Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Habe heute meinen 177er Pinasco-Motor ( 80er Motor - aufgespindelt, etc.) eingebaut.

Habe aber ein Problem mit der Kupplung!

Entweder sie trennt dauernd oder gar nicht! D.h. ich kann den Kickstarter ohne Widerstand durchtreten oder, wenn ich die kleine Distanzscheibe von SIP weglasse, trennt die Kupplung (Cosa orig. funktioniert auf meinen anderen Motoren)

nicht mehr, egal wie ich den Zug einstelle.

Ich habe ebenfalls eine kleine 22er Kupplung eingebaut - das gleiche Problem!

Die dicke Distanzscheibe ist natürlich drin - Phase zum Lager -, wurde auch mal aus laufendem Motor getauscht - Fehlersuche!

Trennpilz, kompletter Kuludeckel wurden ebenfalls getauscht.

Kupplungsmutter mit Drehmomentschlüssel angezogen, der Keil ist nicht abgeschert.

Ich bin am Ende mit meinem Latein!

Wo könnte der Fehlerteufel stecken????

Danke

Geschrieben
Die dicke Distanzscheibe ist natürlich drin - Phase zum Lager -, wurde auch mal aus laufendem Motor getauscht - Fehlersuche!

Das wäre ja auch mal was für Wetten, dass ?! Tausche Kupplung bzw. Distanzscheibe aus laufendem Motor :-D

Sorry für das Offtic-Gelaber, den konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen.. :-D

Geschrieben

Das hört sich tatsächlich kompliziert an. Merkt man auch -wie ich finde- an der geringen Resonanz. Ich versuchs mal. Was macht denn die 22er nicht-Cosa-Kupplung ohne SIP-Scheibe. Trennt sie oder nicht? Wie viele Beläge sind denn jeweils in den Kupplungem mit was für Federn und welchen Stahlscheiben? Wie sieht die Andruckplatte aus? Sitzt die ordentlich im Korb? Bewegt sich der Ausrückarm im Deckel?

Geschrieben

Danke für die rege Teilnahme am Topic :-D !

Die PX alt Kupplung trennte nicht.

Die Kupplungen waren alle orig. Piaggio Kupplungen mit org. Innenleben. Die eine Cosa mit Ring,xxl Federn und verschw. Niete.

Die andere Cosa normale org. Piaggio -ok, bis auf´s 22er Ritzel, aber das lief in den anderen Motoren auch!

Habe heute nochmals die Cosa mit Ring ohne dünne Distanzscheibe eingebaut und nochmals neuen Kupplungszug eingebaut und jetzt trennt sie! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information