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Geschrieben

Hallo benötige eine neue Kickstarterwelle/segment da es mir das kickstartersegment aus dem motor gehauen hat und dieses nun defekt ist! das es unterschiede zwischen px 80,125 und 200er gibt ist mir bekannt! gibt es auch unterschiede zwischen px 200er lusso und px alt????

Danke im voraus

Geschrieben

Mir ist nicht bekannt, dass es Unterschiede nach Hubraum bzw. Alt und Lusso gäbe. PX und Cosa Kickstarterwellen sind alle gleich - abgesehen von Qualitätsunterschieden, wenn man evtl. ein als Originalteil gekennzeichnetes Reproteil geliefert bekommt.

Die einzigen abweichenden sind die Kickstarterwellen für T5 und diverse ältere Modelle, was u. a. an den anders geformten Kickstartern und deshalb gegenüber PX Modellen versetzter Verzahnung der Welle liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es unterschiede der kickstarterwelle px200 lusso und alt??? muß doch mehr als einen geben der sich damit auskennt!!! :-D

Habe nicht lust den nächsten Block auch wieder hoch zu jagen nur weil ich nen falsches Teil einbaue das hatte ich erst!!!!

Danke im voraus

Bearbeitet von asta3877
Geschrieben
Mir ist nicht bekannt, dass es Unterschiede nach Hubraum bzw. Alt und Lusso gäbe. PX und Cosa Kickstarterwellen sind alle gleich - abgesehen von Qualitätsunterschieden, wenn man evtl. ein als Originalteil gekennzeichnetes Reproteil geliefert bekommt.
Geschrieben
gibt es unterschiede der kickstarterwelle px200 lusso und alt??? muß doch mehr als einen geben der sich damit auskennt!!! :-D

Habe nicht lust den nächsten Block auch wieder hoch zu jagen nur weil ich nen falsches Teil einbaue das hatte ich erst!!!!

Danke im voraus

hmm... was brauchst du mehr als die korrekte antwort von sidewalksurfer? leute die dir das bestätigen? mit tenand sind es nun 2 die es bestätigen das es weder bei beim hubraum noch bei alt oder lusso einen unterschied gibt. alle px kickstarterwellen sind gleich!!!

aber eins interessiert mich... woher hast du dein "wissen" das es es wegen dem hubraum unterschiede gibt? :-D

Geschrieben
aber eins interessiert mich... woher hast du dein "wissen" das es es wegen dem hubraum unterschiede gibt? :-D

und warum sollte das, wenn es so wäre, so sein?

b

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, ich habe mal versucht in einen altes px150 Gehäuse eine andere Kickstarterwelle als die originale einzubauen. Das Problem dabei war, dass die irgendwie nicht frei lief.

Mit zusammengesteckten Hälften und locker angezogenen Schrauben war es noch kein Problem, aber sobald ich die Schrauben angeogen habe, ist der Kickstarter nicht mehr von alleine zurückgekommen.

Es war ein original Piaggio-Dichtsatz verbaut, so vonwegen Dicke.

Ich hab das Teil bestimmt zehnmal wieder auseinandergenommen und bin fast durchgedreht.

Ich bin den Motor dann trotzdem ne zeitlang gefahren, hab ihn dann aber wieder ausgebaut. War mir dann doch etwas komisch zumute.

Ich weiss bis heute nicht, woran das lag...

Bearbeitet von schrammelstein
Geschrieben
Hmm, ich habe mal versucht in einen altes px150 Gehäuse eine andere Kickstarterwelle als die originale einzubauen. Das Problem dabei war, dass die irgendwie nicht frei lief.

Mit zusammengesteckten Hälften und locker angezogenen Schrauben war es noch kein Problem, aber sobald ich die Schrauben angeogen habe, ist der Kickstarter nicht mehr von alleine zurückgekommen.

Es war ein original Piaggio-Dichtsatz verbaut, so vonwegen Dicke.

Ich hab das Teil bestimmt zehnmal wieder auseinandergenommen und bin fast durchgedreht.

Ich bin den Motor dann trotzdem ne zeitlang gefahren, hab ihn dann aber wieder ausgebaut. War mir dann doch etwas komisch zumute.

Ich weiss bis heute nicht, woran das lag...

Dasselbe Problem hab ich auch. Hat alles super funktioniert. Bis der Kicker bei wiederholt schnellen ankicken auf einmal nicht mehr zurück ging.

Aufgemacht, Feder o.k.. Bei getrennten Hälften auch einwandfrei zurück gefedert. Hab nur gesehen, dass am Rand der Wellenaufnahmen (also das Loch in der großen Hälfte) am oberen Rand ein Stcük ausgebrochen ist. Alles sauber gemacht bißchen Kanten gebrochen schön gefettet. Wieder zusammen gebaut, aber bleibt immer noch hängen. Mit ein bißchen anheben federt er dann wieder zurück.

Hab nur auch festgestellt, dass beim ankicken die ersten paar cm nix geht bis er dann greift. Hat zur Folge, dass ich aufgrund des zu kurzen Hebelweges die Karre nicht aufm Hauptständer antreten kann.

Was ist mir da passiert ? Hat die Feder an Spannung verloren ? Hab die Welle schon herausen gehabt, die Feder auch und konnte nichts feststellen. Betroffene Teile wurden nicht getauscht.

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