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Geschrieben

ISt echt einfach.

Karre hinten aufbock, leere Bierkiste eignet sich optimal. eventuell unter den ahuptständer noch nen brett drunter, damit die kiste hinten paßt. Dann 5 Schrauben lösen und raus das Rad.

Tobi

Geschrieben

Ich kann dir nur abraten einen Vollen kasten zu nehmen, sonst ist das rad nächste woche noch nicht ab :-D (spreche aus erfahrung...)

Du must nicht die 5 schrauben abnehmen, nim einfach die mittlere schruabe reaus, dan hast du alles komplett ab

Geschrieben
Du must nicht die 5 schrauben abnehmen, nimm einfach die mittlere schraube reaus, dann hast du alles komplett ab

Hast Du gerade ernsthaft empfohlen, die Bremstrommel mitsamt Reifen abzunehmen?

Geschrieben (bearbeitet)
Du must nicht die 5 schrauben abnehmen, nimm einfach die mittlere schraube reaus, dann hast du alles komplett ab

Hast Du gerade ernsthaft empfohlen, die Bremstrommel mitsamt Reifen abzunehmen? (Was nebenbei bemerkt viel mehr Gefummel ist, weil man erstmal die Plastikkappe abmachen, dann den Splint rausdrücken, dann die Überwurfmutter runternehmen und am End die meist ziemlich brutal angeranzte Mutter, die du meinst, runterdrehen muss...)

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

also ich hab die 5 schrauben geöffnet, hat funktioniert :-D

aber ich hätt net gedachd, dass sich in ner 20 Jahre alten Vespa so viel Dreck befinden kann :-(

... aber für was gibts nen Kompressor :-(

Geschrieben

Geheimtip für?s Dreck wegmachen ist übrigens ?n Pinsel und DIESEL; funktioniert genauso gut wie Kaltreiniger, ist aber billiger -- und im Gegensatz zu normalem Benzin kannst Du bei der Arbeit rauchen... :-D

Geschrieben
Ich kann dir nur abraten einen Vollen kasten zu nehmen, sonst ist das rad nächste woche noch nicht ab  :-D (spreche aus erfahrung...)

Hi.

Naja ne ganze Woche fürn ne kleine Kiste Bier???

Das geht auch schneller... besonders wenn man richtig Durst hat... SO WIE ICH... kann das Wochenende kaum abwarten :-(

Gruss Martin

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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