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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!!

bin am überlegen, ob und wie ich meinen 218er motor am besten verkaufen kann...

die komponenten sind folgende:

200er block gemischschmierung, drehschieber, originale üs verschlossen, neue polini üs gefräst

23zähne cosa kupplung

mazzu langhubwelle, von freakmoped gelipptm feingewuchtet

207er polini mit GS-kolben dezent bearbeitet (üs, auslass minimal breiter)

mmw-kopf vom sip für gs-kolben

p200e getriebe

elestart 125 lüra ~1900g

vergaser 30er dello/30er oko

2x polini ansaugstutzen

1x scoot rs ansaugstutzen

der motor wurde vor 500 km komplett neu gemacht und gedichtet, neue lager, neue siri, sogar neue motorblockschrauben, neues schaltkreuz...

krieg ich für so einen motor mehr, wenn ich ihn zerlege, oder wenn ich im ganzen verkaufe...

könnt ihr mir mal ungefähre preise für die einzelteile und den gesamten motor nennen?

liebe grüße, und danke

Geschrieben
hallo leute!!

bin am überlegen, ob und wie ich meinen 218er motor am besten verkaufen kann...

die komponenten sind folgende:

200er block gemischschmierung, drehschieber, originale üs verschlossen, neue polini üs gefräst

23zähne cosa kupplung

mazzu langhubwelle, von freakmoped gelipptm feingewuchtet

207er polini mit GS-kolben dezent bearbeitet (üs, auslass minimal breiter)

mmw-kopf vom sip für gs-kolben

p200e getriebe

elestart 125 lüra ~1900g

vergaser 30er dello/30er oko

2x polini ansaugstutzen

1x scoot rs ansaugstutzen

der motor wurde vor 500 km komplett neu gemacht und gedichtet, neue lager, neue siri, sogar neue motorblockschrauben, neues schaltkreuz...

krieg ich für so einen motor mehr, wenn ich ihn zerlege, oder wenn ich im ganzen verkaufe...

könnt ihr mir mal ungefähre preise für die einzelteile und den gesamten motor nennen?

liebe grüße, und danke

iss halt immer schwer,

ein 200er block alleine bringt im GSF so um die 450,-,

die restlichen komponeneten wirst halt nie ganz bezahlt bekommen,

schätze den ganzen motor so auf 650,- -750,-

Geschrieben
ja ich weiß dass da so ne sache ist...

aber ein bisschen mehr hätt ich mir ehrlich gesagt schon erwartet...

Is halt nicht, das ist ein Hobby und keine Geldanlage.

Einzelverkauf könnte vllt. ein bisschen mehr bringen,

da würde ich mal immer 50-70% vom Neupreis an-

setzen. Habe jetzt nicht durchgerechnet ob das am

Ende mehr bringt.

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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