Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Siehe oben... geht das ...

wenn ja was brauche ich alles...muss ich die Hauptwelle Tauschen??

oder nur Bremsplatte usw.-

Danke für die Tip

Grund dafür ist...wollte die Vespe so orginal wie möglich Restaurieren (Optik)

Andre

Geschrieben

mußt nur das ganze Bremsengeraffel vom V50 Motor auf den PK Motor bauen.

Also Bremsankerplatte, Beläge, Trommel und die Nabe....

Motor brauchst Du dafür nich aufmachen....

Geschrieben
mußt nur das ganze Bremsengeraffel vom V50 Motor auf den PK Motor bauen.

Also Bremsankerplatte, Beläge, Trommel und die Nabe....

Motor brauchst Du dafür nich aufmachen....

Jup alles verstanden... ausser... das mit der Nabe.

die Nabe kommt doch aus dem Motor....Getriebe...?

Andre :-D

Geschrieben

bau mal die Bremstrommel ab, dann weißt du was ich meine....bei der 4 Loch Felge kommt noch ne Nabe

auf die Welle....von außen gesteckt....darauf wird dann die Bremstrommel geschraubt....

wirst Du sofort sehen was ich meine.....

Geschrieben
bau mal die Bremstrommel ab, dann weißt du was ich meine....bei der 4 Loch Felge kommt noch ne Nabe

auf die Welle....von außen gesteckt....darauf wird dann die Bremstrommel geschraubt....

wirst Du sofort sehen was ich meine.....

Danke...

hab ich gemacht...jetzt habe ich es richtig verstanden :-D

Andre

Geschrieben

Ist leider nicht so einfach. Zunächst müsste man die dicke Unterlegscheibe unter der Mutter auf PK Hauptwellenmaß bringen. Also auffräsen/drehen. Dann passt bei aber leider die Mutter inkl Nuss zum festschrauben nicht in die Nabe.

Am einfachsten wäre wohl eine V50 Hauptwelle zu verwenden (Gänge/Schaltklaue usw. beibehalten). Dann passt das so, wie Dorkisbored meint.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
    • KISS Prinzip. und doch…hier spielt Geld eine Rolle. insbesondere weil „der Gerät“ auch nicht unbedingt die Basis für eine top Restauration ist und eher Alltagskiste als Kunstwerk wird. Danke Euch!
    • Geiles Topic, bitte um Bild mit dem Rennanzug auf deiner 787B.   Ach ja, wo ist eigentlich der Fluxkompensator verbaut? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung