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verkaufswert "tuning"motor?


Empfohlene Beiträge

hallo leute!!

bin am überlegen, ob und wie ich meinen 218er motor am besten verkaufen kann...

die komponenten sind folgende:

200er block gemischschmierung, drehschieber, originale üs verschlossen, neue polini üs gefräst

23zähne cosa kupplung

mazzu langhubwelle, von freakmoped gelipptm feingewuchtet

207er polini mit GS-kolben dezent bearbeitet (üs, auslass minimal breiter)

mmw-kopf vom sip für gs-kolben

p200e getriebe

elestart 125 lüra ~1900g

vergaser 30er dello/30er oko

2x polini ansaugstutzen

1x scoot rs ansaugstutzen

der motor wurde vor 500 km komplett neu gemacht und gedichtet, neue lager, neue siri, sogar neue motorblockschrauben, neues schaltkreuz...

krieg ich für so einen motor mehr, wenn ich ihn zerlege, oder wenn ich im ganzen verkaufe...

könnt ihr mir mal ungefähre preise für die einzelteile und den gesamten motor nennen?

liebe grüße, und danke

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hallo leute!!

bin am überlegen, ob und wie ich meinen 218er motor am besten verkaufen kann...

die komponenten sind folgende:

200er block gemischschmierung, drehschieber, originale üs verschlossen, neue polini üs gefräst

23zähne cosa kupplung

mazzu langhubwelle, von freakmoped gelipptm feingewuchtet

207er polini mit GS-kolben dezent bearbeitet (üs, auslass minimal breiter)

mmw-kopf vom sip für gs-kolben

p200e getriebe

elestart 125 lüra ~1900g

vergaser 30er dello/30er oko

2x polini ansaugstutzen

1x scoot rs ansaugstutzen

der motor wurde vor 500 km komplett neu gemacht und gedichtet, neue lager, neue siri, sogar neue motorblockschrauben, neues schaltkreuz...

krieg ich für so einen motor mehr, wenn ich ihn zerlege, oder wenn ich im ganzen verkaufe...

könnt ihr mir mal ungefähre preise für die einzelteile und den gesamten motor nennen?

liebe grüße, und danke

iss halt immer schwer,

ein 200er block alleine bringt im GSF so um die 450,-,

die restlichen komponeneten wirst halt nie ganz bezahlt bekommen,

schätze den ganzen motor so auf 650,- -750,-

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ja ich weiß dass da so ne sache ist...

aber ein bisschen mehr hätt ich mir ehrlich gesagt schon erwartet...

Is halt nicht, das ist ein Hobby und keine Geldanlage.

Einzelverkauf könnte vllt. ein bisschen mehr bringen,

da würde ich mal immer 50-70% vom Neupreis an-

setzen. Habe jetzt nicht durchgerechnet ob das am

Ende mehr bringt.

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    • Vergaserwanne ist Quatsch. Schneide einfach ein M4 Gewinde in die Ölbohrung des Vergasers und dreh einen Gewindestift ( im Volksmund Madenschraube genannt) mit Loctite Mittelfest rein. Dann kann schonmal keine Falschluft gezogen werden.    Dann noch das Pumpenritzel ausbauen. Das hinter der Kupplung lass drin. Aber das daneben, was die Welle der Ölpumpe antreibt, muss raus.    Ansonsten kannste alles andere so lassen.  Funktioniert einwandfrei.    Danach natürlich Gemisch tanken. 😉
    • Bitte Topictitel ändern in "Grab Lindner by the Habeck", danke. 
    • so bekommst du  die Lampen nicht montiert (elekt. sinnig). mach mal die Gläser raus und fotografiere von vorne... (vielleicht ist da eine innovative Kabelklemmtechnik durch den Winkel verdeckt)
    • Das bedeutet nur das auf den in 22a aufgeführten Teilen kein Prüfzeichen drauf sein muß, zB. Scheinwerfer, trotzdem muss er den Vorschriften von 53 entsprechen, darf also z.B. nicht rot leuchten. Mit Eintragungen hat das nichts zu tun.   https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?start=%2F%2F*[%40attr_id%3D'bgbl153s1166.pdf']
    • Danke für die Info. Ein Versuch ist es wert. Mir macht ehrlich gesagt nur einer der Kratzer wirklich Sorgen. War kurz mit Stahlwolle dran. Wirkt nun weniger gratig. Letztendlich kann man nur wissen, ob es dicht ist, wenn man verbaut und alle paar Kilometer das Polrad runtermacht.    Ich geh mal mit Vlies ran und entscheide dann. Hab sowas bisher noch nicht genutzt. Einfach wie ein Schuhputzer drumrumrubbeln bis die Kratzer weg sind oder gehts dabei auch nur ums entgraten? Sorry, i am new to this. 
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