Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hy

also ich besitzte seit letzten jahr ne PK50XL hab aber aufgrund des Wetters noch nicht so viel gelegenheit dazu gehabt sie zu fahren :-D

hab folgendes Problem sie springt brav nach dem 2ten kick an wenn ich dann wegfahre is auch ok aber sobald ich stehenbleib fährt sie nur mehr im schneckentempo an wenn ich dan am choke dreh beschleunigt sie ganz normal!

Was ist da los da ich mich bei meinem Schatz noch überhaupt nicht auskenn, is es was schlimmes oder normal ??

hab ca. 23.000 km drauf alles seit Erstzulassung serie und war früher einen Damenfahrzeug wie lang hält so ein motor????

Kennt wer das Problem wenn ich mit Licht fahre würgt der Motor im Leerlauf ab!?!

Bearbeitet von fred
Geschrieben

evtl. Auspuff dicht? Hm ...

Oder hat sie länger gestanden (dann evtl. Ablagerungen im Vergaser: Gaser reinigen).

Den Choke machst Du aber normalerweise beim Fahren schon rein, oder? Hab' das hier

fährt sie nur mehr im schneckentempo an wenn ich dan am choke dreh beschleunigt sie ganz normal
nicht so ganz verstanden ... :haeh:

Und das hier

wenn ich mit Licht fahre würgt der Motor im Leerlauf ab

Leerlauf zu niedrig; :-D aber schau erstmal, ober der Vergaser sauber ist (evtl. Leerlaufdüse auch zu)

Geschrieben (bearbeitet)

Laut vorbesitzer ist sie 3 Jahre lang in einer Garage gestanden ohne einmal gefahren zu sein und das war glaubwürdig staubig wie sie war :-D

Choke ist während der Fahrt schon drin!

Aber danke werd mal den Vergaser checken, wird sowieso gewechselt!

Bearbeitet von fred
Geschrieben

Neue Zündkerze hast?e drin, ja? Und lecker neu Benzin auch?

Würd? auch auf?n Vergaser tippen... also speziell der Kraftstoppfilter im Gaser...

Wenn?s nicht der Vergaser ist... Auspuff halt? ich so wie du?s beschreibst eher für unwahrscheinlich... aber fall?s Du einen (fast neuen) Original-Puff brauchst... gib? Bescheid...

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm bis jetzt meint ihr ja alle das es der Vergaser ist der den Fahrspass trübt nun gut

da hätt ich noch ne Frage das Ding ausbaun wird für mich schon mal ein Abenteuer werden da ich ja null Ahnung davon hab :-D

Was verwende ich den am Besten zum reinigen ??

Einfach alles zerlegen und putzen is das genug gehört da was geölt (nicht lachen hab ja keine Ahnung)

Gibts irgendwo eine bebilderte anleitung für Dummies wie ich das ding ausbau???

@Marcus: Oh mein Gott was für düsen meinst du denn ??????

Bearbeitet von fred
Geschrieben

fang einfach mal an das teil auszubauen :-(

dann erledigen sich deine fragen fast wie von selbst

du solltest damit du besser platz hast erstmal den luftfilter (schwarzerkasten) entfernen ist ne kreuzschraube glaub ich

dann hängst du den gaszug aus

und

löst die schraube mit der der die vergaserschelle den vergaser am ansaugstutzen hält

dann

nimmst du den vergaser vom ansaugstutzen

und kannst ihn erstmal genau untersuchen

(unten ist die schwimmerkammer mit den ´berüchtigten´´Düsen´´)

viel erfolg und spass beim schrauben

gruß frank :-(

ps berichtigt mich falls ich irgendwo falsch liege Prost :-D

Geschrieben

Und H I E R eine Explosionszeichnung von Deinem Vergaser (Luftfilter und einige Ecken könnten etwas anders aussehen, aber das Wesentliche ist gleich).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung