen steg? :-D

am motorblock wurde nichts gemacht, da hätt ich beim zusammbau aber auch keinen bedarf gesehen.

schleifgeräusch ist nur bei gezogener kupplung - kann das trotzdem sein?