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Geschrieben (bearbeitet)

hy

also ich besitzte seit letzten jahr ne PK50XL hab aber aufgrund des Wetters noch nicht so viel gelegenheit dazu gehabt sie zu fahren :-D

hab folgendes Problem sie springt brav nach dem 2ten kick an wenn ich dann wegfahre is auch ok aber sobald ich stehenbleib fährt sie nur mehr im schneckentempo an wenn ich dan am choke dreh beschleunigt sie ganz normal!

Was ist da los da ich mich bei meinem Schatz noch überhaupt nicht auskenn, is es was schlimmes oder normal ??

hab ca. 23.000 km drauf alles seit Erstzulassung serie und war früher einen Damenfahrzeug wie lang hält so ein motor????

Kennt wer das Problem wenn ich mit Licht fahre würgt der Motor im Leerlauf ab!?!

Bearbeitet von fred
Geschrieben

evtl. Auspuff dicht? Hm ...

Oder hat sie länger gestanden (dann evtl. Ablagerungen im Vergaser: Gaser reinigen).

Den Choke machst Du aber normalerweise beim Fahren schon rein, oder? Hab' das hier

fährt sie nur mehr im schneckentempo an wenn ich dan am choke dreh beschleunigt sie ganz normal
nicht so ganz verstanden ... :haeh:

Und das hier

wenn ich mit Licht fahre würgt der Motor im Leerlauf ab

Leerlauf zu niedrig; :-D aber schau erstmal, ober der Vergaser sauber ist (evtl. Leerlaufdüse auch zu)

Geschrieben (bearbeitet)

Laut vorbesitzer ist sie 3 Jahre lang in einer Garage gestanden ohne einmal gefahren zu sein und das war glaubwürdig staubig wie sie war :-D

Choke ist während der Fahrt schon drin!

Aber danke werd mal den Vergaser checken, wird sowieso gewechselt!

Bearbeitet von fred
Geschrieben

Neue Zündkerze hast?e drin, ja? Und lecker neu Benzin auch?

Würd? auch auf?n Vergaser tippen... also speziell der Kraftstoppfilter im Gaser...

Wenn?s nicht der Vergaser ist... Auspuff halt? ich so wie du?s beschreibst eher für unwahrscheinlich... aber fall?s Du einen (fast neuen) Original-Puff brauchst... gib? Bescheid...

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm bis jetzt meint ihr ja alle das es der Vergaser ist der den Fahrspass trübt nun gut

da hätt ich noch ne Frage das Ding ausbaun wird für mich schon mal ein Abenteuer werden da ich ja null Ahnung davon hab :-D

Was verwende ich den am Besten zum reinigen ??

Einfach alles zerlegen und putzen is das genug gehört da was geölt (nicht lachen hab ja keine Ahnung)

Gibts irgendwo eine bebilderte anleitung für Dummies wie ich das ding ausbau???

@Marcus: Oh mein Gott was für düsen meinst du denn ??????

Bearbeitet von fred
Geschrieben

fang einfach mal an das teil auszubauen :-(

dann erledigen sich deine fragen fast wie von selbst

du solltest damit du besser platz hast erstmal den luftfilter (schwarzerkasten) entfernen ist ne kreuzschraube glaub ich

dann hängst du den gaszug aus

und

löst die schraube mit der der die vergaserschelle den vergaser am ansaugstutzen hält

dann

nimmst du den vergaser vom ansaugstutzen

und kannst ihn erstmal genau untersuchen

(unten ist die schwimmerkammer mit den ´berüchtigten´´Düsen´´)

viel erfolg und spass beim schrauben

gruß frank :-(

ps berichtigt mich falls ich irgendwo falsch liege Prost :-D

Geschrieben

Und H I E R eine Explosionszeichnung von Deinem Vergaser (Luftfilter und einige Ecken könnten etwas anders aussehen, aber das Wesentliche ist gleich).

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    • Hallo zusammen, ich überlege meine Px zu verreiben und würde um eure Einschätzung bitten. Px80 Bj.81 (125er Eintragung) Motor Px125 Gehäuse, Zyl, Welle, Getriebe Cosa200, Cosa Schaltraste (Neutralstellung über Kontrolllampe grün), Cosa 2 Kupplung, Cosa zentralzylinderkopf, T5 Bremshebel und Zug Beim Rahmen habe ich das Trittbrett ersetzt (Lusso gebraucht) bis kurz hinter das Bremspedal Lusso Elektrik ohne Batterie mit Hupengleichrichter LML Tacho und Tank Lusso Gabel Cosa Scheinwerfer  Lack schlecht lackiert (hab ich ganz alleine gaykonnt) Zusammengeschustert 8.21 , Laufleistung seither 588km + 70km (erster Tacho recht schnell defekt gegangen) Tüv 4.26 Standort: Mitteldeutschland Loift, schaltet, blinkt und bremst auch. Was kann man dafür als „Realist“ verlangen? Seid schonungslos ich kann die Wahrheit ertragen. Merci
    • Ich weiß zwar nicht, ob es entscheidend ist, bzw. wie wichtig das ist, aber das ist ja eine Scheibe mit Fase.   Kontrollier mal das Öl und schau nach Spänen. Will nicht übermäßig schwarzmalen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du ums Spalten nicht herumkommst, da das Schaltkreuz schon arg gelitten haben könnte. Bolzen ohne Spalten rein+raus find ich spannend (hab 0 Ahnung, ob das geht und wär selbst nie auf so ne Idee gekommen, was natürlich nichts heißt), ich hoffe du berichtest.
    • Besteht ähnlich wie in Kalkar die Möglichkeit im Camper auf dem Parkplatz zu übernachten? Also eine Nacht ( Day  + Nighter ) Dann würden wir evtl auch runter kommen.
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