Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist aber leider kein Pinasco sondern ein SIP SI26 

Und der hat scheinbar zu wenig Schieberführung

 

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Die SI-26 Schieber von Pinasco sind identisch den von den Standard-Dingends 24ern... ich glaube dass die 26er von Pin besser laufen und auch abstimmbar sind als die anderen 25,xx vom SCK oder SIP, ist der Tatsache geschuldet, dass sich Pinasco ein Lot von Spaco bestellt, sämtliche Breiten der Schieberführungen resp. die relevanten Stege vermisst, und diejenigen rauspickt, die zusammen mit den Schiebern eine gute Abdichtung erzielt... Achtung, das ist bloss (m)eine Vermutung... 

 

Die Idee eine Wanne samt Gaser aus einem Stück zu bauen ist wirklich nicht schlecht, könnte man eventuell so einen Prototypen auch aus ABS mit so ner Rapid Prototyping Maschine aufbauen, die es mittlerweile in jedem Baumarkt oder bei Conrad für unter 1000 Kröten zu kaufen gibt? Hinterschneidungen sind ja kein Problem, weiss einfach nicht wie so Kanäle denn nach dem Erstarren aussehen sollten, wahrscheinlich ähnlich wie Tropfsteinhöhlen... Aber fehlende Smoothness kann man ja mit mehr Querschnitt kompensieren ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Crank-Hank:

Pinasco bohrt die 26mm selber 

sck & pis kaufen 25,4mm Spaco Vergaser und vor dem Weiterverkauf wird eventuell noch draufgelullt (Mehr erwartet bei dem Preis hoffentlich keiner)

 

 

 

Dem ist nicht so. Bei den SCK Dingern ist da schon ziemlicher Aufwand dahinter. Die Dinger werden alle von Hand aufgearbeitet. Alex kalibriert da sogar den Schwimmerstand.

Bitte verzichtet doch auf so ein dahergerede wenn man es nicht besser weiß, damit ist niemanden geholfen.

P.S.: Die Pinasco Dinger haben nur 0,4mm je Seite Überdeckung am Schieber.

 

http://blog.scooter-center.com/bgm-pro-faster-flow-vespa-dellortospaco-si-24-26-vergaser/

 

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 1
Geschrieben

Ok, demfall hab ich mich ebenfalls schlecht informiert, SCK gibt sich da wirklich Mühe.

 

Ein Kumpel aber hat Berichtet, er hätte bloss Scherereien mit dem PIS Gaser... Es bleibt die Tatsache, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Pin26er, die 4 Zehntel sind mir wurscht, fahr eh nur Vollgaz ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Also ich habe vor einigen Tagen für eine Caterpillar Modellraupe im Maßstab 1/16 die Kettenantriebsräder 3D-Drucken lassen und die sind fast wie gegossen. Das Material ist sehr fest und flexibel, konnte es problemlos mit der Reibahle passend zur Getriebemotorwelle reiben und ein Gewinde für die Madenschraube reinschdeiden. Das Material ist ABS. Gedruckt bei trinckle.com.

Die Hinterschnitte sind nicht wie Tropfsteine... die zeiten sind vorbei. Das Teil ist richtig gut geworden!

Der Preis war human, hat 9,50 pro Rad gekost. Hier mal Foto's:

 

DSC05810.JPG

DSC05811.JPG

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Auge82:

Helo!

 

Bin eben über sowas gestolpert. ...

 

Www.bahnsporttechnik.de

 

Es gibt da die BZ Vergaser für liegende Position. 

 

Zitat

5

;-)

  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß man schon wann dieser Vergaser kommt und wo der ca. preislich liegt?

Mit "normaler" Wanne und Deckel fahrbar? Gibt´s den dann auch für Getrenntschmierung?

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Preislich wird der sich sicher bei über 200€ ansetzen. Eher 250€. Das hab ich irgendwo auf Facebook (oder sogar hier?) gelesen. Wanne passt angeblich aber man braucht die Pinasco airbox... Getrenntschmierrung weiss ich nicht, denke ist aber auch sinnfrei so einen zu bauen da der Absatz dazu zu klein wäre und es meiner Meinung nach zu "hot" ist nen Passenden Zylinder mit der Getrenntschmierrung zu fahren. (Aber vielleicht macht das der ein oder andere hier doch) ....

Geschrieben
Meine Info ist, dass er komplett mit der Airbox irgendwo um die €200 kosten wird.

 

Ist natürlich ohne Flinte.

...das wär natürlich geil !

Geschrieben

Steht aber hier mehrfach: der Vergaser ist für die O Lusso Vergaserwanne 

 

ist ja klar das sich so mehr verkaufen lassen als wenn man noch eine neue Wanne und Deckel kaufen müsste

Abgesehen davon passt eh nichts größeres in die Rahmen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb tbs:

ich dachte, es gäbe ein integral gefrästes Teil (Gaser&Wanne-Assembly),,, war doch was feines :-D

 

Was zusätzlich Geld kostet und den Kunden noch mehr vom Kauf abschreckt?  Was ist an den original Wannen nicht gut???

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@FOX Racing

nicht dass die original wannen nicht gut wären, aber man könnte da z.B. eventuelle limitierende Faktoren wie wandstärke von Vergaserbohrung durch die Vorgabe der Grösse der Vergaserwanne gleich eliminieren können... Wäre dann ein PnP teil, wo man nur die Anschlüsse von Gas, Chocke und Sprit (ev. Öl) umhängen muss... aber ja, hast recht es würde natürlich die Sache verteuern...

 

Ajo, den gibt's auch in Guss:

 

http://www.scooterlab.uk/new-pinasco-30mm-si-vespa-carb-component-news/

Bearbeitet von tbs
  • Like 1
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung