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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hola,

hab ne PK 50 XL von 1988 angeboten bekommen. Handschaltung, kein EleStart

Originale 11' km, Lack is ziemlich scheisse, aber sollte mit geringem Aufwand machbar sein

Elektrik funktioniert, Motor läuft, Gaser gehört gereinigt und eingestellt.Fährt soweit ordentlich, Hinterrad neu, Vorderrad tipptopp. Tacho geht nicht (Welle kaputt, neue is dabei).

Beule am Beinschild unterm Handschuhfach, ausserdem am Kotflügel. Beides net so schlimm, Rahmen/Gabel scheinen auf den ersten Blick gefluchtet zu sein.

Braucht also eigentlich nur neuen Lack.

steht im Grossraum Nürnberg, wird mit Versicherung verkauft (ich weiss, auf die paar Kröten kommts net drauf an).

Kann mir jemand nen vernünftigen Preis sagen (bitte keine Superschnäppchenpreise die genauso unrealistisch niedrig sind wie die auf mobile24 oder ebay viel zu hoch gehandelt werden.. )?

Tausend Dank,

der Golo

PS: ach ja.. Flugrost is natürlich in ausreichender Menge vorhanden.. genauso wie eine klitzekleine Durchrostung (<2 mm ) im Bodenblech.

Dafür Gepäckträger und alle Papiere und Schlüssel. Die Sitzbank ist tipptopp, wurde jeden Winter abgeschraubt und trocken gelagert.. Schaut aus wie neu..

Bearbeitet von meistergolo
Geschrieben

So:

1. Gaser gehört greinigt und eingestellt ist immer so eine Sache. Am Ende zieht er Falschluft weil die Siris platt sind.

2. Reifen wirklich neu? Auf die DOT achten wenn vorhanden.

3. Tacho: Im schlimmsten Fall ist er defekt. Gibts aber schon für gute 25 euro gebraucht.

4. Kilometerstand: Wie lange ist der Tacho defekt? Kann ja auch schon ein paar JAhre her sein.

5. Lack: Ist jetzt nicht ganz so tragisch. Muss mal ordentlich poliert werden.

6. Hatte ja auf jeden Fall mal einen Knaller. Schau mal ob eine Welle im Spritzwasserbereich des Beinschilds zu sehen ist.

7. Rost besonders am Tunnel immer gefährlich.

Preislich würde ich 400-500 Euro sagen. Je nach dem ob Reifen wirklich neu, keine Welle im Beinschild, Rost nur oberflächlich ist und deutsche Papiere vorhanden sind.

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    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
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