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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!!

bin am überlegen, ob und wie ich meinen 218er motor am besten verkaufen kann...

die komponenten sind folgende:

200er block gemischschmierung, drehschieber, originale üs verschlossen, neue polini üs gefräst

23zähne cosa kupplung

mazzu langhubwelle, von freakmoped gelipptm feingewuchtet

207er polini mit GS-kolben dezent bearbeitet (üs, auslass minimal breiter)

mmw-kopf vom sip für gs-kolben

p200e getriebe

elestart 125 lüra ~1900g

vergaser 30er dello/30er oko

2x polini ansaugstutzen

1x scoot rs ansaugstutzen

der motor wurde vor 500 km komplett neu gemacht und gedichtet, neue lager, neue siri, sogar neue motorblockschrauben, neues schaltkreuz...

krieg ich für so einen motor mehr, wenn ich ihn zerlege, oder wenn ich im ganzen verkaufe...

könnt ihr mir mal ungefähre preise für die einzelteile und den gesamten motor nennen?

liebe grüße, und danke

Geschrieben
hallo leute!!

bin am überlegen, ob und wie ich meinen 218er motor am besten verkaufen kann...

die komponenten sind folgende:

200er block gemischschmierung, drehschieber, originale üs verschlossen, neue polini üs gefräst

23zähne cosa kupplung

mazzu langhubwelle, von freakmoped gelipptm feingewuchtet

207er polini mit GS-kolben dezent bearbeitet (üs, auslass minimal breiter)

mmw-kopf vom sip für gs-kolben

p200e getriebe

elestart 125 lüra ~1900g

vergaser 30er dello/30er oko

2x polini ansaugstutzen

1x scoot rs ansaugstutzen

der motor wurde vor 500 km komplett neu gemacht und gedichtet, neue lager, neue siri, sogar neue motorblockschrauben, neues schaltkreuz...

krieg ich für so einen motor mehr, wenn ich ihn zerlege, oder wenn ich im ganzen verkaufe...

könnt ihr mir mal ungefähre preise für die einzelteile und den gesamten motor nennen?

liebe grüße, und danke

iss halt immer schwer,

ein 200er block alleine bringt im GSF so um die 450,-,

die restlichen komponeneten wirst halt nie ganz bezahlt bekommen,

schätze den ganzen motor so auf 650,- -750,-

Geschrieben
ja ich weiß dass da so ne sache ist...

aber ein bisschen mehr hätt ich mir ehrlich gesagt schon erwartet...

Is halt nicht, das ist ein Hobby und keine Geldanlage.

Einzelverkauf könnte vllt. ein bisschen mehr bringen,

da würde ich mal immer 50-70% vom Neupreis an-

setzen. Habe jetzt nicht durchgerechnet ob das am

Ende mehr bringt.

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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