Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drossel


Empfohlene Beiträge

Gänge rausnehmen is? theoretisch möglich; brauchst nur die zwei kleinen Zahnräder rauszunehmen. Aber weil die Gänge zusammen auf der Welle laufen und sich gegenseitig in Position halten, brauchst du irgendwas als Abstandshalter... ?n Rohr vielleicht...

Ob das ?ne gute Idee ist, weiß ich nicht; schließlich hat der Motor immer noch die selbe (PS-) Leistung und dreht sich dann blöde...

( :-D Normalerweise wollen hier alle ihre SFs möglichst weit aufbohren... und Du willst?n Mofa draus machen... irgendwie cool... :-( )

Mal ?ne andere Frage: kann mir jemand erklären, wie so ?ne Drossel-Zündkerze funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst meine alte haben sofern man die übertragen kann ! weiss nicht ob die nur einmal eingebaut werden können...

und zur drosselung is das so,dass das eigentlich nur bei XL2 gemacht wird, wegen Push & PuLL zug . . . .

ich habs aber auch auf meiner eingetragen gekriegt( XL ).... nimmst nen gaszugnippel oder so, machst ihn an den oberen oder unteren zug und fixierst ihn auf der gangstellung 2 !

dann hast du eine tolle,sauteure E-drossel die du mit grün an masse mit schwarzem und blauem Kabel zwischen den Zündstrom [in das eine kommt der orig. Zündstrom dafür schliesst du das andere er BB an] und ein rotes kabel, was du an lichtmaschine bzw. strom oder geschaltet plus[das BLAUE kabel aus der lichtmaschine] (ich hab nicht so viel ahnung von elektrik bitte korrigieren wenns falsch ist! ) legst !

dann noch der übliche papierkram und das mieseste an dem ganzen ist dass die dir in den orig papieren rumkritzeln sprich 50 mkh weg X-en und 25 hinschreiben u.ä. ...

das dumme ist, dass man dannn nicht wie bei auto. rollern schnell mal nen schalter drücken kann um das ganze für polizei langsam zu machen.. ich hab dann ne schraube mit halben gewinde ins lenkerunterteil gemacht um schnell einen anschlagpunkt für den nippel zu erzeugen...

MFG

OuTLaW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ insomnio - X-Akt

das ganze funtioniert wie die E-drosseln der automatikroller (auch blackbox genannt) ...

hierbei wird wohl statt der klemmnippel-gangsperre ein ring in die variomatik gebaut um ein gewisses maß der "unendlichen" gänge zu sperren...

die BB wird mit strom versorgt (s.o.) und der zündimpuls der aus der lichtmaschine kommt wird durch die blackbox geleitet, wo er dann begrenzt wird...statt des orig. kabels wird also das der bb angeschlossen...dazu wird eins der 3 vom stecker genommen.

das gute an der o.g. einsteckschraube ist, dass im gegensatz zu einer e-drossel auf automatikrollern, lediglich die Vmax des 2ten ganges ereicht wird, die meiner meinung nach [OHNE andere primär+zylinder] noch im toleranzbereich eines polizisten liegt.die blackbox kann dafür komplett abgeklemmt werden man sollte sie wohl sichtbar hängen lassen und die kabel scheinbar "anschließen".bei manchen BB sind um dies zu überwachen kleine dioden miteingebaut-meine diode war in der verschweißung der BB mit eingeschweißt und nicht mehr sichtbar. :-D

MfG

OuTLaW

PS gibt es tatsächlich so eine zündkerze ? ich kenn nur die methode und bei Sip war die doch nicht anders oder ?

is aber ne teure zündkerze... :-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information