Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, seit 2 Tagen mach ich an meiner PV rum.

Sie dreht oben nicht richtig raus, bei 60 km/h ist's aus.

Ist nicht getuned, alles original. Lief bisher auch immer mit dieser Einstellung.

Jetzt hab ich den Unterbrecher ersetzt, den Kondensator überprüft, die Kerze und den Stecker gewechselt, doch das Problem besteht immer noch.

Bin dann an den Vergaser, hab ihn mit Ultraschall gereinigt, hab dann auch noch die Nebendüse von 42 auf 45 erhöht.

Zufällig bin ich darauf gekommen, und hab den Lufi mal an den zwei Schrauben aufgemacht, da dreht er wie es sein sollte.

Die Gummikappe ist mittlerweile weg beim Lufi, ist besser, aber noch nicht optimal.

Auspuff ist auch frei!!!!

Jetzt bin ich langsam an Ende, warum läuft sie seit Jahren mit diesen Komponenten gut, dann auf einmal braucht sie mehr Luft?

Wäre super, wenn mir jemand den richtigen Tipp geben könnte.

Danke schon mal im Voraus. Gruß Armin

Geschrieben
Auspuff verrotzt? Würde ich mal ausbrennen "nach Jahren"....

Hi,

der Aupuff ist frei, der Luftfilter ist auch gereingt.

Vielleicht versuche ich heute noch einen neuen Auspuff, viel mehr weiss ich nicht mehr.

Danke mal. Gruß Armin

Geschrieben

Hi,

hast du mal geschaut, ob die Schwimmernadel noch ok ist? Wenn die nicht richtig schließt, läuft da immer Sprit. Das würde erklären, warum sie mit mehr Luft besser läuft.

Vielleicht ist auch der Schwimmer gerissen, so dass die Schwimmernadel gar nicht mehr nach oben gedrückt wird.

/r

Geschrieben
Hi,

hast du mal geschaut, ob die Schwimmernadel noch ok ist? Wenn die nicht richtig schließt, läuft da immer Sprit. Das würde erklären, warum sie mit mehr Luft besser läuft.

Vielleicht ist auch der Schwimmer gerissen, so dass die Schwimmernadel gar nicht mehr nach oben gedrückt wird.

/r

Da schau ich doch mal nach, dann würde doch aber auch ständig der Vergaser Benzin verlieren, das tut sie eben nicht!!!

Trotzdem werde ich heute mal einen neuen Aupuff, die Schwimmernadel, und den Schwimmer wechseln.

Die Kompression ist übrigens noch gut.

Danke mal. Gruß Armin

Geschrieben
Da schau ich doch mal nach, dann würde doch aber auch ständig der Vergaser Benzin verlieren, das tut sie eben nicht!!!

nur, wenn der Benzinhahn auch seinen Geist aufgegeben hat.

/r