Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus!

also ich brauch dringend ne info..wieviel habt ihr für welche arbeitsschritte beim lackierer gezahlt??is echt wichtig...

meine v50 hat jetzt nen voranschlag von 600,-oi für spritzspachtel,füllern,lacken(metallic) und klarlack mit zwischendurch schleifen...

morgen muss ich mich entscheiden :plemplem:

mfg

chris :-D

Geschrieben

...will ja jetzt nicht behaupten, dass ich?s genau weiss...

aber die Lackierung von meinem Ford Granada (und das ist ?ne ganze Ecke mehr Blech...) hat 1.300 Öre gekostet (Entrosten, spachteln etc. pp. + neue Dichtung für die Frontscheibe...)... da kommen mir 600,-- für ?ne Vespa verdammt viel vor... war aber auch kein Metallic.

Und die Lackierung meiner Vespe hat 120,-- gekostet (aber?n anderer Lackierer und das war?n Kampfpreis... ) :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ist das material dabei bei den 600??

was heißt entrosten? im tauchbad? sandstrahlen?

bei 600 kannst dir überlegen eine "hvlp"-pistole zu kaufen und einen günstigen kompressor!

dazu kommen noch materialkosten ( je nach dem ca. 120 incl. lack, füller und haftgrund) bzw. auch noch sandstrahlkosten!

ab der zweiten vespa die du lackiert hast hat sich der spaß amortisiert!

edit: mit diesen low-pressure-pistolen kannst fast nichts falsch machen!

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

600? ist in ordnung!!!

Das ausbeulen und spachteln aleine schon...

dan das sandstrahlen und grundieren...

rechne mal die stunden zusammen, dan multiplizierstz du sie mit einem (durchschnittlichen) stundenlohn und ziehst das von den 600 ab, mal schauen was da noch übrig bleibt...

Geschrieben

naja sie ist halt soweit schon abgeschliffen...aber ich will nicht dass man nachher unebenheiten sieht die noch vom schleifen da sind...

mfg

chris :haeh:

Geschrieben

:-( Hab bis jetzt vier Roller Lackieren lassen (PKXL2, V50 Spezial, V50, Super Sprint)

Kostete Jeweils 300 DM Immer Metallic, farbe besorgte ich selber(60 DM 0,5 Liter), habe aber schon sehr sauber vorgeschliffen mit 600 Papier am schluß.

Also kommt mir 600?????? schon eine bißchen viel vor.

Kleiner Tip noch, wenn du nen Dunklen farbton hast und ne Plastikkaskade, laß sie Silber lakieren, sieht gut aus,

ach ja kleb den Lenker ab wo die Griffe eingeführt werden inkl. Schaltsegment(ding wo die vier Gänge draufstehn), sonst mußst du den Lack dann wieder rausschleifen und es kann passieren das der andere Lack mit Abplatzt

Gruß Udo :-D

Geschrieben

der klarheit halber:das wären folgende arbeitsschritte

Spritzspachteln+Schleifen

Füllern+Schleifen

Lack

Klarlack

Material mir inbegriffen...

danke für eure hilfe!

mfg

Geschrieben

Also was ich so ehört hab, du solltest dich auf jden noch mal umhören...vielleicht bleibt ja auch n Lackiervertrag auf privater Basisi nich auszuschließen, bei der Resonanz die das Thema hat...

Geschrieben

OK.

Autolackiererei Moll

Siemensstr.?

41517 Grevenbroich ( in der Nähe von NEUSS)

@All

Kommt einer diesen Samstag zum Scooter Center in Kölle???

Denn könnt ihr meine karre mal gucken (wenn ihr wollt). Also die Löcher zuschweisen, das haben die sauberst hinbekommen- hät ich nicht gedacht das, das so geil aussieht :-D:-(

Gruss Martin

Geschrieben
der klarheit halber:das wären folgende arbeitsschritte

Spritzspachteln+Schleifen

Füllern+Schleifen

Lack

Klarlack

Material mir inbegriffen...

danke für eure hilfe!

mfg

moin

vom gefühl her würd ich sagen : hol dir mal noch wo anders nen preis !

aber wie ist denn der zustand des rollers - zb beulen usw ?

ich brauch eure hilfe...morgen muss ich mich entscheiden 

warum das denn ?

Geschrieben

moinsen,

ich kann nicht immer verstehen wie ihr die lackierung so billig bekommt,

ich zb. bin grad dabei meine v50 und die px von tomik zu lackieren mit allen drum und drann,, spachtel, füller, lack, klarlack.

fackt ist, das ich das selber mache in einer werkstatt mit allem drum und drann, wofür ich nichts bezahlen muss, also habe ich nur die materialkossten zu bezahlen.

die allerdings überstiegen schon die der preise die so macher lackiererein,, da stellt ich doch die frage, welche materialien die dort verwenden. denn gute lacke, füller, spachtel sind schon recht teuer im einkauf,, und ich kauf die beim autolackiere denn ich gut kenne, denn ich bin selber gelernter lackierer.

also ich bin immer wieder überrascht über diese preise. wenn leute mich fragen ob ich ihr auto lackieren würde,, habe ich auch kein problem das zu tun,, rechne ihn natürlich die preise für eine qualitative lackierung vor,, da zucken die mit den augen, und suchen sich offmals jemand anderes,,, dann sind die billg dabei,, aber nach ein jahr kommt der rost schon wieder durch oder die farbe bröckelt ab da nicht ordendlich gereinig und geschliffen oder farbe schon zu alt.

wie sind denn eure erfahrungen mit den günstigen lackierungen halten die denn wirklich ein paar jahre??

mfg Bayman

Geschrieben (bearbeitet)

@ senior gomezz: selbst wenn der lackierer mein bester freund wäre (UND IN DEM FALL BIN ICH MEIN BESTER FREUND), würde der mir das sandstrahlen, den haftgrund, den füller, den lack, die verdünnung, den härter, staubbindetücher, usw. nicht schenken - wär ja schön blöd!

und was baymande meinte, ist, daß allein qualitative hochwertige produkte mit der vorbehandlung (entlacken) schon gut und gerne ? 200 - 300 kosten, von der arbeit, der anschaffung von den geräten, den räumlichkeiten usw. mal gar nicht zu sprechen!

und wenn du den roller zerlegt hinstellst und der selber alles machen muß sind das gut und gerne 8 bis 12 stunden arbeit und dann bleiben da pro stunden nicht viele teuros über! und für gotteslohn wirst wohl kaum einen finden der die arbeit macht, so eine leiwande hackn ist das nämlich wirklich nicht!

Bearbeitet von sepp